Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ausbildung Krankenhaus – Piercing/Tunnel?!

Ausbildung Krankenhaus – Piercing/Tunnel?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ausbildung Krankenhaus – Piercing/Tunnel?!

verschlagwortet
30 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Hexnix vor 15 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hey,
    ich fange im nächsten Jahr eine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin an![ aka. Krankenschwester^^]

Wer hat von euch Erfahrungen gemacht bzw. Infos ?!

Besitze z.Z ein Lippenpiercing und meine Ohrlöcher werden bis dahin auf ca. 8-10 mm sein….Das Lippenpiercing muss denke sicher entfernt werden, aber wie sieht es mit den Tunnels aus ? Lieber nen Plug einsetzen ?

Hilfe?!

Larizza
    Teilnehmer
    @Larizza

Hey!
    Ich bin Krankenschwester und hatte nie Probleme mit meinen Piercings und gedehnten Ohrlöchern. Es ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden, ob sichtbare Piercings erlaubt sind. Ich habe auch schon in einem gearbeitet wo es eigentlich verboten war: Dort hab ich mein Piercing trotzdem getragen und es hat niemand was dagegen gehabt. Hat schließlich auch nichts mit der fachlichen Kompetenz zu tun. Ich würde einfach nachfragen wie es in „Deinem“ Krankenhaus geregelt ist. Hattest Du denn Dein Piercing+Tunnels bei Vorstellungsgespräch drin?

Eisenohr
    Teilnehmer
    @Eisenohr

hi,

es kommt einfach auf die klinik an, in der du lernst, es gibt sehr strenge, wo du alles rausnehmen mu??t und es gibt welche die da sehr flexibel sind, bei denen kannst du sogar mit einem dezenten stecker in der lippe arbeiten. das mü??test du am besten mit den leuten vor ort klären.

Hexnix
    Teilnehmer
    @hexnix