Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Augenbrauen-Piercing
-
26. Oktober 2002 um 20:02 Uhr #2803323
Also, ich wollt mal fragen, ob das Risiko einer Entzündung des Augenbrauenpiercings hoch ist oder ob da auch was anderes passieren kann? Ich habe eigentlich eine Nickelallergie, aber bei meinem Bauchnabelpiercing hat sich auch nichts entzündet!
Ach ja, tut das mehr weh als ein Bauchnabelpiercing?
Würd mich über eine Antwort von euch freuen!
26. Oktober 2002 um 21:30 Uhr #3039422Ich hab mich mal mit einem Arzt aus der Notaufnahme vom ’nem Krankenhaus in Dortmund unterhalten und der meinte, Augenbraue wäre mit Abstand das Piercing das am häufigsten eitert. Seiner erfahrung nach, was ja nix hei??t, und ich schätze einfach mal, hängt auch von Pflege ab und wie empfindlich deine Haut generell ist.
Wegen dem Nickel, Piercingschmuck sollte ja eigentlihc so sein ,dass er keinen abgibt und ich denk mal, da machts dann auch keinen Unterschied, wo der Ring steckt.26. Oktober 2002 um 22:56 Uhr #3194539also das mit dem entzünden hängt sehr viel mit deiner frisur zusammen -nicht lachen!
denn die meisten bakterien etc hängen dir in den haaren, egal wie oft du die wäscht.
wenn du also lange haare hast oder n pony, der dir im gesicht hängt, kommen die natürlich ständig an das frische, heilende piercing, der dreck kommt rein…tadaaa!da muss man drauf achten.Und am besten n stab als ersteinsatz, keinen ring, beim ring ist es wahrscheinlicher, dass du irgendn mist mit in den stichkanal drehst.
ersteinsatz ist ja sowieso titan, da kann dir nichts wegen der allergie passieren, ich hab auch ne nickelallergie! allerdings musst du dann, wenn du einen anderen schmuck haben möchtest ,nachdem es abgeheilt ist, darauf achten, dass dort kein silber dran ist, das ist mir nämlich passiert, da kann die allergie dann zuschlagen…
Vom Schmerz her ist es meiner meinung nach kein unterschied zum BNP, ist ja auch nur haut. also mir tats nicht weh…aber das ist ja von mensch zu mensch verschieden.27. Oktober 2002 um 10:15 Uhr #3098724Also ich glaub auch das das AugenbrauemnPiercing net so wehtut…ich hab zwar“noch“ keins aber mir hat Zunge weniger wehgetan als BNP…ok vielleicht kannma des net mit vergleichen aber ich glaub des merkse scon..und …wenns doch ein bisschen weh tut…kannse nacher umso stolzer auf dein Piercing sein 😉
27. Oktober 2002 um 11:44 Uhr #3172605jo, weh hats mir gar nicht getan und abgeheilt ist es super. hatte cutasept oder wie das hei??t und für die ersten tage tyrosur-gel. keine entzündung, keine schwellung und kein eiter. bin aber generell unempfindlich. am anfang gut beim haare kämmen aufpassen, auch beim pulli an- oder ausziehen, ist aber gewöhnungssache. mein piercer meint, abp’s sind die sich am wenigsten entzündenden piercings. aber wie gesagt, bei mir hat sich eh noch nie was entzündet. schwierig find ich nur den piercingwechsel. krieg den ersteinsatz nicht ums verrecken auf – das ist so fest zugedreht, da kann man ne kuh dran aufhängen und es geht nicht auf. mu?? halt zum wechseln immer ins studio fahren, aber das ist auch das einzige handycap. viel Spa?mit dem piercing :o)
cheers, birsch27. Oktober 2002 um 19:26 Uhr #3132683bei mir hat das augenbrauen-piercing nicht so weh getan. Aber ich denk, das ist von Person zu Person relativ verschieden. genauso sieht’s mit dem abheilen aus. ging bei mir relativ schnell, hängt auch viel von der pflege ab. man sollte sich vernünftig drum kümmern, dann sollte eigentlich nix passieren.
28. Oktober 2002 um 13:13 Uhr #3107875das ist sogar bei meinen beiden nebeneinsander total unterschiedlich gewesen. das erste tat gar nicht weh,das zweite hat etwas gezwickt.
das mit den entzündungen ist in den meisten fällen auch ein pflegeproblem. halt dich an die anweisung,desinfizier nicht zu viel und lass es in ruhe heilen.7. November 2002 um 16:26 Uhr #3097807Hi Katja…
zu erst einmal wegen dem Schmerz bei Augenbraue -Piercen…es ist bei jedem unterschiedlich und kann schon ein wenig weh tun, mu?? es aber nicht…was das Entzünden des Piercings betrifft, kommt es auch auf deinen Körper an und wie „Stark“ seine Abwehrreaktionen sind. Du solltest natürlich regelmäßig pflegen aber nicht zu viel. Ich mache ein frisches Piercing immer sauber, wenn sich Wundflüssigkeit dran absetzt. Das kann in den ersten Tagen häufiger sein. Als Schmuck würde ich eine Micro-Bananabell empfehlen und keinen Ring. Bei einem Ring ist die Gefahr zu Groß, das du dran hängen bleibst (sei´s bei der Gesichtsreinignung oder mit den Haaren).MfG Slaine
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.