Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Aufklärung: Ohren Dehnen
-
16. März 2006 um 17:17 Uhr #3227009
ich bin nich aggro ich finde nur solange meine ohren das mitmachen und das dehnen in kurzer zeit funktioniert ohne bleibende schäden zu hinterlassen ist das doch legitim. klar kannste deine meinung äußern ich nehm mir ja nich raus dir den mund zu verbieten aber ich finds nich ok mich hier unter die rubrik vollidiot stellen zu lassen nur weil ich meine lobes schnell gedehnt hab, seh das als angriff auf mich und deswegen die reaktion. und was das mit geiler typ zu tun hat wenns schneller geht als bei dir weiss ich wirklich nich, ich wollt die dinger haben und danach gings mit anderen piercings weiter ich mein das hat nix mit geil sein oder angeben oder sonstigen zu tun und ich weiss nich in welchem zusammenhang das stehen soll…
ist ja nich so als hätt ich das gemacht weils grad mode ist ich hab die schon vor 3 oder 4 jahren gedehnt und nich erst letzte woche weils grad trend is oder weiss der geier was…16. März 2006 um 17:40 Uhr #3004177So, wollen wa ma alle nen gang zurückschalten – ich wollte eigentlich mit der Post keine Meinungen bekommen sondern Fakten, Quellenangabe usw. die solche thesen stützen. Kam nix – gibts (vermutlich) auch nix!!??
Danke!
16. März 2006 um 17:43 Uhr #3055162Ich (man) wartet ja auch heute noch auf Belege für die zahlreichen Personen die im Schlaf ihre Zunge verschluckt haben und daran starben und das auch nur weil sie ihr Zungenbändchen entfernen lie??en.
16. März 2006 um 17:48 Uhr #3153757Da gibts glaub ich ne Myth-Busters Sendung zu … zumindest für die Blitzeinschlag wegen piercing hab ich letztens ne Sendung gesehen … war witzig 🙂
16. März 2006 um 17:56 Uhr #3200770hm, dann schweben wohl die Leutz, die von natur aus kein Zungenbändchen haben, in akuter Lebensgefahr 😀 tztztz
mir wolltense vor dem ZPauch sagen, dass n Mädl mal erstickt ist, weil ihre Zunge dank des ZP auf enorme Grö??e angeschwollen is ^^ ich glaubs auch bis heute nich ohne Quellen *g*Anonym
Gast@16. März 2006 um 17:58 Uhr #3038938ich sag immer, wenn sie mir die ganzen leute zeigen, die durch abps blind, durch ohrpiercings taub und die wegen lippenpiercings nimmer reden können zeigen, dann hör ich auf, mich piercen zu lassen 😉
16. März 2006 um 18:00 Uhr #3044395Haha und, ist es wahr oder nur erfunden?
Es war ja auch noch die Rede von den afrikanischen Stämmen die offenbar zum Teil recht schnell dehnen: Ich hab hier einen Bildband „Maasai“ von Tepilit Ole Saitoti und Carol Beckwith, man sieht wie einem jungen Mann die Ohrlöcher gemacht werden. Sie werden zwar geschnitten (ich würde mal sagen 10mm), aber dann auch sofort gedehnt auf etwa 15mm. Zum weiteren Verlauf steht nichts ausser dass die Dehnung über Monate erfolgt. Aber die Ohren der Hälfte aller Maasai auf den Bildern sehen nach unseren Massstäben scheisse aus, also mit z.T. massivem Blowout und so! Ich habe auch noch in „Africa Adorned“ und vielen National Geographic’s aus den 20ern bis 50ern nachgeschaut aber keine genauen Angaben über die Dehn-Geschwindigkeit gefunden.
Mein Apadravya wurde auch direkt nach dem Stechen gedehnt (2.4 auf 3.2) und es ist gut rausgekommen *g*
16. März 2006 um 18:14 Uhr #3079633Jupp, wenn Du den letzten Thread gelesen hast, siehst du das ich auch darauf eingegenagen bin das die geposteten Links zu Afrikanischen „Ritualen“ in der Regel geschnitten werden und nicht gepierced!
Aber wenn Du alte NG und so hast weisst Du das ja. Ich hab auch vor einiger Zeit angefangen alles um 1900 an Material zu sammeln weil zum Anfang des 19 jahrhunderts hats in lehr und Schulbüchern einen Wandel gegeben in dem man von der Betrachtung der „Wilden“ weg von dem „schau sie dir an wie die Tiere“ zum aufgeklärterem Völkerkundigen gewechselt hat und dabei wurden die meisten Rituale herauszensiert da die nicht geeignet schienen dem geneigten Leser / Heranwachsenden näher zu bringen.
Deutsche Literatur gabs eine ganze Menge aber dank der jüngeren Geschichte is davon nich mehr viel übrig! Wobei grad Riefenstahl nach dem Krieg ja intressantes Material geschossen hat (z.B. „Die Nuba“) .. aber nichts desdo trotz kommt man leichter / eher an engl. Literatur heran die eigentlich auch teilweise sehr detailliert verschiedene Rituale beschreibt. Aber das „die Afrikaner generell die ersten 10 mm überspringen“ und so Thesen gibt auch das nicht her. Wobei – logisch wenn man cuttet sind die ersten 10 ja eh im Sack 😉16. März 2006 um 19:12 Uhr #2977634ich finde das ist blödsinn. meine piercerin und ich haben auch versucht grö??ere dehnschritte zu machen, aber hat nicht funktioniert. wir haben ganz normal mit 1.6 gestochen, gleich aufgedehnt auf 3mm, 6 wochen gewartet, 6mm, 4 wochen gewartet dann acht mm, dann 10 mm. und den jetzigen zwölfer schmuck hab ich dann selber reingequetscht.
alles andere find ich nicht gut. die haut brauch ja zeit das sie sich dehnt.
eirei??en tut es bei solch Großen durchmesseränderungen auch ziemlich leicht.
mfg necroAnonym
Gast@16. März 2006 um 19:56 Uhr #3035692OnkelFester schrieb im anderem Thema:
Autor: OnkelFester (—.teaw.de)
Datum: 16.03.2006 11:38naja…stormchaser kann sich ja anbieten… das eine ohr so und das andere so… soweit ich weiß hat er ja keine selbst erfahrung mit dehnen… nur berichte von hier und dort….
naja… ich hab mal nen buch über die realativitäts-theorie von einstein gelesen…<< Meine Ohren ständen zuverfügung! lol
16. März 2006 um 20:11 Uhr #2995754hahaha aber bitte live ins Netz streamen !!
Anonym
Gast@16. März 2006 um 21:16 Uhr #3065823also möchstes du in 10min auf 10mm… :o)
17. März 2006 um 14:34 Uhr #3209226Hallo,
ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Brachialdehnmethode so das Wahre ist.
Werde auch keinem empfehlen dies machen zu lassen oder gar selbst zu versuchen.Die erfahrung die ich gemacht habe ist, dass es zwar geht, sein Ohr schnell zu dehnen, mit der Folge, dass es sich nichtmerh so gut zusammenzieht.
Ich habe meine 11er Tunnels wieder entfernen müssen da ich auf Jobsuche war.
Sie sind soweit zusammengegangen, dass man es kaum noch gesehn hat.
Auf der einen Seite ( die, die ich langsam gedehnt habe ) passten nur noch 3mm Schmuck durch.
Die schnellere Variante hat noch 5mm genommen.
Wohl gemerkt, dass ich auch diese Seite nicht auf brachiale Art und Weise gedehnt habe.Natürlich ist das wie immer Personenabhängig. Alleien schond as unterschiedliche Bindegewebe. Ich denke hier kann man in gewisser weise auch eine Schwangerschaft als Beispiel nehmen. Hierbei wird auch die Haut enorm gedehnt. Bei einigen Frauen zieht sich die Haut weider zusammen, bei anderen hingegen wird es für immer hängen.
Ist also sehr Variabel.Euer Feind
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.