Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbrauenpiercing

Augenbrauenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbrauenpiercing

12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 9 Monaten
  • Potbot182
    Teilnehmer
    @Potbot182

hallo leutz,

ich habe nun vor mein erstes piercing stechen zu lassen, an der rechten augenbraue. bestimmt schon ein dutzend mal gestellt die frage, aber wie sieht es mit den risiken so aus ? hab gehört man kann eventuell blind oder so werden. und dann noch ne andere frage. ich möcht des piercing eventuell noch dieses jahr stechen lassen. da ich aber ab ca. januar zum snowboarden gehe, wollte ich fragen ob es sich noch lohnt es sich stechen zu lassen. weil wegen der ski-mütze und so. weiss ja nicht ob ich das frisch gestochene piercing einfach so mit pflaster abkleben kann, da ich gehört habe dass das piercing am anfag ziemlich empfindlich ist.

danke schon mal im vorraus

mfg

fabian

Potbot182
    Teilnehmer
    @Potbot182

achja ich geh erst so in ca. 7 wochen zum boarden…zwecks ausheilung evt.

Anonym
    Gast
    @

also das mit dem blind werden ist quatsch. hab noch nie von nem fall gehört wo jemand von dem piercing ne gesichtslähmung bekommen hat oder auch blind geworden ist. mein piercer sagte mir, dass halt die grösste gefahr ist, dass es rauswächst und dass dann eine narbe bleibt. oder halt die gefahr des rausreissens, die bei jedem piercing besteht.
    abheilung hat bei mir ca 5 wochen gedauert. ich denke nicht, dass das mit dem abkleben son grosses problem ist, eher dass der dann noch relativ junge stichkanal die extreme kälte übel nehmen könnte. aber das problem kannst du mit nem ersteinsatz aus ptfe umgehen.

Potbot182
    Teilnehmer
    @Potbot182

ah ok, danke erstmal.
    was ist ptfe ?meint ihr ich soll erst mein piercing im frühjahr stechen lassen, wegen der kälte, oder ? also in sachen piercing und so bin ich voll der noob. welchen schmuck nimmt man da eigentlich? möcht später wenn es abgeheilt ist ein ring nehmen. welchen schmuck könnt ihr empfehlen ?

mfg

fabian

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

als ring kannste später zb nen klemmbugelring (bcr) nehmen. und ich würds mir auch erst dann im frühjahr stechen lassen. da kanns in ruhe heilen etc.

Anonym
    Gast
    @

potbot:

ptfe ist Polytetrafluorethylen kurz gesagt plastik

leitet halt die kälte nicht und ist viel elastischer…..

ist im piercingbereich auch ein ziemlich neues material und vor allem soll das schneller damit heilen habe ich gehört weil das viel glatter ist als jedes metall und daran halt bakterien und anderes sekret nicht haften kann….

Anonym
    Gast
    @

gucke einfach mal im piercing-abc da steht was ptfe genau ist.

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

Bei mir war es nie wirklich verheilt 🙁 Von daher war der Zeitpunkt schon wieder egal, mütze störte auch nach ’nem halben Jahr noch… Irgendwann war es dann rausgewachsen *schnief*
    Aber, mein Piercer sticht nix im Gesicht wenn es kalt ist

tona2004
    Teilnehmer
    @tona2004

Hatte mein erstes Augenbrauenpiercing im April stechen lassen.Ist leider nur nach einem halben jahr wieder rausgewachsen aufgrund eines graden und zu dicken stab.
    Bin gestern nach Magic Tattoo in Bottrop gegangen und habs mir halt daneben neu stechen lassen.Tat absolut nicht weh und ist ein dünnerer gebogener Stab drin.
    Ne narbe hab ich von meinem alten da ich bis zum schluss bis es nur noch an einem zippel hing gewartet habe sieht nicht grad berauschend aus aber ich bins auch selber schuld.
    An deiner Stelle würd ichs jetzt machen da du jetzt keine gelegenheit haben wirst dich zu sonnen da das in den ersten ca 2 wochen tabu ist.
    Also ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spa?mit deinem Piercing und denk daran es soll ein dünner stab sein mit 1,2mm durchmesser lass dir keinen dickeren reinmachen da das Piercing direkt am Knochen liegt und das dazu beiträgt das es rauswächst.

Greeting
    tona

Lanfear
    Teilnehmer
    @Aviendha

ob das piercing nun gleich diesen winter oder erst naechsten mit der kaelte konfrontiert wird.. solange du nicht den gesammten tag draussen bist, duerfte das eigentlich wenig ausmachen. und bis zum boarden isses ya noch ne weile.

Potbot182
    Teilnehmer
    @Potbot182

ok, danke an alle 🙂

werde mich mal nächste woche auf die suche nach einem piercer in meiner nähe machen und diesen dann auch zu diesem thema fragen stellen. für weitere tips von euch bin ich sehr dankbar…

@tona2004

ja so hab ich auch gedacht mit dem durchmesser des stabes. nix Großes… nur hab ich net gewusst, dass es auch was aussmacht ob der stab gebogen ist oder gerade…hmmm, aber danke für den hinweis

gr33tz

fabian

cYp
    Teilnehmer
    @cYp

sollte gebogen sein
    bei einem geraden stab wird die oberfläche mehr beanspruncht und es wird eher hauswachsen…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Mein 1. ABP wurde mit einem 1,6mm BCR gestochen und ist nie abgeheilt und rausgewachsen.Mein 2. wurde hinter der Narbe mit ner 1,2mm Banane gestochen,hielt aber auch nit länger als 1 Jahr.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv