Augentattoo

27 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2792315

    Also falls es jemand von euch gesehen hat,was haltet ihr davon?
    Falls nicht,hier nochmal der Link:

    http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=22970&pos=3

    Natürlich total dramatisiert von RTL,nur hätte ich gern mal gesehen,wie der das nu tätowiert,aber mittags um 12 is das glaub nicht so der Renner!
    Ich persönlich weiß echt nicht,was ich davon halten soll.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3102819

    Habs auch gesehen,bzw schon vor langem die ganzen Bilder bei BME.War sehr dramatisiert und als krank abgestempelt bei RTL,aber war ja klar…Ich für mich finds nicht sonderlich schön.

    Anonym
    Gast
    @
    #2932850

    danke für den link!

    mich würd mal die quelle von rtl interessieren was den druck und den fremdkörpereffekt der leute betrifft.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3111926

    Die Fremdkörperaussagen beziehen sich rein auf das Gefühl direkt danach. Hatte schonmal was dazu geschrieben, weiß aber nicht mehr wo und bin zu faul zum suchen….

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3052068

    Gefunden : http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=7&i=36392&t=36375

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3011891

    Aber : Ich finde die Augen sehen saugeil aus…

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3197599

    An ihm schon,an mir selber würd ichs nicht haben wollen/nicht schön finden.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3013490

    Ne, rumlaufen will ich so auch nicht müssen, ist mir zu verstörend für die Umgebung. Auch das Risiko würde ich niemals auf mich nehmen.

    Interessant ist, dass der Arzt im Beitrag sagt, dass derjenige sich nicht über das Risiko im klaren ist. Das stimmt natürlich nicht. Der ist einer der ersten und weiß genau, was passieren kann. RTL hat schön was aufgegriffen, um es als gefährlichen Trend darzustellen. Ist aber noch lange kein Trend, wird es auch nicht werden. Aber man hat so wieder was zum drauf zeigen…“Guckt mal, die kranken bekloppten…“ 🙁

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3173939

    Eben,typisch RTL halt,oder typisch solche Reportagen halt,von vorurteilsfrei kann da nie die Rede sein.Klar,dass es gefährlich ist,aber derjenige ist sich dessen bewusst.“Nicht zur Nachahmung empfohlen…“ als letzter Satz in einem wiederlichen Ton…Naja…Dann noch das Wort „Selbstzerstörung/Verstümmelung“ durfte ja auch nicht fehlen.

    Anonym
    Gast
    @
    #2996852

    wo ist reich-ranicki wenn man ihn mal braucht?:D

    low-life-tv at its best.

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3061668

    Gleich kommt n Bericht bei RTL II darüber ;))

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2897964

    Na gut, man muss aber auch eins bedenken. Das ist TV von Menschen/für Menschen, die schon so nichts mit Bodymod zu tun haben. Da ist im „normalen“ Bereich schon für viele nicht verständlich ist, was wir tun. Nun macht da aber jemand etwas, was ihn von den anderen abheben soll, was schwere irreperabele Schäden zur Folge haben kann. Dass dann das Verständis und auch die Toleranz noch geringer ist, als wenn es um ein Stei??geweih geht, sollte man auch verstehen.

    Anonym
    Gast
    @
    #3232192

    Hmm,also Risiko is da bestimmt schon bei,mich würd ganz einfach mal Interessieren,wie sich die Farbe in der Netzhaut,oder wo auch immer da genau verhält,wie lang sie hält,oder sich zersetzt,etc,wies ,wenn überhaupt mit dem Abheilen so steht,und was daran jetzt genau 1000 Steine pro Auge gekostet hat.
    Ich für meinen Teil sag dazu“Die Augen sind der Spiegel der Seele“,und an sich schön genug!
    In punkto RTL…Naja,UnterschichtenFernsehen halt,was erwartet ihr,aber es kommt halt nichts anderes bevor man zur Schicht mu??=D
    Und zum Thema Verstümmelung,und Co dürfte das doch mit den Vorurteilen für Tätowierte eh nen alter Hut sein,vor allem wenns von so Spacken, wie im Beitrag kommt…

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2943313

    also bei aller liebe – ic hkann in dem bericht am ende nitchs hören, was nciht korrekt ist – erklär mal

    wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2938300

    Let the spice flow 😉 … *lol* … gut aussehen tut es ja … ich hab den Typ in Las Vegas dieses Jahr getroffen auf der APP Conference … aber der Eingriff an sich is natürlich schon krass … selbst wenn anatomisch fundiret und präzise ausgeführt, bleibt das Risiko der Infektion und so … was an anderen Körperstellen noch gut behandelbar ist, kann beim Auge schon arg bös enden!

    Anonym
    Gast
    @
    CA5P3R
    Teilnehmer
    @casperle
    #3228044

    hmmmmm nur 8 personen und er der einzixte mit beiden augen???? das kann ja wohl nich stimmen…. schon alleine howie hat des mehreren personen gemacht, einem sogar mit schwarzer farbe… also diese infos da sind nicht so wahrheitsgetreu…

    aba howie weiß was er tut!!!! hab selbst ear pointings vom ihm erhalten und denke schon, dass er genug erfahrung hat nicht einem das augenlicht zu nehmen…

    Cheers

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3115969

    Naja, selbst ein Augenarzt kann nicht das Restrisiko ausschließen, wenn er am Auge operiert/eingreift. Das Auge ist halt sowohl ein sehr empfindliches wie aber auch lebenswichtiges Organ. Selbst wenn jemand „weiß was er tut“, kann dort eine kleine Komplikation/Infektion schon verherende Folgen haben. Das Risiko wird in Kauf genommen, wenn man notwendigerweise dort aggieren muss. Aber dieses Risiko eingehen, um einer Modifikation willen, ist eine schon sehr angreifbare Sache. Es wäre auch ok gewesen, erstmal etwas länger abzuwarten, vllt 1-2Jahre, BEVOR man den nächsten Versuch wagt, oder (was ich persönlich noch schlimmer finde) es im Netz rauszuposaunen. (auch das verhindern von Nachmachern gehört zur Verantwortung von Vorreitern)

    „Er weiß was er tut“ ist in meinen Augen recht blauäugig gedacht. Denn „wissen“ was da passieren kann/könnte, kann heute noch keiner sagen. Keiner weiß, ob die Farbe nicht vllt wandern könnte, keiner weiß, ob es nicht aufgrund der weichen Zellstruktur im Augenweiß zu Pigment-Zusammenschlüssen kommen kann, die vllt zur Absto??ung führen könnte.

    Nicht falsch verstehen, ich denke schon, dass die, die es gemacht haben, sich sehr gut vorbereitet haben. Habe die Artikel im Modblog auch mit Großem Interesse verfolgt. Aber trotz allem glaube ich nicht, dass es eine Sache ist, die man als „sicher“ bezeichnen kann. Dafür ist die Möglichkeit einer Komplikation zu Groß, die Spätfolgen zu wenig erforscht und die Endgültigkeit eines Augenverlustes einfach zu gravierend.

    Artikel über das Thema hab ich in der Mache….

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #3226934

    Natürlich ist so ein Augentattoo nicht ohne Risiko, und ich denke die die meisten User hier würden sowas nicht machen – ich auch nicht. Aber die Leute die sich dafür entschieden haben waren sich wohl des Risikos bewusst. Und die Beweggründe nachvollziehen wollen ist etwas schwierig, aber es war ihre eigene Entscheidung, also find ich es okay.

    PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly
    #3004101

    na ich finds an ihm auch schon sehr geil , hat was !!
    aber slebst würd ichs auch nich machen lassen !

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3055088

    is ok!…wenn sie ggf die folgen selber tragen (behandlungen ops medics rente blindenhund – alles halt) – sowas sollte durch das solidaritätsprinzip nicht mehr getragen werden (finde ich)

    Snatch
    Teilnehmer
    @Snatch
    #3153681

    also so ansich find ich die tattos bzw. das tattoo sehr geil vom optischen her aber stelle mir das nich grad leicht vor die augen offen zu halten wenn einem dareingestochen wird bzw da nich zu zucken^^
    und was das risiko angeht nunja das muss halb jeder selbst wissen ob er sich sowas wargt oder nich….
    und wenn sowas echt geschiet das man dadurch blind werden sollte muss ich mainzel definitiv recht geben sollte der jeniege die kosten aufjedenfall selbst tragen müssen…

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3200629

    Mir wäre das Risiko zu hoch, vielleicht wenn ich auf einem Auge
    schon fast blind wäre, würde ich es da riskieren.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3038864

    da musste aber fledermaus – oder maulwurfblind sein – das 2te auge macht ja neben dem gesichtsfeld vor allem das plastische sehen.

    wie schwer das ohne ist – probier mal auf ner pass-strasse aus mittem auto – mach 1 glotzer zu 😉

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3044316

    Nein ich bin noch nicht lebensmüde. Ich kenne allerdings einen Autofahrer der nur noch ein Auge hat und es ist mir schleierhaft wie der bisher ohne Unfall fahren konnte!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv