Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbraue – Surface bar????

Augenbraue – Surface bar????

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbraue – Surface bar????

verschlagwortet
2 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von raunaj vor 12 Jahren, 3 Monaten
  • raunaj
    Teilnehmer
    @raunaj

Hey,

ich habe gestern meinen ersten Piercing, einen Augenbrauenpiercing, gestochen bekommen. Komischerweise hat der Piercer keine „typische“ Banane gestochen sondern ein Surface bar.

Meine Fragen hierzu: Ist das eine gängige Praxis oder sollte ich mir Gedanken machen? (Wunde sieht gut aus, Piercer machte guten und hygienischen Eindruck) Kann ich den Schmuck später durch eine Banane oder einen Stab ersetzen? Welcher Durchmesser ist bei einem solchen Piercing gängig? Kann ich Surface bars später selbst wechseln? Was muss ich dabei beachten? Welches Mittel ist zur Reinigung/ Desinfektion empfehlenswert??

Ok, das waren jetzt mal meine vielen Fragen. 🙂

Ich würde mich über viele Antworten freuen!!

Liebe Grüße raunaj

raunaj
    Teilnehmer
    @raunaj
    strange
    Teilnehmer
    @strange

Bzgl. des Surface bar will ich als nicht Piercer jetzt mal keine Aussage machen. Das Wechseln des Schmucks, das erst nach der kompletten Abheilung des Piercings erfolgen sollte, würde ich zumeindest am Anfang auf jedenfall im Studio machen lassen. Dort ist einfach die passene Hygiene gegeben und du musst nicht selbst mit einem Spiegel mit neuem Schmuck in deinem Stichkanal „rumbohren“. Jemand der das täglich macht schafft das einfach schneller und schonender.

Zur Pflege / Desifektion würde ich entweder Octenisept oder Prontolind nehmen, ist aber nur meine persönliche Meinung. Obwohl ich lange Octenisept benutzt habe tendiere ich inzwischen doch eher zu Prontolind.

Viel Spaß noch mit dem neuen Piercing 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv