Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ausbildung/Arbeit – Piercings raus

Ausbildung/Arbeit – Piercings raus

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ausbildung/Arbeit – Piercings raus

39 Antworten, 24 voices Zuletzt aktualisiert von blackchilly vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307
    #2803812

    Huhu… das Thema wurde ja schonmal kurz angesprochen… Aber im Moment ist es bei mir ganz aktuell… Ich hatte mich letztes Jahr schon auf ne Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei ner Gewerkschaft hier beworben. Habe dann ne Absage bekommen. Dieses Jahr haben sie mich dann doch zu nem Einstellungstest eingeladen… da habe ich den allgemeinen Teil, wo es um den Betrieb selber ging (meiner Meinung nach) total versaut… hatte also schon mit ner Absage gerechnet… (Hatten nur 50 Leute zum Test eingeladen, und wollten dann nur 5 zum Gespräch einladen) … umso mehr habe ich dann gejubelt, als ich doch zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde… so schlecht war ich dann wohl doch nicht…:) Im Gespräch schon kam das Thema auf meine Piercings, und ob ich denn bereit wäre diese rauszunehmen… Ich sagte natürlich ja… für die Arbeitszeit.. und so weiter… aber eben schon mit nem komischen Gefühl…

    Letzte Woche riefen sie dann nochmal an, um mir mitzuteilen, dass ich noch im rennen sei, und es ganz gut für mich aussieht, aber sie sich nochmal erkundigen wollten, wie es mit den Piercings aussieht. Habe nochmal gesagt, dass ich natürlich bereit wäre, diese während der Arbeit rauszunehmen… Die Ausbildungs ist ja wichtiger…

    Also ich bin mir sicher, dass wenn ich dort anfangen darf, ich die Piercings mindestens für die Arbeitszeit rausnehmen muss… bei dem unteren lippenpiering ist das auch kein Problem.. das hab ich schon so lange (5 Jahre) und das wächst nich so schnell zu… mit dem oberen is das schon anders.. das sind auch nur 1,2mm und ist morgens machmal auch schon sehr eng… noch schlimmer ist es mit dem in der Oberlippe. Das bekomm ich auch garnicht so einfach rein und raus… und es zickt halt auch noch etwas rum… bei den beiden hab ich echt Angst, dass ich die nach 8std nich mehr reinbekomme… 🙁 Und das in der Zunge, ich hoffe ich kann das drinlassen… das merkt man ja garnicht…

    Und von den Tats wissen die noch garnichts… da muss ich dann immer schön hochgeschlossen hin…

    Habt ihr Erfahrungen wegen bei der Arbeit rausnehmen und dann wieder rein? Oder musstet ihr schon Piercings für den Job „opfern“?

    Mir ist die Ausbildung schon wichtiger als der Schmuck.. aber irgendwie hängt da mein Herzblut dran… ihr versteht mich sicher….:)

    symbiote
    Teilnehmer
    @symbiote
    #3218019

    hatte ähnliches problem als ich eine 2. ausbildung begonn… da es der job war den ich schon immer machen wollte hatte ich mich von den piercings die ich noch hatte auch getrennt und die stelle bekommen… von meinen tattoos hatte ich erst garnichts erwähnt, als das aber rauskam das ich soviele habhieß es lebewohl ausbildung :-/

    Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307
    #3089576

    Ja das ist ja auch meine Angst… wenn ich die Piercings (oder eben das Medusa) „opfere“ und dann doch noch irgendwie rauskommt, dass ich eben auch etwas mehr tätowiert bin, dann ich dann in der Probezeit rausfliege… 🙁

    AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart
    #3232267

    meine labrets hab ich von anfang an raus gemacht (waren ja auch schon 3 bzw. 4 jahre alt) , & den rest sieht man ja nicht – seit kurzen weiß mein chef dann doch das ich diverse piercings habem da unsere andere auszubildene zufällig auf ein profil von mir kam *omg* und tattoo, ich verdeck’s zwar aber habs chef gezeigt

    poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy
    #3000995

    also ich trag während der arbeitszeit nen ptfe stud im labret, nur halt ohne was drauf. fällt nich raus, stört auch nicht. das ist glaub ich die beste lösung…ich hatte es auch erst mit ner mini-kugel versucht, aber da hatte mein chef auch was zu meckern…
    tattoos kennt er, zeigen darf ich sie nicht. also keine kürzeren hosen, keine ausschnitte, aber was tut man nicht alles für nen job^^
    zunge merkt bei mir keiner, das würd ich aber eh nicht rausmachen.
    wenn sie ne anziehpuppe wollen, sollen sie barbie einstellen.

    elisabeth0305
    Teilnehmer
    @elisabeth0305
    #3127067

    Ich hab auch ziemlich viel geopfert. Meine Ohren wahren früher nahezu komplett behangen, aber ich musste einige Ohrringe rausnehmen. Wie schon gesagt, arbeit is mir wichtiger als Körperschmuck.
    Zum Tattoo sagt mein Chef nichts, wenns mal im Ausschnitt etwas rausschaut. Ich schau aber immer, dass ich alles bedeckt halte. Ich arbeite doch viel an alten Menschen und so. Somit erspare ich mir auch einige blöde Fragen in der Arbeit.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2928698

    „das sind auch nur 1,2mm und ist morgens machmal auch schon sehr eng… “

    nimmst du das über nacht raus?

    Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307
    #3119885

    @needlewitch: nee, aber nachts beweg ich den ring ja nicht… und morgens hab ich dann das gefühl er geht etwas schwerer zu bewegen…

    CornflakedKillerGirl
    Teilnehmer
    @cornflakedkillergirl
    #3120715

    also ich seh das ein bi??chen anders. die piercings gehören zu mir und ich fühl mich ohne die gar nicht mehr wohl, das bin einfach nicht mehr ich. und wenn ich für nen job die rausmachen müsste, würde ich bezweifeln ob ich in meinem job alles geben kann, weil sich dann auch mein selbstbewusstsein und meine art aufzutreten ändern würde, ich würde mich einfach nicht mehr wohl fühlen und würde die ganze zeit daran denken, was das für leute sind, so nach dem äußeren zu gehen..auch wenn das is diesem bestimmten job so üblich sein sollte.
    wenn ich dort anfangen würde und alle mit mir 100%ig zufrieden wären und sie würden mich nach ner zeit aufgrund von piercings oder tattoos rausschmei??en, dann würd ich denen echt mal meine meinung sagen.
    aber ich bin eh der meinung, dass wenn man freundlich auftritt und auf die leute zugeht, piercings meistens kein problem darstellen sollten. so wars zumindest bei mir der fall, hatte bis jetzt keine probleme.
    natürlich kommt es auch auf die art der piercings an und die grö??e und ob sie einem stehen, wie ich finde.
    wenn man haare in allem neonfarben hat und noch so riesige spitze dinger als piercings oder Große kugeln, hat man wahrscheinlich weniger chancen, als wenn man n paar geschmackvolle piercings hat.
    genug jetzt…

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2900916

    versuchs mal ob du mit nem ptfe-stecker ohne kugel klarkommst, da sieht man so ziemlich nix von. erfodert aber ein wenig übung

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2902679

    Ist irgendwie schwer zu sagen, wenn ob es dann mit den Piercings getan wäre oder ob die sich dann auch an den Tattoos stören würden. Ein Kündigungsgrund sind Tattoos und auch Piercings zwar auf keinen Fall, aber wenn man einen finden will findet man einen, auch wenn es bei Ausbildungsverhältnissen deutlich schwerer ist.

    Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69
    #3026992

    ja gibt doch so durchsichtige :o)
    ist halt die frage was denen lieber ist.
    ein loch oder ein durchsichtiges piercing.

    Aber ich denk notfalls musst dich halt von denen verabschieden…:o(
    Ausbildung geht halt erstmal vor.

    Und wegen den Tats… Tja, das ist halt das Problem.
    Bleibt nur verdecken.
    Kenne jemand der hat in ner Bank gearbeitet…
    lies sich dann ein Tattoo machen was ein bisschen am Kragen am Hals rausguckte…
    Und da er ja Kunden bediente war das neue Tattoo der GEschäftsleitung ein Dorn im
    Auge und der arme wurde daraufhin so lange gemobbt bis er selbst kündigte.
    Schon krass!

    Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse
    #3079079

    Also ich bin ja immer wieder erstaunt was in Deutschland offenbar für Zustände herrschen bei sowas, in der Schweiz wäre sowas gar kein Thema. Klar wenn jemand 15 Piercings im Gesicht hat oder so dann wird schon nachgefragt, aber wegen den paar wenigen…

    blackchilly
    Teilnehmer
    @blackchilly
    #3237551

    Ich arbeit seit 3 Jahren in ner Bank und dich hatte nie Probleme. Klar dumme Fragen waren immer da ich wurd auch mal drauf hingewiesen ned mehr zu machen als ich schon hab aber wirkliche Probleme hat ich nie. Ich hab auch trotz ner Warnung dann Ankors gemacht und so sachen und es hat sich niemand aufgeregt. Die nächsten Wochen bekomm ich Implantate??? mal schauen wie sie darauf reagieren aber so echte Probleme konnt ich nie feststellen.

    Ich würd sagen mach ganz dezente stecker rein zb hautfarbene kugeln oder so dinge.. hab ich auch und so konnten alle mit leben.. aber wenns echt hart auf hart kommt musst sie wohl rausgeben.. ich weis wie schwer einem das fällt

    LG und viel Glück

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3147783

    ist aber nicht überall gleich… ich bin auch relativ bunt und hatte hier noch nie probleme aber deswegen tu ich nicht einfach was ich will.. grad bei implantanten und solchen sachen.. wenn ich mir ein tat stechen lasse dass eh keiner sieht, brauch ich auch nicht fragen. anders seh ich es halt mit sachen die voll ins auge stechen. da wir leider sehr viel kundenkontakt haben ist das nicht sooo einfach. auch wenn meine chefs sehr cool drauf sind.

    also ich kann das dilemma schon sehr gut verstehen.. mein herzblut hängt auch an meinen piercings und tattoos. so einfach würd ich die auch nicht rausmachen. ich habs halt immer so gehandhabt dass ich von anfang an gleich immer gesagt habe dass ich gepierct und tätowiert bin.

    klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri
    #3032123

    In der Firma, in der die Mutter meines Exfreundes arbeitet, sind sichtbare Piercings (inklusive mehrere Ohrringe) fast schon verboten.
    Neue Bewerber werden nicht genommen wenn sie Piercings im Gesicht haben. Die eine Kollegin von ihr muss bei Kundengesprächen, Meetings, etc. ihr Nostril oder was weiss ich was sie hat rausnehmen und sogar abkleben. *schulternzuckt*

    Und was is die Begründung? Die Firma arbeitet, unter anderem, mit Amerikanern zusammen und wenn die Piercings bei den Angestellten sehen, nehmen die Abstand und Verträge kommen eventuell nicht zustande. Die scheinen darauf also sehr allergisch zu reagieren.

    Ich weiss nicht inwiefern die Chefs dagegen sind aber um keine Aufträge (an andere Firmen) zu verlieren und ihrer Firma so zu schaden, ist bei denen eben piercingfreie Zone.

    Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre
    #3048731

    Ich denke auch, es ist am besten von Anfang an ehlich zu sein und Tattoo und Piercing dem Arbeitgeber gegenüber anzusprechen. Wenn es für Dich OK ist biete doch unauffälligen Schmuck als Lösung an. Der Chef wird sich dazu äussern und dann gibt es auch weniger Probleme, als wenn es „hintenherum“ dann raus kommt. So hast Du von Anfang an klar gestellt was Sache ist. Kostet sicherlich etwas Mut, aber wenn der Arbeitgeber mit macht ist es danach um so leichter, als Jahrelanges „Versteckspiel“

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3212110

    damit hätte er aber auch rechnen können, tattoos und bankarbeitsplatz ist halt sone sache…

    Herrmannizer
    Teilnehmer
    @herrmannizer-2-2-2
    #3158299

    Also wenn ich das alles so lese bin ich doch ganz froh, dass in der Firma in der ich arbeite das alles denk ich doch ganz locker gesehen wird. Gut ich hab jetzt auch nicht extreme Piercings im Gesicht und so, aber meine Tattoos versteck ich eigentlich nie auf Arbeit, gerade im Sommer nicht, wenn man mit Trägertop und so rumlaufen kann….. und bis jetzt hab ich auch noch nie ne Verwarnung oder sowas bekommen….
    Meine Chefin weiß, dass ich auf Tattoo u. Piercing stehe und bekommt dann meist auch recht schnell mit, wenn wieder was Neues in Planung ist…. die findet mich sowieso recht crazy, ist das aber schon gewöhnt und solang ich meine Arbeit ordentlich mach, hat sie da auch nix gegen.
    Andere Leute in der Firma gucken dann auch schon mal bissle blöd, aber so richtig dumm angemacht bin ich noch nie worden…. waren eher immer so bissle fragende Blicke……

    Würd da aber auch kein „Versteckspiel“ draus machen, lieber gleich sagen was Sache ist und vielleicht versuchen sich auf irgendwelche Kompromisse zu einigen (haben ja jetzt schon genug vor mir Tips und Tricks gegeben *ggg*)

    Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo
    #3053108

    Da wo ich arbeite sind Piercings fast kein Problem. Im Büro stört sich niemand daran (ich habe mindestens einen Kollegen, der deutlich stärker gepierced ist als ich), nur in der Produktion muss ich meine 20mm Holzplugs rausmachen, weil dort absolutes Holz-Verbot herrscht. An einfachen Metallringen hat sich da auch noch niemand gestört.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3010027

    Du hast aber auch einen netten Chef *ggg*

    Anonym
    Gast
    @
    #3015487

    Ja leider habe ich mein Labret schon 2 x opfern müssen. Aber jetzt habe ich eine Festanstellung und mein Chef hat mich mit Piercing eingestellt! Ich habs aber wieder mal einen Tag rausnehmen müssen weil ich zu einem wichtigen Meeting mitgefahren bin zu hohen Tieren von Peugeot und da nicht mit piercing hinfahren durfte. Abends wars zu.

    Ich habs jetzt ein drittes mal stechen lassen und jetzt nehm ich es nicht mehr raus!
    Augenbraue ist egal, das kann ich mir immer wieder selbst „nachdrücken“ aber an der Lippe tut es scheiße weh. Ich hab mein Chef jetzt so weit das er nicht mehr sagt. Er lächelt nur immer wenn ich ma ne grö??ere Kugel drauf hab 🙂

    Die Gesellschaft ist leider immer noch nicht so weit! Es gibt leider noch zu viele Spie??er die ein Piercing nicht aktzepieren – geschweige den Tattoos..

    Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307
    #3108715

    In den vorigen Vorstelllungsgesprächen und Praktika (unter anderem auch bei der Stadtverwaltung) war das alles nie ein Problem.. Dahieß es eben, hauptsache ordentlich angezogen, gepflegt, etc… Wenn ich bei den anderen Firmen gemerkt habe, dass die das nich so eng sehen, dann habe ich auch die Tattoos angesprochen, und gleich auch gesagt, dass ich die natürlich verdecken kann.. da wars ok… naja, genommen wurd ich trotzdem nicht…:( was aber wohl nich nur an dem körperschmuck liegt. Meine Zeugnisse sind eben auch nich so prall… deswegen hab ich nicht so die Auswahlmöglichkeiten… nach 300 bewerbungen mal dem „Ziel“ so nah zu sein fühlt sich echt gut an…..:)
    Die Damen mit denen ich das Gespräch hatte, haben auch gesagt, sie hätten garkeine Probleme mit den Piercings, nur eben vielleicht andere Kollegen… Klar find ich es nicht toll, aber dirt ne Ausbildung zu machen wäre schon sehr geil… meine sonstigen Erfahrungen in anderen Betrieben waren auch eher so, dass erst komische Blicke kamen, und ich dann aber doch recht schnell das Eis brechen konnte, weil ich eben gut auf andere Menschen zugehen kann und die dann von meinen Inneneren Werten überzeugen kann… Nur das reicht denen wohl nicht..

    Mit den ptfe Stuts is ne gute Idee… müsste ich mal fragen wenn es soweit ist… ob das OK wäre… und ob ich damit klar komme… nich dass ich immer 10 auf Vorrat mitnehmen muss, weil ich die zum Mittag verschlucke…:P

    blackchilly
    Teilnehmer
    @blackchilly
    #2976826

    also ich kann dazu nur sagen ich hab auch arbeit gesucht. die letzten monate auch bewerbungen geschrieben und vorstellungsgespräche gehabt und das auch in Kanzlein und Eventagenturen etc. und da hatte keiner etwas auszusetzten an den Piercings oder tattoos die waren da total offen. Ich glaub es kommt immer auch auf die leute an und so.. die wissen zb das ich implantate krieg und sind da interessiert und ned dagegen. für die zählt die leistung und ned das aussehen.

    find ich auch besser. mein neuer arbeitgeber findet es sogar Toll das ich mich zb vonm den anderen bewerbern abgehoben hab durch das…

    das hängt von den leuten ab und ganz ehrlich ich finde auch man sollte nach leistung eingestellt werden und ned nach aussehen …

    bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli
    #2912148

    ich sag dazu: geht nach österreich, die stellen jeden noch so gepiercten ein 😉 war zumindest meine erfahrung! iss der einzige grund warum ich wieder dahin arbeiten gehn würde!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv