Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbraue: 2 Fragen

Augenbraue: 2 Fragen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbraue: 2 Fragen

16 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von BCR_Mike vor 22 Jahren, 8 Monaten
  • Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

Hallo Leute,
    überlege mir schon seit längerer Zeit, ob ich mir ein Augenbrauenpiercing stechen lassen soll. Dabei haben sich 2 Fragen aufgeworfen, womit der ein oder die andere schon Erfahrungen gesammelt hat. Hier die Fragen:

1. Wie ist das mit (harten) Kontaktlinsen beim stechen bzw in der Abheilungsphase? Kann man diese ohne Probleme tragen (wobei es eigentlich eher ums ausziehen geht)?
    *für alle nicht-Linsen-Träger: man mu?? zum ausziehen am Augenwinkel ziehen und dann blinzeln*

2. Bin Motorradfahrer und wü??te deshalb gerne ob es da Probleme beim Helm an-/ausziehen gibt. Bleibt man da gerne hängen?

Freue mich schon auf euere Antworten
    Zora

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

also zu den Kontaktlinsen:
    Ich trage selber welche und hatte damals keine Probleme. Das abp stört dabei nich, weder mitn tragen oder ausziehen. Nur halt die allgemeinen Probleme mitn den Kontaktlinsen, wie immer, auch gerade jetzt…heul

Die-Lissy
    Teilnehmer
    @Die-Lissy

also ich kann dir bei der 2. frage vielleicht helfen…als ich mir meins hab stechen lassen war ich noch am roller fahren*g* da hat es nie gestört. wenn du vorsichtig bist auf der seite und der augenbraue nen bissel platz lä??t beim auf-und absetzen kann da nix passieren!habs auch 2 jahre überstanden*g* 🙂

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich bin auch motorradfahrer und das geht problemlos. habe zwar normalerweise nen klapphelm,damit gibt es erst recht keine probs,aber hatte vorher nen anderen. nur nicht zu ruckartig nach hinten ziehend ausziehen dann geht das

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich kann noch was zu den linsen beitragen: wie lady isis sagt, ist no problem. das abp ist absolut unkompliziert, beim linsen rein- und raustun stört es kein bi??chen. viel Spa?damit!

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

zu den kontaktlinsen kann ich nix genaues sagen, aber ich denk das macht nix. beim helm aufsetzen muss man nur ziemlich aufpassen, ansonsten gehts. ich hatte jedenfalls noch keine probleme deswegen.

Ysaia
    Teilnehmer
    @Ysaia

Mh.. also meine Piercerin hat mir geraten erst mal auf Kontaktlinsen zu verzichten. Du merkst es ja, falls dir das insetzen weh tut.
    Helme sind ja relativ eng,daher besteht ein Risiko der hängenbleibens. Aber das besteht auch, wenn du dich an und ausziehst. Am Besten probierst du es aus. Sei aber vorsichtig. Viel spass wünsch ich dir 😉

Anonym
    Gast
    @

Ein Freund von mir hat beim Helm auf und absetzen das Piercing verloren….

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Hm, alle wissen was vom Helm, wenige was von den Linsen… – aber stimmt wohl schon: der helm ist sicher unproblematisch, aber das risiko vom hängen bleiben ist halt da *einfachimmerdarandenkenundgaaaaanzvorsichtig*.

Die Linsen dürften nicht so ein problem sein, ansonsten merkst du es…. – ausserdem: es gibt ja zig arten, die linsen rauszunehmen, also ich habe noch nie an den augen gezogen und gleichzeitig geblinzelt…*grins*

in diesem Sinne: üb mal andere techniken *blinzel*

Gruss Mike

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

also wo stellt ein abp beim kontaktlinsen rein und raus machen ein Problem dar??????
    Wenn du dir dein Augapfel piercen lassen würdest, wäre es problematisch.
    Man sollte eher beim anziehen oder ausziehen,sowie schlafen aufpassen, genau so wenn man besoffen ist(ich spreche aus eigenen Erfahrungen)
    Aber Kontaktlinsen haben mit abp wohl kaum was zu tun, so das man probleme kriegen könnte!!!!

Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

Na wie ziehst du denn deine Linsen aus??? *dummguck*

Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

Schau dir bitte folgende Adresse an und die Erklärung unter Methode 1.
    http://www.perret-optic.ch/Lentille_de_contact/vc-dur/verre_contact_dur_d.htm
    Da ich nur diese Methode kenne meine Linsen auszuziehen und ich mir das ziemlich schmerzhaft vorstelle an einer frisch gepiercten Augenbraue zu ziehen finde ich schon da?? das zu einem Problem werden könnte. Vielleicht verstehst du`s jetzt…
    (Allerdings könnte ich mir einen Gummisauger wie in Methode 2 beschrieben besorgen *KronleuchterübermeinemKopfaufgeh*, den kannt ich nämlich noch nicht)
    Aber danke trotzdem für deine Antwort!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

also meine augenbraue hat im frisch gepiercten zustand kein bi??chen weh getan. konnte sofort dran rumziehen ohne schmerzen. mu??t halt bi??chen vorsichtig sein. aber wenn du weiterhin beunruhigt bist: geh mal zum piercer deines vertrauens, zeig ihm wie du deine linsen rausnimmst, dann kann er ehrlich drüber urteilen obs probleme geben kann oder nicht (ich persönlich halts für ausgeschlossen).
    cheers, birsch

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

naja, das mit den linsen muss wohl jeder selbst wissen…. – ich trage seit über 15 jahren tag-täglich welche und nehm sie raus indem ich das obere und untere lied gleichzeitig etwas drücke – und schwups… – aber an der Augbraue zog ich noch nie.
    Nur: ob diese methode im endeffekt „schonender“ für ein frisches piercing ist, kann ich nicht beurteilen ;))
    Gruss Mike

Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

Also die Methode die du da beschreibst funktioniert glaub ich nur mit diesen weichen, glibberigen Linsen. Meine sind hart (oder auch formstabil), da klappt das nich. Na egal, hab ja die Sache mit dem Gummipümpel gefunden, das sollte gehen. Ihr habt mir auf jedenfall sehr geholfen, werde dann mal weitergrübeln (sollich,sollichnich?)
    Ciao Zora

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ja!!! du sollst!!! das piercing machen riesen-spa??!
    🙂

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

das ist wirklich gut. Ein Freund hat auch harte Kontaktlinsen und so ein Saugding zum raus machen.
    Ich zieh die Kontaktlinse mit den Finger nach au??en und nehme sie dann mit den fingernägeln raus, hab aber weiche

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv