Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Augenbrauenpiercing eitert
-
18. Juli 2006 um 12:31 Uhr #2803790
Hallo!
Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Augenbrauen Piercing und dieses eitert z.Z. ziemlich und tut auch sehr weh. Allergisch bin ich gegen das Material eigentlich nicht, da ich auch andere Piercings habe, die sehr gut verheilt sind.
Was soll ich nun machen? Piercing raus nehmen?Würde mich über euren Rat freuen.
Viele Grü??e
BlackTanne
Anonym
Gast@18. Juli 2006 um 12:37 Uhr #3132741Na pflegst du’s denn auch richtig!?
Mit Octanisept desinfizieren etc…
Warum gehst’n nich mal zu deinem Piercer!? Der kann eh immer am besten helfen… und es geht am Schnellsten… (is meine Meinung!!!)….EDIT: Fahr an’s Meer… oder geh in die Drogerie und kauf die Salzlösung… *lol*
Anonym
Gast@18. Juli 2006 um 12:40 Uhr #3107936Bitte nimm es auf keinen Fall raus, wenn dein Piercing entzündet ist, denn die Entzündung kann sich einkapseln und dann nützt auch keine Salbe mehr was.
Du kannst gegen die Entzündung Betaisadonna benutzen (gibts auch flüssig), die aber deinen Schmuck verfärben kann und wenn du Jodhaltiges nicht verträgst, solltest du sie nicht benutzen. Ich persönlich würde dieses Arzneimittel bevorzugen.
Du wirst hier sicherlich noch andere Tipps bekommen, welche Pflegemittel du gegen eine Entzündung verwenden kannst.
Ein Augenbrauenpiercing heilt manchmal schlecht und auch langsam.
Da ich nicht weiß, was für einen Schmuck du verwendest, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Es wäre möglich, dass der Schmuck zu lang oder auch zu kurz ist, so dass der Stichkanal belastet und beim Abheilen gestört wird.18. Juli 2006 um 12:40 Uhr #3097929auf keinen Fall rausnehmen, falls es entzündet ist. Entzündung wäre: Rötung, geschwollen, „pocht“, tut weh ohne dran zu kommen, eitert
So spontan klingts eher nach hängengeblieben – in dem Fall würd ichs pflegen wie n frisches Piercing (Octi und in Ruhe lassen) – ansonsten wenne unsicher bist ab zum PiercerAnonym
Gast@18. Juli 2006 um 12:45 Uhr #3000641Du solltest übrigens nicht mehrere Mittel zusammen verwenden, denn in dem Fall kann die Wirkung des einen, durch die Wirkung des anderen, beinflusst bzw. gestört oder ganz aufgehoben werden.
Hier noch was zum Schmuck und ein paar hilfreiche Tipps aus dem Piercing ABC:
·
PIERCING ABC: Augenbrauen-Piercing
·
Das Piercing der Augenbraue kann entlang der gesamten Augenbraue horizontal oder vertikal plaziert werden. Dieses Piercing kann zum Auswachsen neigen (v.a. im inneren Bereich der Augenbrauen). Während der Abheilungsphase sollten wie bei allen Gesichtspiercings keinerlei Kosmetikprodukte in der Nähe des Piercings verwendet werden.
·
Abheilung: ca. 4 bis 8 Wochen
Schmuck: Micro-Bananabell oder Micro-BCR/TUCAnonym
Gast@18. Juli 2006 um 12:49 Uhr #3126704Oder es war mal verkrustet und du hast’s gedreht oder bewegt, bevor du es aufgeweicht hast…
Wie schon von Sumi äußerst verständlich und hilfsbereit mitgeteilt biste wenn’s geht auch dran gekommen oder beim Ausziehen dran hängengeblieben…
Dabei haste dir am Ende ganz minimal was eingerissen oder dergleichen…
Geh wie gesagt am besten zu deinem Piercer und lass den mal’n Blick riskieren!!!
Ansonsten sauber halten und pflegen wie immer….18. Juli 2006 um 13:20 Uhr #29283391. Wie schon gesagt: NICHT rausnehmen!
2. Wenn es wirklich entzündet ist (inkl. Eiter, nicht mit normalem Wundsekret verwechseln) hilft Tyrosur. Gibt es in der Apotheke, kostet ca. nen Fünfer und sollte nicht mit Octi o.ä. kombiniert werden. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.