Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Augenbrauenpiercing
-
Anonym
Gast@13. Dezember 2000 um 17:51 Uhr #2789236Hallo zusammen,
ich habe seit nunmehr 6 Monaten ein Augenbrauenpiercing. Dazu muss ich noch folgendes erzählen. Das Augenbrauenpiercing habe ich mir zuerst piercen lassen mit einem 1,2 mm starken gekurvtem Stab in schwarz und zwei Kugeln dran.
Kurze Zeit später lie?? im Urlaub ein weiteres Piercing machen (silberfarbene Perle in der Lippe).
Da ich auch in der Augenbraue das Piercing gegen ein silberfarbenes austauschen wollte, habe ich mich für einen 1,6 mm starken gekurvten Stab entschieden, wobei der Stichkanal nochmal nachgestochen wurde. An den Enden wollte ich oben einen Kegel und unten eine Kugel. (Wildcat Piercingschmuck aus Titanium)
Nun aber zum Problem. Im Urlaub ging die Schwellung nach dem Piercen ziemlich schnell zurück, lag wohl am Meerwasser. Allerdings hat sich das Piercing seitdem des öfteren entzunden, über Nacht oder einfach durch Hängenbleiben mit der Spitze des Kegels.
Irgendwie will es aber nicht richtig abheilen (Immer wiederkehrende Schwellung)
Was kann ich tun? Ich habe es auch schon mit Octenisept Wunddesinfektion versucht. Es ist ja nicht so, dass es riesig geschwollen ist, sondern es heilt fast ganz ab, dann entzündet es sich wieder.
Vielen Dank für Eure MithilfeAnonym
Gast@15. Dezember 2000 um 12:12 Uhr #2946175hi markus,
dein problem besteht wahrscheinlich darin, dass du aufhörst zu pflegen, bevor dein piercing komplett abgeheilt ist. wenn du nichts mehr merkst, heisst das noch lange nicht, dass es abgeheilt ist. der stichkanal verheilt von aussen nach innen.
es bilden sich eine komplett neue haut mit schweissdrüsen, haarwurzeln etc.
da die neue haut am anfang sehr sehr dünn ist (das ist die zeit wo man denkt es ist abgeheilt), ist sie natürlich auch sehr empfindlich. schon durch leichten druck oder zug können sich mikroskopisch feine haarrisse in der haut bilden. diese feinen risse reichen als „eingangstür“ für bakterien aus, die dafür sorgen, dass dein piercing immer wieder anfängt sich zu entzünden. ich würde dir raten den kegel gegen eine kugel auszutauschen, damit du nicht weiterhin hängenbleibst und das piercing ca. 2-3 wochen länger zu pflegen als du es eigentlich machen würdest. octenisept wunddesinfektionsmittel ist auf jedenfall gut.
cu carstenAnonym
Gast@15. Dezember 2000 um 15:04 Uhr #3064265Das mit der Pflege stimmt sicher, aber Schweissdrüsen und Haarwurzeln? Hastdu schon mal Haare aus einem Stichkanal wachsen sehen? Oder jemanden dem der Schweis aus dem Stichkanal tropft? Nein? Kannst du auch nicht, da der Stichkanal aus „Narbengewebe“ besteht, welches sich von der normalen Haut unterscheidet. Es ist nicht in Epidermis, Korium, Cutis, Subcutis zu unterscheiden, und besitzt weder Schweissdrüs, Haarwurzeln oder Talgdrüsen.
Anonym
Gast@18. Dezember 2000 um 12:04 Uhr #2919456hi matthias,
das mit den fachausdrücken ist zwar schön und gut und sagt mir auch was aber meinst du wirklich das die meisten die das lesen irgendwas damit anfangen können. ich hab bewusst darauf verzichtet obwohl ich auf meiner hp intensiv darauf
eingehe. das irgendwo schweiss aus nem piercing tropft hab ich auch nicht behauptet. natürlich ist der stichkanal nicht mit „normaler“ haut zu vergleichen aber reines narbengewebe ist es auch nicht. ja, haare hab ich schon rauswachsen sehen und talgdrüsen sind auch vorhanden. siehst du ganz deutlich an dem schmand der sich bei den piercings schon mal absetzt. ein reines narbengewebe wäre auch nicht dazu geeignet den stichkanal zu dehnen, denn es würde sofort reissen. ich denke es ist weder fisch noch fleisch, sondern liegt so dazwischen.
cu carsten18. Dezember 2000 um 15:19 Uhr #3216897also wenn http://www.feelings-tattoo.de deine HP ist, dann gehst du auf deiner Homepage bis jetzt auf nix ein
MichèleAnonym
Gast@18. Dezember 2000 um 16:55 Uhr #2892181hi michele,
meine hp ist zwar noch im aufbau aber das was ich hier ansprach steht schon.
und zwar kannst du es finden, wenn du in der abteilung „tattoo“ reinschaust, da findest du es unter der rubrik „die haut“.
der rest meiner hp soll laut meines „netzmeisters“ bis weihnachten fertig sein.
naja, schaun mer mal. auf jeden fall wird dort dann jedemenge information rund um tattoo & piercing zu finden sein.
bis dahin think ink!
cu carsten -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.