Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbrauenpiercing

Augenbrauenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbrauenpiercing

verschlagwortet
5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von komakoettel vor 23 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi Hi!
    Hab mir vor ein paar Tagen meine Augenbraue piercen lassen und hab da noch n paar unbeantwortete Fragen:
    1.Soll ich die Kruste am Piercing wegmachen oder dran lassen und wenn ja wie?
    2.Muss ich das Piercing drehen das es nicht anwächst , hab gehört das das bei Ohrenpiercings üblich ist?
    Wäre echt super nett wenn mir eine ne Auskunft geben könnte!

Gru?? Tom!!

obelix
    Teilnehmer
    @obelix-2-2-2-2

Hallo,
    Schau doch mal in den Bereich „pflege-tips“ da bekommst Du alles wissenswerte auf einmal.

zu 1.) unter der Dusche mit Wasser einweichen
    mit einem geeigneten Wunddesinfektionsmittel einsprühen (z.B. Octenisept®) und vorsichtig mit den Fingern, besser mit einem fusselfreien Reinigungstuch lösen (auch geeignet ist ein Papiertuch, Wattestäbchen nur bedingt, die fusseln sehr leicht und gerade die langen Wattefussel bleiben hartnäckig im Piercing haften).

zu 2.) Als nächstes trägst Du etwas von dem Wunddesinfektionsmittels auf beide Seiten der gepiercten Stelle auf und drehen den Ring bzw. bewegen den Stecker 4-5 mal hin und her, damit das Wundmittel in den Stichkanal gelangt und dort seine Wirkung entfalten kann. Reste des Mittels können mit einem sauberen Papiertuch entfernt werden. Dies sollte morgens und abends oder bei Verunreinigung wiederholt werden.

und vieles mehr.

mfg Obelix

chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2

Habe auch ein augenbrauen piercing und habe es auch mit einem Wattestäbchen sauber gemacht,ab und zu habe ich es hin und her bewegt,damit es nicht festklebte.Morgens und Abends O…….. drauf gemacht und top.

bc
    Teilnehmer
    @bc-2-2-2-2

Sag mal,hast Du denn keine Pflegeanleitung von Deinem Piercingstudio bekommen???

Anonym
    Gast
    @

Danke Leute für die Antworten hat mir weitergeholfen , und zu der Frage : nein bin leider nicht gut beraten worden der Piercer meinte irgendwie nur „gut einpacken und sauber halten “ und damit konnt ich nicht wirklich viel anfangen!Aber jetzt hab ich noch ne Frage :
    Woran merk ich eigentlich das die Wunde vollständig abgeheilt ist , denn schmerzen oder so was hab ich schon seit ichs hab nicht mehr?

komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2

wichtig ist nur das du die krusten vollständing entfernst bevor du an deinem piercing rumdrehst und die krusten kriegste am beset ab indem du ein wattestäbchen richtig gut mir octenisept o.ä. einsprühst und dann vorsichtig die krusten entfernst ….

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv