Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Ausbildung,workshops?

Ausbildung,workshops?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Ausbildung,workshops?

3 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von HartaberHerzlich vor 23 Jahren, 2 Monaten
  • Kelly
    Teilnehmer
    @kelly-2-2-2-2-2

hi leute, weiß einer von euch etwas über eine möglichkeit, oder einen anbieter von workshops oder ner mögklcihkeit sich zum piercer ausbilden zu lassen?

baloo
    Teilnehmer
    @baloo

da gibts verschiedene möglichkeiten. die beste und einfachste ist ein studio in deiner nähe zu finden und von pike auf zu lernen. die wäre wahrscheinlich am preigünstigsten.
    allerdings haben einige kollegen probleme, einen potentiellen konkurenten in Ihrer nähe auszubilden.
    ansonsten schau mal ins piercing magazin – da gibts auch seriöse angebote
    see u
    good luck

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

es gibt natürlich verschiedene workshops. diese können zwar sicherlich ganz hilfreich sein als zusätzliche infos, aber innerhalb kurzer zeit ist dieses handwerk eben nicht zu lernen, auch wenn manche „spezialisten“ das wohl meinen. heraus kommt dann eine schlechte beratung und pfusch, das kanns ja wohl auch nicht sein. an deiner stelle würde ich, wie baloo schon schrieb in piercingsstudios nachfragen, ob sie evt eine „ausbildung“ bzw eine mitarbeit im studio anbieten. aber auch hier ist es schwierig einen seriösen piercer zu finden, da es leider immer mehr „pfuscher“ gibt. um dich wirklich voranzubringen ist hauptsächlich eigeninitiative gefragt. damit meine ich, das du ZUS??TZLICH selbst was tust und dich weiterbildest. hier im internet zb gibt es perfekte möglichkeiten dazu. du kannst zb viel über suchsysteme rausgelassen, sprich einen begriff ,über den du etwas wissen willst eingegeben und dann alles rausdrucken,was deiner meinung nach wichtig fürs piercen ist (damit meine ich hauptsächlich medizinische seiten,nicht nur piercingseiten) zb alles rund um die wunde (zb wundheilung,gefä??reaktionen , blutzusammensetzung usw.),krankheiten die fürs piercen relevant sind, haut …alles was schmuck betrifft (materialien,metalle,edelsteine,legierungen usw), infos über desinfektion, sterilisation, pflegemittel usw, dann natürlich über anatomie (hierfür kann ich dir auch die anatomiebücher von sobotta empfehlen!), nerven usw usw….einfach alles, was du denkst das wichtig sein könnte! außerdem trau dich ruhig und sprech mal mit ärzten zb deinem hausarzt, frauenarzt ,hautarzt,neurologen usw ..versuch soviel kontakt wie möglich zu verschiedenen piercern aufzubauen, fragen zu stellen, deren meinungen zu hören, deren tips (conventions sind hierfür auch ideal.. natürlich fällt dies leichter, wenn du in einem studio arbeitest)….ein guter piercer wird nie angst vor direkter konkurrenz haben und dir gerne fragen beantworten…denn nur so haben wir alle was davon, nämlich das es mehr gute piercer gibt und die schlechten keine chance mehr haben. am besten ist einfach wenn du nicht nur auf einen „lehrer“ hörst, sondern wenn du dir versucht soviel wie möglich selbst anzueignen, nur so kannst du deinen eigenen weg finden und herausfinden was richtig ist! und nur so kannst du immer besser werden! versuch zb mal die fragen hier in den foren zu beantworten und wenn du was nicht beantworten kannst, versuch im internet selbst die lösung herauszufinden…vieles stellt sich als ganz logisch heraus, umso mehr du darüber herausfindest..natürlich mu??t du etwas grundwissen dazu haben, aber mit der zeit klappts schon ( um erstmal etwas wissen zu bekommen ist evt ein workshop nicht schlecht, oder, wie gesagt am besten die mitarbeit in einem studio)

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hi Du….

Workshops..la?? die Finger davon..was ich davon kenne..Geldmacherei!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv