Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Augenbraunpiercing
-
19. Februar 2004 um 18:51 Uhr #2807559
Hallo, bin in Sachen Piercing absoluter Neuling. Habe mir Ende Dezember, also vor 8 Wochen ein Piercing durch die Augenbraue machen lassen. Find es einfach spitze. Bin immer noch total glücklich, endlich den Mut gefunden zu haben.
So. Meine Frage jetzt:
Wie lange dauert es, bis es endgültig abgeheilt ist. Es sieht äußerlich total gut und ohne rote Stellen aus. Aber ab und zu, kommt noch immer eine gelbe Flüssigkeit am Stab raus. Ist das nach 8 Wochen noch normal?
Es tut nicht weh und hat auch keine Rötungen?
Wäre über eure Erfahrungen dankbar.
Schönen Abend noch Bettina19. Februar 2004 um 18:54 Uhr #3166165ja,das ist ganz normal,da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
nur schön weiterpflegen und nicht die geduld verlieren!
viel Spa?noch damit!19. Februar 2004 um 18:59 Uhr #3022637Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Wollte schon den Gedanken an weiter Piercings über Bord werfen. Aber ich werde mich in Geduld wickeln und warten.
Lieben Gru?? BettinaAnonym
Gast@19. Februar 2004 um 19:37 Uhr #2967351geduld heisst das zauberwort 😉 8 wochen ist noch nicht übermässig lange, da brauchst du dir keine sorgen zu machen. und falls du an weitere piercings denkst: bei knorpelpiercings brauchst du ne affengeduld! bei mir hats ewig lang gedauert, bis mein helix einigermassen schmerzfrei war. (8 monate ungefähr)
19. Februar 2004 um 19:42 Uhr #3177372hallo Porphyria,
genau das sollte mein nächstes Piercing werden. Aber ich werde jetzt erstmal etwas Geduld zeigen. 🙂 und dann gehts weiter. Vielen Dank für dein Tip.
Tat das Stechen beim Helix eigendlich doll weh? Oder ist es zu ertragen?
Gru?? BettinaAnonym
Gast@19. Februar 2004 um 19:51 Uhr #3002160also, ich will dir jetzt keine angst machen, aber der pieks war schon heftiger, als ich es erwartet hatte. und das geräusch wenn der knorpel knirscht ist auch ein wenig… naja. die ersten tage musste ich tierisch aufpassen, denn bei der kleinsten berührung tuts ziemlich weh. nach einer woche ist dann das gröbste überstanden, aber danach trotzdem immer weiter schön drauf aufpassen, denn das ohr bleibt noch mehrere wochen lang empfindlich. bei mir war es leider auch so, dass der piercer einen zu kleinen ring eingesetzt hatte und der stichkanal dadurch ständig auf spannung war und deswegen nicht verheilen konnte. also, geh zu einem piercer, der wirklich ne ahnung hat!
kurz gesagt, tut schon weh, aber nicht so schlimm, dass ich es nicht nochmal machen würde 😉 heute in 3 wochen geh ich nächstes mal zum piercer, da wird die augenbraue dran glauben müssen und ich lass mir den ersten teil meines zukünftigen industrials stechen.
viel spass 🙂
Joe19. Februar 2004 um 23:33 Uhr #2986172kannst das nich verallgemeinern, meine knorpelpiercings sind fast alle in 2 monaten abgeheilt
20. Februar 2004 um 6:36 Uhr #3155460Also ich hatte auch nie Probleme mit meinen Knorpelpiercings.
Hab sogar schon in der ersten Nacht immer direkt wieder drauf geschlafen. Mit dem Säubern, Duschen blabla gab es auch keine Probleme. Und nach 6 Wochen konnte ich ohne Probleme den Ring auswechseln.
Hab bis heute keine Probleme und die Helix‘ sind nun schon über 4 Jahre drin 😉20. Februar 2004 um 6:54 Uhr #2948545ich fand die helix-piercings aber auch ziemlich heftig. ständig sind meine haare daran hängen geblieben und drauf schlafen konnte ich auch erstmal nicht…. irgendwie bin ich auch ständig an meine ohren gesto??en, ich weiß nicht ob das immer so ist, oder ob es mir da nur aufgefallen ist 😉
aber nach 2 monaten war es auch abgeheilt. nur das es schmerzhafte 2 monate waren….20. Februar 2004 um 7:25 Uhr #3028521Vielen lieben Dank an Euch. Ihr seit alle super nett und lieb.
Ich denke das jedes Piercing auf seine Art in der ersten Zeit Probleme macht. Ist halt immer ein Eingriff in einen Körperteil. Aber das gehört dazu. Auf der anderen seite leide ich seit Jahren an einer Chronischen Darmentzündung. Und wenn ich im Schub bin, kann ich nur sagen, das sind Schmerzen. Deshalb bin ich mittlerweile auch ziemlich schmerzunentempfindlich geworden.
Werde auf jeden Fall mir das Helix machen lassen. Habe durch meine Krankheit eine andere Einstellung zum Leben bekommen. Und mache nur noch was mir gefällt. Wer weiß was noch kommt. 🙂
Außerdem lernt man positiv denken. Jeder Schmerz geht vorbei.
Schönen Tag an Euch.
Bettina -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.