Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbraunpiercing

Augenbraunpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbraunpiercing

3 Antworten, 1 voice Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 24 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi, Ich habe mir gestern ein Augenbraunpiercing stechen lassen, und habe da noch einige Fragen zur Pflege.
    1) Ist es richtig das ich das Piercing vier Wochen lang nur mit Kamillentee abwaschen muss, und mus Ich das dann nachher mit Wasser abspülen oder ….
    Und keine SALBE???

2) Meine Wimper zuckt öfters, ist das normal?

Diana
    Teilnehmer
    @dianotschka-oleco.net

hi,

zu 1. kamillentee würde ich nicht nehmen, da man ihn nicht so fein abseiern kann, da?? nicht noch partikel drin wären. aber es gibt in der apotheke kamillenlösungen, die man zu diesem zweck nehmen kann.
    ich hab meines zweimal pro tag mit kochsalzlösung gepflegt und mit teebaumöl. allerdings hat es sich dann leicht entzunden, deshalb würde ich dir vorschlagen, da?? du als vorsorge einmal am tag betaisodona-lsg. aufträgst (gibts in der apotheke). ich hab von meinem hausarzt gegen die infektion eine gelige salbe bekommen, fucidine hei??t die, und die hab ich zwei tage verwendet und die entzündung war weg. eigentlich hei??t es ja, man solle keine salbe verwenden, weil dann nicht genügend luft in den stichkanal kommt, und dieser ja verschlossen wird, aber ich denke, 2 oder 3 tage, bis die infektion weg ist, falls du eine bekommen solltest, ist schon in ordnung.
    ob du dein piercing 4 wochen lang so intensiv pflegen mu??t, hängt davon ab, wie lange es braucht zum verheilen, bei mir war nach 2 wochen alles ok, aber man sollte es noch ab und zu mit lauwarmem wasser reinigen.

2. gezuckt hat bei mir allerdings nichts. beobachte das mal und la?? das vielleicht mal nach ner zeit von einem arzt ansehen, falls es nicht weggeht. kann mir aber nicht vorstellen, da?? da was passiert ist.

hoffe, ich habe dir geholfen, bei weiteren fragen kannst du mir auch gerne mailen

diana

Anonym
    Gast
    @

Hallo!

Es gibt verschiedene Methoden, um ein Piercing zum Abheilen zu bringen, die relativ gleich gut sind, allerdings solltest Du Dich für eine Methode entscheidenn und dann auch dabei bleiben.
    Es gibt nichts schlimmeres für ein Piercing als die „heute mal Jodsalbe und morgen mal Kamille und übermorgen mal das, was mir meine Freundin erzählt hat – Methode“.

Wenn Dein Piercer Dir eine Pflegeanleitung mitgegeben hat, dann halte Dich am besten auch daran. Wenn Du Probleme damit hast, dann lass es von jemandem anschauen, der sich damit auskennt, und geh nicht Meinungen sammeln von Leuten, die Du nicht kennst und die das Piercing gar nicht gesehen haben.

Bei einem gesunden Menschen heilt ein Piercing fast von selber.
    Wichtig ist es, sauberzuhalten; am Kopf sollte man darauf achten, keine Schminke, Creme, Haarspray, etc. draufkommen zu lassen.

Was das Zucken angeht, wenn das wirklich erst seit dem Piercen auftritt, geh damit zu einem Arzt, und zwar pronto! Eine Nervenschädigung im Gesicht ist kein Spass.

Ich wünsch Dir viel Erfolg.
    Sira

Anonym
    Gast
    @

Hi Morepheus99,

also, als erstes möchte ich dir sagen, dass kamille auf keinen fall schädlich ist, nur mu??t du das nicht tun.
    wenn ich eine augenbraue pierce, benutze ich die „Betaisadona-salbe“ oder „tyrosur-gel“ , die du 2-3 mal täglich mit einem Q-tip draumachst.(piercing von unten nach oben schieben und auf den stab drauf schmieren..und umgedreht) vorher natürlich um den stecker herum sauber machen.(da gibt es so kleine alkoholtupfer „Sterillium“) das machst du so ca. eine woche. dann mü??te es schon gut sein.
    ich selbst habe „1x“ die salbe drauf gemacht und dann nicht mehr und es ist super verheilt. mu??t halt immer ein wenig den stecker drehen und die kügelchen immer wieder feste zudrehn, da sie sich mit der zeit lockern.

liebe grü??e
    miomi

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv