Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Aufklärung: Ohren Dehnen

Aufklärung: Ohren Dehnen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Aufklärung: Ohren Dehnen

verschlagwortet
38 Antworten, 20 voices Zuletzt aktualisiert von ragman vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2791475

    Also um das mal aufzuklären weil es gab da ja grad den lustigen Thread mit der These:

    „Langsames Dehnen war früher – man kann durch das Durchpressen von konischen Material ein Ohr in 10 Minuten von 0 auf 10 bekommen und so dehen“

    Leider konnte mir keiner der die These vertritt tatsächlich fundierte Info geben was genau dann passiert und warum das genau so gut gehen soll wie das klassische Dehnen – schon erst recht wenn man das 10er Ohr ausheilen lässt wie es dann weiter geht – besser? – schlechter? – im gleichen Tempo?
    Das gebrachte „Totschlag-Argument“ waren dann „die Afrikaner“ die das schon immer so machen und anschliessend wurden Links gepostet zu vollkommen anderen Sachverhalten (Lippenteller die geschnitten werden usw.).

    Mag ja auch alles sein – ich hab ja nicht die Weltformel im Kopf und lass mir gerne von tollen neuen Sachen berichten und lerne dazu – aber wie gesagt es kam wenig Substanzielles wo man mal ansetzen könnte um zu recherchieren oder womit man zu nem Dermatologen oder Prof. rennen könnte für ne neutrale Bewertung der anatomischen Situation.

    Also noch mal:
    Die Thesen so wie ich die verstanden habe:

    – mit etwa 3er Needle Blade gestochen und dann auf 10 in wenigen minuten geweitet. dabei entsteht KEIN ANDERES ERGEBNIS (oder soar besser???) (narbenbildung/gewebe) als wenn mans „normal“ und sanft über die Zeit macht

    – Plug rein heilen lassen, nach dem Heilen von 10 auf 15 (oder gar 20) ebenfalls schnell und mit „gleichmä??iger“ Gewalt – kein Problem (???)

    Das ist meines Wissen Schwachsinn!

    Und nun warte ich und fordere höflichst auf diese Thesen genau auszuführen und bitte mit Fakten zu untermauern. Sonst haben wir doch nichts worüber man reden kann.

    Oh, und es ist hier die Situation das ein Piercer das am Kunden macht und verantworten muss – nicht was man alleine im Kämmerchen bei sich zuhause an sich selbst macht!!!

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3223726

    also ich kenne nur das gegenteil, zb. ne bekannte von mir hat (selbstgemacht/unter sterilen bedingungen) in 20 minuten von 8 auf 13 – ergebnis: am nächsten tag gigantische schwellung, blutungen, schmerz den sie nicht ertragen konnte; also rausgemacht, dicke ladung wasser und blut abgelassen, dann nen 6er tunnel rein, der passte noch. als es dann wieder verheilt war ging wiederdehnen wie immer, nur jetzt in kleinen vernünftigen schritten.

    bei nem frischen piercing kann man eher aufdehnen, da wird eher die wunde vergrö??ert als das sich so extreme schwellungen bilden…

    Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake
    #3183663

    habs auch gehört bzw. ich glaub hier irgendwo auch Bilder gesehen von jemandem der ein Frisch gestochenes Lobe auf 5mm hat dehnen lassen, soll aber SEHR schmerzhaft gewesen sein, und nur bei frisch gestochen möglich. Denke mal das mit den 10mm ist totaler schwachsinn, kennen hier ja selbst viele dass scho bei ein bissl zu Großen Schritten die Haut reisst.

    kA0t
    Teilnehmer
    @LoGoPeT
    #3053092

    also ich hab in 3 tagen von 3mm auf 12mm gedehnt, es war wirklich schmerzhaft un über nacht wenns verkrustet war hats mich früh echt in die knie gezwungen es weiter zu schieben bzw. über haupt zu bewegen. es hat im endeffekt dazu geführt das das ohr richtig dick angeschwollen war die haut scho geglänzt hat aufgrund des drucks der drauf gelastet hat, aber ist weder gerissen o??. is alles einwandfrei geworden nach dem ausheilen, aber in 10min kann ich mir nich wirklich vorstellen…

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #2990707

    kommt auch immer drauf an, wie „straff“ das Gewebe ist oder?
    bei mir bsw kannse die Haut nicht einfach so hochziehen annen Armen bsw – bei meinem Freund geht das ganz easy… vllt kan nich Dehnen auch nich so vertragen – mir steht schon bei 0,4mm dit pipi inne Augen -> ich lasses *g*

    JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch
    #3057644

    Ich finde auch man kann auch nicht mehr wirklich stolz auf sein lobe zu sein wenn man das so schnell dehnt. weil mit kleinen schritten kann man jemanden seine „geduld beweisen“

    Malfred
    Teilnehmer
    @malfred
    #3024685

    Also ich habe es geschaft, innerhalb von 20 minuten von nem normalen Lobe,1,2mm auf 8 mm zu dehnen….das Ohr hat so u die 4 Tage geschmerzt und is extremst angeschwollen…den Tunnel konnte ich so für 4 Tage auch nich rausnehmen…ein nächstes mal würde ich langsamer dehnen, und ich glaube niemandem der sagt er schafft 10 mm in 10 minuten….ausser villeicht unter Vollnarkose =))

    Grüsse Malfres

    ragman
    Teilnehmer
    @ragman
    #3241722

    Ich sag da nichts mehr … im Endeffekt ists ja jeder selber der seinem Körper das eine oder andere antut…

    Die „Schnelldehner“ gehören für mich zur Gruppe der Konsumenten … wie es heute überall üblich ist alles und sofort zu haben … das sind dieselben Leute die sich Modetattoos stechen lassen usw.

    Witziger weise sind das Großteils dann auch diejenigen die dem Ganzen irgendwann überdrüssig werden und DANN erst draufkommen, da?? man da vielleicht vorher nachdenken hätte sollen (ich lache jetzt schon über die Flut der Zurückdehn-Threads in absehbarer Zeit *g*).

    APOSTROPHZ_69
    Teilnehmer
    @apostrophz_69
    #3102892

    ich habe damals auch von 0 auf 6 mm gedehnt…also 2,7 mm gestochen und den rest gedehnt…schmerzfrei war es natürlich nicht, hatte wohl nicht alzu Große problme in den tagen danach wobei ich dazu sagen muss dass ich ein ziemlich beschissenes bindegewebe habe…also sehr sehr weich… ein bekannter hatte dies bis 8 mm versucht, bzw. auch geschafft aber dann ist das lobe eingerissen… also ich denke bis 5/6 mm ist es durchaus machbar nur ab 8 mm hört der spass wohl auf…10 mm in 10 min höchstens punchen oder schneiden…

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2932922

    ??h, also vielleicht nicht so glücklich ausgedrückt. Bei einem frisch gestochenen piercing (z.b. in 3 bis 4 gestochen bzw. ja mit Needle Blade geschnitten) ist es kein problem das auf 10 „aufzuprügeln“ das geht und meist (leider nur meistens) verheilt das auch. Aber ich finde die Darstellung das ganze als unproblematisch und „den neuen Weg“ darzustellen fahrlässig. Fakt ist das die Narbenbildung (schon wegen der grö??eren Verletzung) stärker ist – das ist hinderlich bei zukünftigem Dehnen und die Risiken sind (auch schon alleine wegen des grö??eren Eingrisffs und angewendeter Kraft/Gewalt) einfach viel höher und das rechtfertigt eigentlich schon es zu lassen weil es eben auch schonender geht.
    Wie Ragman sachte – so Methoden scheinen Zeitgeist zu sein schnell, schnell – haben, haben … und dann feststellen das man nich mehr ordentlich weiter dehnen kann. Das dank des grö??eren Narbengewebes sich das auch nciht ordnetlich schliessen kann wenns mal ausgeheilt ist – oder gar im worst Case richtig ??rger mit dem Heilen haben!

    UND NOCHMAL:
    Es geht nicht darum was jemand an sich selbst geschafft hat oder durchgeprügelt hat sondern um das was EIN PIERCER gegenüber dem kunen verantworten kann / muss!

    p.s. ich weiss ich schreib zu viel – aber manchmal lohnt es sich doch das zu lesen und nich nach den ersten zwei Sätzen aufzuhören!
    Danke!

    APOSTROPHZ_69
    Teilnehmer
    @apostrophz_69
    #3112000

    das stimmt schon…mein piercer hätte das auch nicht getan wenn ich ihn nicht ausdrücklich darum gebeten hätte…er hats mir ausgeredet und das zurecht…ich finde diese methode auch bedenklich bezüglich der narbenbildung und des weiterdehnens…bei mir stand von vorne rein fest das die nicht grö??er werden

    Anonym
    Gast
    @
    #2901644

    Also danke wildcat-sts…
    Du sprichst mir quasi aus dem Mund. Erstens kenn ich es ja selber auch, dass ich es versehentlich übertrieben habe und statt nur einen mm gleich zwei gedehnt habe und das allerdings bei Grö??en über 30mm. Selbst da hab ich mir schon übelste Verletzungen zugezogen und der Wildwuchs lies mächtig grü??en. Genau den Stellen macht das Gewebe jetzt auch immer Stre??, wenn ichs weiter dehnen will.

    Aber jedem das seine…
    Nur wenn man es langsam macht, dann weiß man hinterher wenigstens wofür man das gemacht hat!

    Gru?? Thorsten

    Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo
    #3011964

    Natürlich kann bei einem frisch gestochenen Piercing kann natürlich keine Haut im Stichkanal einrei??en (wie auch, es hat sich ja noch keine gebildet), aber für das Gewebe in der Umgebung um den Stichkanal sehe ich keinen Grund, warum es kurz nach dem Piercen härter im Nehmen sein soll, als Wochen oder Monate später. Ich wäre der „neuen“ Methode gegenüber also sehr skeptisch. Ich will ja nicht solche Ohren haben wie sie in der Galerie von needlewitch zu sehen sind (mit der Bildbeschreibung „zu schnell gedehnt“ (oder so ähnlich)).

    kA0t
    Teilnehmer
    @LoGoPeT
    #3197749

    ich frage mich wirklich was das mit ’stolz sein‘ zu tun hat ???
    ich denke kaum das ich das gemacht hab um mir oder sonst wen was zu beweisen noch bin ich stolz drauf das gemacht zu haben, ich wollte die fleshs haben und das so schnell wie möglich und geduldig sein kannst du wegen mir woanders das wäre evtl. wichtiger als beim dehnen der ohrläppchen….omg

    kA0t
    Teilnehmer
    @LoGoPeT
    #3013563

    ya ich hab mir meine tattoos auch aus modezwecken stechen lassen und nächstes jahr werd ich sie weglasern lassen….und nochmal omg die aussagen sind echt der hammer…weil man schnell dehnt is man plötzlich konsument…auweia

    Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst
    #3174091

    dass diese thesen jeglicher vernünftiger grundlage entbehren, sollte jedem mit auch nur ein wenig gesundheitsbewusstsein klar sein. wer dies nicht hat, muss mit den konsequenzen leben.

    leider kenne ich den original-thread dazu nicht. existiert dieser noch? ich würde ihn mir gern durchlesen wollen.

    wenn jemand nach diesen thesen dehnen möchte, soll er dies halt tun, ich finde es nur absolut unverantwortlich, wenn es, wie im beitrag von sts geschrieben stimmt, dass dies piercer leuten einreden wollen. da kann ich verstehen, dass in der vorfreude und im eifer des gefechts von unwissenden vielleicht einwilligungen zu etwas gegeben werden, was sich hinterher als Großer fehler heraus stellt. immerhin vertraut man seinem piercer in der regel und baut auf ein wenig hirn.

    also wie gesagt, würde gern mal den entsprechenden thread dazu lesen, sofern dieser noch existiert.

    Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst
    #2996925

    dass diese thesen jeglicher vernünftiger grundlage entbehren, sollte jedem mit auch nur ein wenig gesundheitsbewusstsein klar sein. wer dies nicht hat, muss mit den konsequenzen leben.

    leider kenne ich den original-thread dazu nicht. existiert dieser noch? ich würde ihn mir gern durchlesen wollen.

    wenn jemand nach diesen thesen dehnen möchte, soll er dies halt tun, ich finde es nur absolut unverantwortlich, wenn es, wie im beitrag von sts geschrieben stimmt, dass dies piercer leuten einreden wollen. da kann ich verstehen, dass in der vorfreude und im eifer des gefechts von unwissenden vielleicht einwilligungen zu etwas gegeben werden, was sich hinterher als Großer fehler heraus stellt. immerhin vertraut man seinem piercer in der regel und baut auf ein wenig hirn.

    also wie gesagt, würde gern mal den entsprechenden thread dazu lesen, sofern dieser noch existiert.

    maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    #3061742

    Konsument bist du auf jeden fall und immer, da Du etwas konsumierst. Bzw. Schmuck kaufst oder sonstwas.

    T-P-V
    Teilnehmer
    @t-p-v
    #2898039

    bei mir wird mit einer 3,2er neddle blade gestochen/ verdrängt, danach mit einem 4mm pin gedehnt, zum abschluss ein 4mm schmuckstück eingesezt.

    Dies kann ich im gewerblichen bereich mit gutem gewissen vertreten mehr nicht.

    im privat bereich kann sich jeder reinjagen wonach ihm gerade ist.

    Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind
    #3194786

    Ich muss gestehen, dass ich mein rechtes Ohr von 4 auf 8 mm in 2 Schritten habe dehnen lassen – glücklicherweise ohne schlimmere Folgen, also das verheilte problemlos. Ist 3 Jahre her, würd ich nicht wieder machen. Hätte auch bös schief gehen können… Wurd übrigens vom Piercer gemacht.

    lunden
    Teilnehmer
    @lunden
    #2943464

    Ich finde diese Gier nach Großen Lobes auch total daneben. Bin jetzt seit über 2 Jahren dabei und hab s durch viel Geduld und Zeit auf 17mm geschafft ohne Schmerzen und Blutvergie??en.
    Für mich ist außerdem der Weg das Ziel, und nicht das Angeben mit dicken Dingern in den Ohren. Das ist echt nur was für Vollidioten.
    Außerdem hei??t es ja nicht umsonst DEHNEN und NICHT aufrei??en.

    kA0t
    Teilnehmer
    @LoGoPeT
    #2938451

    ich versteh nich was das schnellere dehnen mit angeben oder ähnlichen zu tun haben soll, ich lass mich ja gern als idiot beschimpfen wenn du mal schlagkräftige argumente aufweisen könntest aber son subtiles bla bla da pack ich mir echt nur an kopf…

    JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch
    #3205528

    Dazu gehört aber auch die Selbstdisziplin. Ich rede nicht von Stolz im Sinne von „was beweisen müssen“. Mach doch was du willst

    kA0t
    Teilnehmer
    @LoGoPeT
    #3228116

    werd ich auch machen, ein posting hier hält mich nich davon ab 😛 ausserdem hab ich meine 12mm schon längst erreicht und selbstdisziplin nunja solang es meine haut zulässt das in der zeit zu dehnen isses doch ok, wo ist das problem, ich hab damit keine probs im nachhinein gehabt, sicher wars kurzzeitig schmerzhaft aber das ergebnis ist das gleich als hätte ich das nun langsam gedehnt und nicht schnell, aber nun isses drin und alles verheilt genauso als hätte ich nun ein halbes jahr mit eiserner selbstdisziplin *ironisch ma die brust anschwellen lass* gedehnt…

    lunden
    Teilnehmer
    @lunden
    #3116041

    @kaot
    was biste denn so aggro?
    ich kann ja wohl wie jeder andere hier auch meine meinung zu dem thema sagen… und wenn ich das daneben finde, wenn sich jemand die ohren aufrei??t, um n geiler typ zu sein, dann sage ich das auch und dann brauch ich mit dir da nicht drüber noch lange zu diskutieren.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv