Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Augenbrauenpiercing
-
25. September 2006 um 9:16 Uhr #2783467
hallo zusammen,
geh mit meiner freundin zum piercer, sie hat sich ihrs vor zwei wochen machen lassen und bekommt nen ring rein (labret). naja lange rede kurzer sinn, ich war bis jetzt jedesmal nur beim piercen zuschauer und hab mich jetzt nach langem überlegen für ein ABP entschieden! hier im forum liest man ja echte horrorgeschichten was das abheilen angeht! und was mir besonders sorgen macht: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass ernsthaft was passiert, z.b. beim an/ausziehen oder wenn jemand drankommt oder so? ich brauche also eure erfahrungen 🙂 wollte mir auch nur ein 1,2er gewinde verpassen lassen, wie is es dabei mit narben?
danke im voraus
lg xandyAnonym
Gast@25. September 2006 um 9:18 Uhr #2875819Morgen : )
Hab mir mein ABP vor 6 Jahren stechen lassen… Stechen hat null weh getan, super abgeheilt, musst es halt auch pflegen..
Hab es nach 2 Jahren rausgenommen und nur eine minimale Narbe die man kaum sieht behalten, hatte jedoch nen 1,6 drin.. : )Lg
25. September 2006 um 9:28 Uhr #2877498Beim 1.Versuch hatte ich zu Anfang nen 1,6mm Ring drin,fing dann an rauszuwachsen und haben dann ne 1,2mm Banane reingemacht,half aber nix,musste raus.2 Jahre später hab ichs dann nochmal auf 1,2mm stechen lassen,gleich mit Banane und hinter der Narbe lang,heilte nie wirklich ab und fing wieder an rauszuwachsen.Stechen tat aber nie weh,nur man bleibt wirklich leicht hängen,wenn man nicht aufpasst,jetzt würde mir das wahrscheinlich nicht mehr passieren,weil ich,gerade was das Ausziehen von Hemden angeht,ne andere Technik entwickelt hab,vorallem wegen meinen Ohren und meinem Bridge.Die Narbe davon sieht man fast gar nicht,obwohl sie nicht gerade klein war.
25. September 2006 um 10:40 Uhr #2879207ich habe zwar selbst kein abp, aber ich kenne ne ganze menge menschen, die mal eines hatten.
die narbe sieht man meist wirklich kaum. da muss man schon wirklich darauf achten.ich wünsche dir viel erfolg beim stechen lassen..
25. September 2006 um 11:56 Uhr #2880917Ich hab auch keins,aber ein Augenbrauenpiercing ist ja ein Surface,also ein Oberflächenpiercing.
Es wächst also wohl eher raus,als zB. ein Labret.
Ich würde auf jeden fall zu einem seriösen Piercer gehen,damit er es dir richtig sticht.Ein paar Bekannte haben sich bei einem nicht ganz seriösen Piercer eins stechen lassen und es war immer schief. Außerdem läuft ja im inneren 2/3 der Trigeminusnerv lang…Anonym
Gast@25. September 2006 um 11:59 Uhr #2882630Find das immer dumm bist „is ja ein Surface“.. das is doch egal, pflegen muss man JEDES pierc und wenn man Surfaces gut pflegt und drauf aufpasst den richtigen schmuck einsetzt dann kann nix sein und die heilen genau wie alle anderen Piercings…
Hab 8 Surfaces (wirbelsäule, Handweb etc) und keines is am Rauswachsen oder so..
25. September 2006 um 12:01 Uhr #2884340ich hab zwei freunde, die beides eines hatten und bei denen es rausgewachsen ist. wenn ich das nicht wüsste, hätte ich nie von selbst erkannt, dass das so war, weil da sieht man rein gar nichts. aber das ist wohl auch bei jedem anders… ich zB neige sehr zur narbenbildung. und was das anziehen betrifft… ich kann zum abp nichts konkretes sagen aber ich hab ein nape und das ist ja genauso ein surface. in der ersten zeit einfach vorsichtig sein! und keinen hinfassen lassen. hängen geblieben bin ich jedenfalls noch nicht. weder mit haaren noch mit schmuck. solangs nicht abgeheilt ist, auch nicht dran rumspielen. und was bei piercings im gesicht noch wichtig ist: kein make-up in der ersten zeit. und mit haarspray und so auch vorsichtig sein
25. September 2006 um 12:06 Uhr #2886075Aber man kann nicht verleugnen,dass das Risiko des Rauswachsens einfach grö??er ist.Ein Piercing bei dem Eintritt und Austrittsloch auf der gleischen Ebene ist,kann einfach nicht so gut abheilen…
Anonym
Gast@25. September 2006 um 12:10 Uhr #3149961wieso nicht? ich hatte zb mit nem ganz stinknormalen nabelpierc mehr probleme las mit den surfaces an der wirbelsäule
25. September 2006 um 12:16 Uhr #3075127Bauchnabel ist ja wieder ein Thema für sich ;o)
Das Piercing wird ja auch ungeheuer beansprucht…
Wie lange hast du schon das piercing an der Wirbelsäule?
Wollte mir bald ein Korsett-Piercing stechen lassen,aber fast keiner sieht darin eine reelle Chance,das der schmuck drinbleibt…Anonym
Gast@25. September 2006 um 12:17 Uhr #2974291Naja Korsett ist so eine Sache ich mein ich persönlich finde es nicht schön : )
Meine Surfaces an der Wirbelsäule hab ich seit gut 1 Jahr oder schon 1 1/5 Jahre..
Sind super verheilt, hab schon Schmuck gewechselt alles mögliche : )25. September 2006 um 12:22 Uhr #2951953Hält ja wirklich schon lange…und wirbelsäule wird ja eigentlich genauso beansprucht,wie ein Korsett
Anonym
Gast@25. September 2006 um 12:24 Uhr #3006927Ja hält schon lange und hat nie Probleme gemacht, hab es stechen lassen und bin dann für 4 tage auf ein festival gefahren wie die Hygiene dort aussieht muss ich denk ich nicht beschreiben ; )
aber das Pierc hat nie Probleme gemacht und wird dauernd beansprucht und denk mal nachts vorallem.. lieg mal 8 stunden am rücken ; )
25. September 2006 um 12:30 Uhr #2988376hi…..
also ich habe seit meinen 17. lebensjahr mein augenbrauenpiercing mit der stärke 1,2mm und ich kann nur sagen das es bis jetzt noch keine probleme gemacht hat, weder beim an- oder ausziehen und erst recht nicht wenn ich mal einen drauf bekommen habe….
und hängen bleiben tut man nur ganz selten weil man am anfang so verstärkt drauf achtet das es irgendwann zu gewohnheit wird….
also mach dir nit so viele sorgen darum…..
lg benny
25. September 2006 um 12:32 Uhr #3023398danke für die antworten,
bin allerdings immernoch relativ unentschlossen,
werds eher spontan entscheiden denk ich mal und die piercerin an sich is sowieso super, da hab ich keine angst!25. September 2006 um 12:35 Uhr #3005691na dann steht dem ganzen ja nichts im weg…..
25. September 2006 um 13:19 Uhr #3008312Also mein abp hat noch nie probleme gemacht. aber einmal bin ich hängen geblieben, dachte ich gehe die wände hoch so weh hat das getan. das stechen an sich tat nicht weh.
25. September 2006 um 13:45 Uhr #3213883vorm stechen selber hab ich eigentlich nicht besonders angst, weil schlimmer als ein tattoo kanns ja wohl kaum sein, wobei ich das auf keinen fall unangenehm fand. mir gehts halt echt eher um das was so im nachhinein passieren kann!
25. September 2006 um 15:35 Uhr #3048185Ich habe mir mein ABP letztes Jahr im Urlaub (Spanien) stechen lassen und hatte leider nur 10 Monate freude daran.
Nach 10 Monaten ist das Piercing dann rausgewachsen, und man sieht nur noch die Einstichstelle – aber ganz gering.
Ich persönlich fand dieses Piercing besonders schön, würde es aber nicht mehr stechen lassen, da es viel zu schnell rausgewachsen ist.25. September 2006 um 21:43 Uhr #3096395Ich hab mein ABP jetzt seit 5 oder 6 Jahren. Das stechen hat n bissl wehgetan aber nur kurz.
Die Heilung war unkompliziert. KEINERLEI Probleme.
Hängenbleiben: beim Frisör muss man ein bisschen mit aufpassen. Meine Friseurin vergisst mal ganz gerne dass sie mir den Pony nicht so einfach auf der Stirn kämmen kann.
Beim an- oder ausziehen lernt man schnell aufzupassen. Falls es doch mal passiert: bei mir hats bisher immer gehalten. Geblutet oder so hats nie. War dann nur mal ein bisschen gereitzt.
Also von meiner Seite ist es ne schöne Sache die nicht sonderlich langwierig in der Heilung is.
Rauswachsen: falls es passiert, mein Gott, kommt vor. Wenns lange dauert hat man bis dahin Spa?damit gehabt. Wenn es schnell ging: probieren geht über studieren. (oder wie war das?)26. September 2006 um 8:59 Uhr #2927686sooooo *trommelwirbel* hab mich einfach getraut und es machen lassen! hat bisschen weh getan, sieht aber megacool aus *G* mal sehen wie lange ich freude daran haben werde, hoffentlich gaaaaaanz lange!
27. September 2006 um 14:46 Uhr #3233564Hi!
Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren auch ein ABP machen lassen, aber es hat leider angefangen rauszuwachsen (war selbst schuld: erstens war es selfmade *duck* und zweitens bin ich mal so blöd dran hängengeblieben beim Ausziehen, dass es sogar geblutet hat) habs dann schliesslich rausgemacht, aber nächsten Samstag werd ichs mir wieder machen lassen. Diesmal vom Piercer meines Vertrauens und ich ich hoffe doch schwer, dass es diesmal etwas länger lebt! 😉
Ach ja, ich hatte auch ein 1.2 mm Bananabell drin und ich werde denke ich mal auch bei dieser Stärke bleiben.
Liebe Grüsse -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.