Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ausbildung/Arbeit – Piercings raus

Ausbildung/Arbeit – Piercings raus

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ausbildung/Arbeit – Piercings raus

39 Antworten, 24 voices Zuletzt aktualisiert von blackchilly vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Kenn ich deinen gepiercten Arbeitskollegen??? 😉

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

Hatte mir echt schon überlegt in die Schweiz auszuwandern… 🙂 auch weil die da anscheinend noch nich mal sowas wie einstellungstest, etc haben…
    aber deutschland ist schon echt scheiße.. die gucken das foto an, wenn denen das nich passt, dann fliegste gleich in den müll… danach dann die zeugnisse, dann lebenslauf und dann anschreiben… glaube wir sind eh das einzige land wo ein foto noch pflicht is bei ner bewerbung… als mein freund sich für das auslandspraktikum beworben hat, musste er nirgendwo ein foto mitschicken… sind halt noch irgendwo in der zeit hängengeblieben… ändert ja nichts an meiner leistung wenn ich jetzt piercings, lila haare, tattoos oder sonstwas hab… aber naja… was will man machen.. man muss sich beugen wenn man nich auf der strasse stehen will….:(

Anonym
    Gast
    @

Leidiges Thema. Was soll man dazu sagen? Wer sich heutzutage den Idealismus noch leisten kann oder will, wegen Piercings auf eine Ausbildung oder einen Job zu verzichten, vor dem hab ich schon Respekt. Mein Ding wäre es nicht. Man kann das natürlich durchziehen mit den Piercings, wenn man irgendwo drin ist, aber dann mu?? man quasi doppelt so gut sein… aber viele werden eh von alleine irgendwann „seriöser“ im Erscheinungsbild.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Bei meinem Freund wars eher umgedreht,bezogen auf das irgendwann seriöser werden im Erscheinungsbild.Er war relativ seriös und bekam dann von seinem Chef das OK,dass er mehr Piercings tragen darf und schwupps hatte er ne Menge neue.Er hat absolut Glück was seinen Chef angeht.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

jau, ich hab leute in der kundschaft, wenn man die sieht könnte man denken so zugetackert kriegt man doch keine arbeit, aber die hatten halt erst den job bevor sie mit sichtbaren tattoos /piercings angefangen haben.

aber man kann auch mit tattoos im gesicht noch ne neue stelle außerhalb von studios oder szeneläden finden, man mu?? nur gut und selbstbewu??t genug sein!

tsukino
    Teilnehmer
    @tsukino

Bin nun im 2.Lehrjahr zur Kauffrau im EH (Textil/Damenoberbekleidung), dorthieß es auch und die Piercings müssen raus! Hab ein Zungen-, Lippenbändchen- und Oberlippenpiercing. Das Wunder ich musste nur das Oberlippenpiercing raus nehmen obwohl unser Kundenkreis im Alter von 35 bis ca. 70Jahren liegt und das Geschäft sehr streng ist. Das Oberlippenpiercing bereitete erst Schwierigkeiten und es tat am Anfang weh, ich habe es auch immer mal wieder in den Pausen reingemacht….mittlerweile kann ich es Abends ohne Schmerzen reinmachen, hab mir da einen Trick angeeignet und der klappt….aber manchmal nervt es schon, rein raus usw. aber dafür mach ich es gerne:-).

lilly_ann
    Teilnehmer
    @lilly_ann

Needlewitch hat Recht, aufs Selbstbewusstsein kommts an, wuerde meine Piercings fuer nix und niemander rausnehmen!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Und dann stattdessen lieber vom Staat leben?Na herrlich.

Sogar ich würde mich für nen Job anpassen und das entfernen was raus muss!

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

so ist das system nunmal – traurig, aber wahr. also wenn es noch andere jobangebote gibt, warum sollte man dieses nicht ausschlagen. aber wenn dies der einzige ist finde ich, kann man auch einen ticken von seiner arroganz abweichen und die dinger herausnehmen.
    neustechen und wieder aufdehnen geht ja immer.

lilly_ann
    Teilnehmer
    @lilly_ann

Ich lebe nicht vom Staat, kann mich nur sehr gut durchsetzen,
    warscheinlich leiste ich gute Arbeit, da wird wegen meinen Privatangelegenheiten (sprich Piercings) nicht gross rumgemeckert! Arbeite ja jetz schon seit fast 10 jahren, da is es nun wirklich nicht wichtig ob ich meine Piercings im Gesicht trage oder wo auch immer. (habe scon lange nostril, augenbraue und seit kurzem Madonna). Es kommt halt auf die einstellung des Arbeitgebers an, ob es nun wichtiger ist einen Profi einzustellen oder jemanden der wie ein next Top Model aussieht.
    Ich bleib dabei meine Piercings kommen fuer nix und niemanden raus!

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

ich würde aber sagen das es auf den jeweiligen Job ankommt…
    als Verkäufer oder ähnliches kannste eher die piercings und tattoos zeigen als in nem konservativen Beruf (Bank,Rechtsanwaltsbüro, Steuerbüro).

erdbeerprinzesschen
    Teilnehmer
    @erdbeerprinzesschen

Ich arbeite in einer Apotheke und habe 3 Lippenpiercings und Zunge.
    Meine frührere Chefin hat auch verlangt das ich alles rausnehme.
    Sie hatte nichts persönlich dagegen nur wegen der Kunden eben…nicht jeder reagiert halt positiv oder neutral.
    Habe die Lippenpiercings schon über 3 Jahre und habe deswegen auch keine Probleme sie auch über mehrere Tage draußen zu lassen.

Mein jetziger Chef sagt nichts gegen meine Piercings, trotzdem mache ich sie zum arbeiten raus (außer Zunge natürlich), einfach weil man viel mit älteren und nicht so toleranten Leuten zu tun hat, für viele ist man gleich unseriös mit sowas..
    Von daher kann ich auch die Ansicht vieler Chefs verstehen…der Kunde ist nunmal König…

Naja, aber ich komme ganz gut klar mit dem rein und raus tun.

tsukino
    Teilnehmer
    @tsukino

Als Verkäufer kommt es aber auch darauf an welche Kundschaft man hat, in einem Szeneladen mit Jugendlichen und etwas ??lteren als Kunde ist es sicherlich etwas anderes als in einer Boutique etc. ….jeder Chef/in ist da anders….

CorpseBride
    Teilnehmer
    @CorpseBride

Ich kann nur soviel sagen, dass es bisher bei mir auch keine Probleme gabe. Zumindest nicht von Seiten der „Arbeit“geber (hab ja noch keine Ausbildung, aber schon ein Praktikum gemacht, an das ich nächstes Jahr [also ab september] noch ein FSJ anhänge – im Kindergarten). Die Eltern hatten auch allesamt kein Problem damit und meinten im Gegenteil, dass es gut ist, wenn sie wissen, was da evtl auf sie selbst zukommt 😉

Das einzige, weshalb ich meinen Ring (Labret rechts) rausmachen (und gegen nen stecker tauschen) würde, ist, weil Ringe bei den Kleinen (also den unter 3-jährigen) doch irgendwie Objekte der Begierde sind und da dann schon mal heftig dran gezogen wird^^

Ansonsten: Tipps was du tun kannst, hast hier ja jetzt schon massig bekommen^^ Unauffälliger Schmuck, Hautfarbener Schmuck, PTFE-Stud rein etc.
    Da lässt sich bestimmt n Kompromiss finden ^^

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

Ich hab Freitag den Ausbildungsvertrag bekommen *freu* .. plus ner Erklärung, dass ich den Sichtbaren Körperschuck (also die Piercings) während der Arbeitszeit entfernen muss. Werde morgen auch mal anrufen und das nochmal persönlich alles besprechen… hab mir gerade bei wildcat sonen Jelly Plug in Hautfarben gekauft, fürs Ohr.. die Ohrringe sind hoffentlich kein Problem… die anderen Piercings werde ich wohl rausnehmen müssen, ausser wir können uns auf durchsichtige bioplast stecker oder so ohne aufsatz einigen… das werd ich dann noch erfahren…
    Hab gerade mal zur „Probe“ die Piercings alle raus gemacht (ausser Zunge).. scheiß Gefühl.. 🙁 aber naja, ich will ja nicht als Hartzy enden..;)
    Und den Trick mit dem Oberlippenpiercing wüsst ich auch gern…das zickt bei mir schon ewig rum, und tut auch weh beim raus und rein tun…
    Danke aufjedenfall für die rege beteiligung…

Ansicht von 15 Beiträgen – 26 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv