Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Ausbildungsplatz?!

Ausbildungsplatz?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Ausbildungsplatz?!

12 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Huhu,.. ich hab da mal ne Anfrage, gibt es Tattoo und/oder Piercing Studios im Raum Northeim,Einbeck,Göttingen die Ausbildungsplätze anbieten?! *g*
    Ich suche momentan nicht, aber mich würde es halt mal interessieren ob jmd. sowas überhaupt anbietet,..
    scho ma frohe weihnachten, dat boer

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

aubildungsplätze gibts nich,da Piercer und Tätowierer kein anerkannter Beruf ist. Also falls man einen Piercer finden sollte, der einen was bei bringt, kriegt man keine Kohle dafür, man muss selber investieren. Seminare gibts auch noch,aber auch teuer, und nach ner teilnahme eines seminars ist man noch lange kein perfekter Piercer

Anonym
    Gast
    @

ja aber wie werden dann die anderen alle piercer….mein piercer ist 25 und hat sein eigenes studio….
    wie denkst du wie er das alles gemacht hat…um so hoch zu kommen….
    ich sag nur so viel…er hat nie nen anderen beruf erlernt….
    gru?? david

Anonym
    Gast
    @

ähhm,.. danke isis, ich muss ja erstmal schaun, hab ja noch schulpflicht, aber danke erstmal,..

roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde

Huhu!
    Habe auch schon drüber nachgedacht Piercerin zu werden!
    Werde aber vorher auf jeden Fall eine normale Ausbildung machen, da ich später nicht so ganz ohne anerkannten Beruf dastehen möchte!
    Die 3 oder 4 Jahre kann ich dann auch noch warten!

LG

Rölli

cobra
    Teilnehmer
    @cobra

Ich würde mal sagen, jahrelang Erfahrungen sammeln… Anatomie, Nervenbahnen, Risiken,Notfälle, Hygiene und und und
    Ich denke da?? mn das nicht in einem Seminar lernen kann.
    Dazu kommt noch viel ??bung und Praxis.
    Vielleicht kannst du mal bei einem Piercer „über die Schulter“ schauen!?
    Der kann dir dann sicher auch viele Tipps geben…
    Viel Glück bei der Suche!

Anonym
    Gast
    @

Dankeee,.. joa in sachen anderer ausbildungsplatz binsch auch am suchn,.. brauch ich ja sowieso erscht a mal,..

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

wie wird ein star ein star? gibts da auch ne ausbildung für?
    wenn das kein anerkannter beruf is, gibts auch keine normale ausbildung dafür. man muss n piercer finden,der einen das bei bringt. und man bekommt kein geld dafür

Mystica
    Teilnehmer
    @Mystica

Ja auf jeden Fall! Man muss sich einen Piercer/in suchen der einen „anlernt“. Aber wer züchtet sich schon seine eigene Konkurenz? Da musst du echt Glück haben um jemanden zu finden der dich weiter bringt. Wenn du dieses dann mal vor hast wünsch ich dir viel Glück bei der Suche! 🙂

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Das ist doch Blödsinn, wenn man sagt „wer züchtet sich schon seine eigene Konkurrenz“. Das macht nämlich jeder, der ausbildet! Wenn’s danach ginge, dann würde überhaupt nicht mehr ausgebildet. Und dann würden sämtliche Berufe den Bach runter gehen, weil keiner mehr seine Fähigkeiten und Kenntnisse weitergibt.

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

na wie wär es dann erstmal nach der 10 mit nem Ausbildungsplatz als Arzthelferin oder so? Wär ja schonmal ne gute Vorbildung auf dem Weg zum Traumberuf! 😉

roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde

Ein medizinischer Beruf als Vorbildung ist natürlich sehr praktisch, aber dort darf man meist nicht gepierct (jedenfalls nicht sichtbar) auftauchen *grmpf*
    Alles irgendwie ein kleiner Teufelskreis…

Mystica
    Teilnehmer
    @Mystica

„Normale Ausbildungen“ werden ja auch noch vom Staat finanziert oder sehe ich das falsch, ausbildung zum piercer wohl kaum!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv