Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Augenbrauen Piercing rausnehmen?
-
28. Juli 2002 um 16:23 Uhr #2792816
Hallo Leudz,also ich habe mein Augenbrauen Piercing jetzt schon ca. 2-3 Monate und es ist ab und zu rot und total angeschwollenu und wenn es nicht juckt dann tut es ein wenig weh und Kruste ist am stab auch dran!Ich reinige es abends und morgens,aber trotzdem ist es immer wieder voll…sollte ich es vielleicht lieber rasunehmen?Weder bei BW noch bei ZP hatte/habe ich Probleme aber das mit der Augenbraue macht mir schon Angst und zum Piercingstudio zu laufen schaffe ich in der woche nicht und am We auch nicht!Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun soll bzw. mir einen Rat geben?
thanxs im vorraus29. Juli 2002 um 4:52 Uhr #2915635Hi Du,
also ich würde Dir in dem Fall wirklich empfehlen,Deinen Piercer aufzusuchen.Ich habe auch u.a.ein Augenbrauenpiercing und gerade das Piercing ist auch bei mir am schlechtesten verheilt.Es hat ewig gedauert (incl. 3 Packungen Antibiotika).
Aber Du solltest es nicht unbedingt rausnehmen,wenn es wirklich entzündet sein sollte,die Entzündung würde sich sonst einkapseln.Deswegen wäre es wirklich ratsam Deinen Piercer aufzusuchen.
Womit machst Du das Piercing sauber?Also ich würde Dir empfehlen,es mit schwarzem Tee sauber zu machen und es anschließend mit Betaisodona Lösung zu behandeln.Das hilft…Du solltest zusätzlich schauen,ob Eiter aus dem Loch kommt.Wenn ja,dann sieh zu da?? Du es immer ausdrückst.Es darf nicht nach innen gehen.Wenn Du noch Fragen hast,dann melde Dich einfach noch mal.Viel Glück,
Rubi
29. Juli 2002 um 12:45 Uhr #3197961was ist Bitteschön an schwarzem Tee Antiseptisch oder Heilungsfördernd??
29. Juli 2002 um 14:00 Uhr #3013666geh zu deinem piercer!
derartige hausmittelchen sind nicht immer das wahre. hab wohl gehört dass kamillentee heilungsfördernd ist,aber schwarzer tee?? ich zweifele daran. was nimmst du denn zur pflege? wenn du immer noch irgendwelche desinfektionsmittelchen vom piercer benutzt kann es sein dass du das schon zu lange anwendest,dann solltest du vielleicht mal auf kochsalzlösung umsteigen.29. Juli 2002 um 14:17 Uhr #3174302WeWe schrieb:
>
> was ist Bitteschön an schwarzem Tee Antiseptisch oder
> Heilungsfördernd??Mein Piercer ist ein Hautarzt (ja,ja…??rzte haben keine Ahnung vom piercen) und er ist der Meinung,da?? Schwarzer Tee noch heilungsfördernder ist als Kamillentee.Mir wurde das halt so gesagt und es hat mir bereits bei meinen drei Piercings nicht geschadet.Und eine antiseptische Wirkung hat Kamillentee ganz sicher auch nicht…
29. Juli 2002 um 14:49 Uhr #2997033Schon wieder was dazugelernt *gg*
Wenn man den Tee länger als 10 Minuten ziehen lässt und ihn dann von allen Schwebstoffen befreit, dann könnte das durchaus eine positive Wirkung entfalten.
Zitat aus einm Artikel einer Medizinischen Fachzeitschrift:“Gerbstoffe sind Stoffe, die durch Bindung von Kollagen die tierische Haut in Leder zu überführen vermögen und zu den Adstringenzien gehören. Adstringenzien sind Substanzen, die mit dem Eiweiß oberster Gewebeschichten reagieren, wodurch diese verdichtet werden und sich zusammenhängende feste Membranen bilden, die auch Koagulationsmembranen genannt werden. Adstringenzien werden zur Blutstillung, zur Wundbehandlung und bei Entzündungen der Haut oder Schleimhäute angewendet. Zusätzlich wirken Gerbstoffe leicht antibakteriell und anästhesierend, also leicht schmerzlindernd.“WeWe, schon wieder schlauer
29. Juli 2002 um 19:54 Uhr #2898144Siehst Du WeWe,nicht die Milch macht´s,sondern die Gerbstoffe 😉
Wie gesagt,mir hat der schwarze Tee auch geholfen.29. Juli 2002 um 19:56 Uhr #3195003Sorry Cassandra,ich meinte auch eigentlich den WeWe damit,aber der hat sich in der Zwischenzeit auch etwas zu dem Thema rausgepickt(s.WeWe´s Beitrag)
Die Rubi
30. Juli 2002 um 13:31 Uhr #3028954okay,wenn ich es schaffe,was ich ja mal hoffe,werde ich hingehen!
Also die Sachen vom Piercer benutze ich schon lange nicht mehr,reinige immer mit Kochsalzlösung!
Momentan gehts wieder,aber vielleicht kommts ja auch,weil mein sch**** Friseur immer mit dem Kamm hinter hakt,aber trotzdem vielen Dank für eure Einträge!
greetz magicAnonym
Gast@30. Juli 2002 um 17:35 Uhr #2938662versuch beim nächsten friseurtermin nen pflaster übers piercing zu machen oder sag ihr/ihm klipp und klar dass sie/er aufpassen soll… 🙂
mfg
biene31. Juli 2002 um 10:08 Uhr #3205737eyyy pflaster*g*das ich darauf nicht gekommen bin……..erst mal brauch ich ja eh nicht mehr zum Friseur*g*aber dankr für den tipp
1. August 2002 um 14:43 Uhr #3228218hi zusammen,
nach viel tee und pflaster bitte mal zurück zum thema. ihr macht mir ja nicht gerade mut… augenbraue sollte mein nächstes piercing werden! verheilt das generell schlechter als andere? ist das bekannt dafür, da?? es sich leicht entzündet? was empfehlt ihr für den anfang, stift oder ring? welches material? wäre dankbar für tips!
viele grü??e, birsch1. August 2002 um 18:34 Uhr #3116149Hi Birsch,
ich bin bestimmt diejenige,die Dich mit meinem Beitrag sooo verunsichert hat zwecks 3 Packungen Antibiotika und so.Um himmels Willen,das war keine Absicht.Mach Dir keine Sorgen,ich denke das Augenbrauenpiercing heilt nicht schlechter wie alle anderen auch.Das was bei mir war,kann halt vorkommen.Ich hab eh eine hochempfindliche Haut.Es kann auch sein,da?? ich zuviel daran gespielt habe,oder was auch immer.Ist ja auch schon einige Jährchen her und ich lebe immer noch.Und das Piercing ist auch noch da 🙂
Ob Du nun einen Stift oder Ring möchtest,das solltest Du vielleicht ganz nach Deinem Geschmack entscheiden.
La?? Dich nicht verunsichern.Wenn Du das Piercing möchtest,dann lass es Dir machen.Trotz einiger kleiner Probs,ich bereue kein einziges meiner drei Piercings 😉Viele Grü??e
Rubi
1. August 2002 um 22:53 Uhr #3227111hi rubi, da bin ich ja beruhigt ;o)
ich habe sowohl zunge als auch nase problemlos überstanden, trotz mega-empfindlicher haut, neurodermitis, allergien etc. also werd ich eyebrowe auch noch durchstehen. gibt es anfänger-schwierigkeiten wie z.b. gesicht waschen oder ähnliches? werde wohl schon nächste woche „zuschlagen“ und freu mich riesig drauf.
liebe grü??e, birsch2. August 2002 um 4:35 Uhr #3004279Hallo Birsch,
schön,da?? Du nun ein wenig beruhigter bist 🙂
Also Anfänger Schwierigkeiten hatte ich eigentlich nicht.Ich habe mir einen Ring durch die Augenbraue machen und da gab es beim waschen eigentlich überhaupt keine Probleme.
Viel Spa?mit dem Augenbrauenpiercing.Liebe Grü??e,
Rubi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.