Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Aufklärung ???
-
8. Juli 2003 um 23:34 Uhr #3165920
naja, überleg mal was 20??? für ein „taschengeldbudget“ bedeuten!!!
9. Juli 2003 um 0:45 Uhr #3022393Kostet Geld! Ergo macht das der Staat oder das Land net! Aber eine nette Idee fänd ichs,wenn die lokalen Piercer unentgeldlich und freiwilig Informationsabende für Eltern und Schüler anbieten würden! Jeder da in der Gegend,wo man seinen Laden hat!
9. Juli 2003 um 0:46 Uhr #2967116Kostet Geld! Ergo macht das der Staat oder das Land net! Aber eine nette Idee fänd ichs,wenn die lokalen Piercer unentgeldlich und freiwilig Informationsabende für Eltern und Schüler anbieten würden! Jeder da in der Gegend,wo man seinen Laden hat!
9. Juli 2003 um 2:08 Uhr #3051127sollte man dann nicht lieber in den Läden aufklären, wo sowas noch geschossen wird???
Anonym
Gast@9. Juli 2003 um 7:27 Uhr #2980451solten mal überlegen ob wir piercer nicht mal eine info woche gegen das schie??en starten und das piercing nicht auch für 5 ??? anbieten leider schie??en auch piercer noch in unserer gegend nicht nur ohren sondern auch nasen das härteste was ich bis jetzt gesehen habe ein lippenbändchen gescho??en von einem hnoarzt würde gerne mal das bild auch mal veröffentlichen .mü??te eine seite dasein mit der gurke des monats .
9. Juli 2003 um 7:28 Uhr #2985930Ich weiss ja nicht wie viele Piercingläden ihr bei euch habt,aber bei uns gibt es eindeutig mehr Schulen und da wären die Piercer doch ganz schön eingespannt!Ausserdem glaub ich nicht,das sie ihre Freizeit dann noch unentgeltlich opfern.Mittlerweile dürfte aber so ziemlich fast jedes Kind im Piercing-Will-Alter wissen,das es gestochen werden sollte und nicht geschossen.Und Aufklärung erfolgt dann ja auch beim Piercer.Was danach kommt,liegt wohl an den Kids selber (Nichteinhaltung der Pflegetipps usw)
9. Juli 2003 um 8:12 Uhr #3155215Logischerweise ja. Aber wieviele Läden schie??en heutzutage Ohrlöcher? Die gibts doch schon bei jedem Pfund Kaffee für lau mit dabei.
9. Juli 2003 um 8:29 Uhr #2948060Solange es aber nicht verboten wird,wird es dieses Geschäft auch immer geben!Daran kann Ottonormalverbraucher nix ändern
9. Juli 2003 um 10:34 Uhr #3028274Wenn es die Piercer interessiert ein paar Vorurteile aus der Welt zu räumen,sollten sie auch mal einen Abend opfern! Wenn ihnen das net Wert ist,sind sie selber Schuld an einem schlechten Ruf!
9. Juli 2003 um 11:12 Uhr #3167897Wieso haben Piercer jetzt nen schlechten Ruf???Es geht hier nicht um die Piercer oder deren Ruf
9. Juli 2003 um 11:18 Uhr #2810398ja, ich hab sie auch bei einem juwelier machen lassen, die haben auch gesagt sie schie??en nicht durch knorpel!
hat es bei mir aber trotzdem getan weil sie den unterschied anscheinend nicht kannte!9. Juli 2003 um 11:25 Uhr #2812042ja stimmt, drogen+sexualaufklärung!! denn komischerweise fangen die kinder immer früher damit an, aber von verhütung haben die wenigsten ahnung!
9. Juli 2003 um 11:34 Uhr #2813579Woher auch, wird ja schließlich bei Wa(h)re Liebe nicht thematisiert, oder?
9. Juli 2003 um 11:55 Uhr #2815001woher soll man denn wissen,dass nich geschossen werden sollte, ohne aufklärung?!? eine freundin lässt sich heut 2 ohrlöcher schie??en, obwohl sie ein gestochenes bnp und nostril hat. ich hab zwar auf sie eingeredet,aber sie glaubt mir nich. Da auch die „dazu ausgebildeten“ Friseurinnen,oder was auch immer, nicht über die Nachteile oder/und Gefahren aufklären, die meisten Kunden sehen nur den niedrigen Preis<–und das is wohl kaum jedem bewusst,dass man danach nich gehen sollte!!!
9. Juli 2003 um 13:01 Uhr #2816337also geschossenes lippenband ist noch recht human… der hnoarzt wo meine schwester ihre ausbildung gemacht hat schie??t alles im gesichtsbereich, inkl ZUNGE!!!! klar dass das nicht drin bleibt, aber geld gibts doch dafür!
9. Juli 2003 um 14:18 Uhr #2817599Es heisst ja net,dass sie jetzt schon einen schlechten Ruf haben! Das wäre aber eine gute Präventivma??nahme!
Anonym
Gast@9. Juli 2003 um 15:49 Uhr #2818798Die Piercer kostet das aber auch Zeit und Geld!!! Da werden sich wohl auch nur wenige finden, die das machen würden.
9. Juli 2003 um 18:46 Uhr #2819921Wenn jemand interessiert ist,die Vorurteile von Eltern und Lehrern aus dem Weg zu räumen und Kinder und Jugendliche zu informieren,sollte er das tun!
9. Juli 2003 um 18:52 Uhr #2820979Ach,und dazu müssen die Piercer dann in die Schulen kommen?Warum informieren sich die Lehrer dann nicht in nem Studio?
9. Juli 2003 um 19:18 Uhr #2822044Sorry, aber das ist Dummfug. Lehrer haben heute schon:
1. Sozialarbeit zu leisten, da ihre Schüler nichteinmal mehr die elementarsten Dinge (Danke und Bitte z. B.) auf die Reihe bekommen.
2. Ihren Unterricht zu halten, vorzubereiten und Arbeiten zu korrigieren.
3. Vertretungsstunden halten, Referendare ausbilden.
Es hört sich immer nett an: Die haben Vormittags Recht und Nachmittags frei, aber dem ist leider nicht so. Klar, war ihre freie Entscheidung, aber deshalb müssen sie sich doch nicht um „Modeerscheinungen“ ihrer Schüler und deren etwaige Gesundheitsrisiken kümmern, oder?
schließlich haben die Blagen doch Erziehungsberechtigte (manchmal auch Eltern genannt) die durchaus mal ihr Hirn anstrengen und Eigeninitiative bringen dürfen. In die Welt haben sie die Kinder ja auch gesetzt, da müssen sie auch bereit sein dafür Verantwortung zu übernehmen und nicht immer nach Gesetzen, Polizei und Staatsmacht rufen. Wenn ich mir im Baumarkt ein Fahrrad für ???199 kaufe und nicht was Solides aus dem Fahrradgeschäft für ???500 kann ich doch auch nicht den Baumarkt verklagen wenn ich mich mit dem Ding wegen Untauglichkeit, Achsbruch o. ??. auf die Fresse lege. Ich hätte mich ja über die Qualität informieren und was Besseres kaufen können, oder?9. Juli 2003 um 19:28 Uhr #2823160Klar,und damit wäre dann die ganze Diskussion hier überflüssig
9. Juli 2003 um 19:41 Uhr #2824351So scharf würde ich es nicht sagen. Aber es ist trotzdem Fakt, dass du niemanden zur Bildung/Nachforschung/Informationsbeschaffung zwingen kannst. Man muss selbst erkennen, dass man sich um bestimmte Dinge selbst zu kümmern hat.
Die einzige Alternative sehe ich in Fernseh- und Plakatwerbung. Die ist aber teuer und bringt auch nicht wirklich was. Die AIDS Infektionsraten steigen ja mittlerweile wieder (AFAIK) und das trotz der Aufklärung durch Schule/Fernsehwerbung/Plakate …
Man kann nunmal niemanden zu seinem Glück zwingen, jeder Mensch hat einen freien Willen. Leider haben nur die Wenigsten auch den Mut die Konsequenzen für ihre Entscheidungen zu übernehmen. Die rufen dann lieber nach jemandem der das vorschriftsmä??ig durch ein neues Gesetz/Richtline/Verfügung/Amtsblatt regelt.9. Juli 2003 um 19:56 Uhr #2825574Ich hab doch schonmal bemerkt,das die Aufklärung in dem Punkt bei den Eltern liegt und wenn sie keine Ahnung haben,dann müssen sie sich halt schlau machen
9. Juli 2003 um 20:41 Uhr #2826835Ich wollte dir in diesem Punkt auch nur zustimmen und das Argument noch weiter verdeutlichen. Leider stehen wir mit dieser Meinung wohl insgesamt in der Minderheit. 🙁
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.