Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Ausbleichen stoppen oder verlangsamen?!?

Ausbleichen stoppen oder verlangsamen?!?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Ausbleichen stoppen oder verlangsamen?!?

8 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von dsf vor 20 Jahren
  • Grille
    Teilnehmer
    @Grille

Hallöchen!

Was kann ich tun damit meine Farbtattoos nicht alt so schnell ausbleichen? Hab letztens einen Kumpel gesehen der ein 10 Jahre altes Tattoo hatte, was verdammt scheiße aussah. Gibts da ne gute Creme oder so?

Vielen vielen Dank!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hmmm… meines Wissens nach kannst du es nur gegen die Sonne schützen! also Sunblocker drauf, wenn du draußen bist!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

bei sonne sunblocker draufschmieren und evtl. auch nicht unbedingt so lange draußen bleiben, dass es an der stelle nen sonnenbrand gibt. mein ex freund hatte mal bei seinem tattoo am oberarm nen richtig tollen sonnenbrand und als der weg war sah das tattoo schon sehr mitgenommen aus. sonst wüsst ich da auch nichts.

min
    Teilnehmer
    @min

hey, also ich weiß net wie s bei farb tat´s is, aber das beste was du auf schwarz machen kannst is jedesma nach m duschen vaseline draufschmieren, meins sieht nach 6 jahren jedenfalls noch sehr frisch aus…

Anonym
    Gast
    @

Mir ist nur bekannt, dass die Farben die früher verwendet wurden, schneller verblassen, als die heutigen Farben. Da gibt es schon Qualitätsunterschiede zu früher.

So sagte es mir zumindest mein Tätowierer. Mich beruhigt der Gedanke sehr, denn ich möchte auch nicht alle paar Jahre zum Tätowierer laufen, um alles überarbeiten zu lassen.

Gru??, Nici

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Also ich habe da garkeine Probleme, unter die Achseln kommt selten Sonne!

dsf
    Teilnehmer
    @dsf

Die Farben vor 10 Jahren waren definitiv nocht so gut wie heute.Direktes Sonnenbaden sollte man aber trotzdem vermeiden.

Doengl
    Teilnehmer
    @Doengl

Worauf du achten musst,ist die Haut vor allem beim sonnen gut einzucremen,weil die Farbe durch UV_Strahlen bleicht.Und du solltest nach Duschen/Schwimmen und ähnlichem immer Bodylotion benutzen,damit die Haut an der Stelle nicht austrocknet.Und zusätzlich kannst du einmal die woche noch linola N Creme verwenden,die ist echt gut.

TigerKatze
    Teilnehmer
    @TigerKatze

Also ich meide Sonne und Solarium nicht, dennoch habe ich kein Problem mit ausbleichen – alles schwarz und bunt wie am ersten Tag. Ich habe nach dem tattoowieren Beta Carotin und Vitamin E zu mir genommen, das soll angeblich der Haut helfen und das Tattoo schöner machen!? Sagte der damalige Tattoowierer…
    Jedenfalls creme ich mich regelmäßig nach dem duschen komplett ein und das Tatt sieht immer noch super aus! Hatte es bis jetzt nie nachstechen lassen… ich glaub am wichtigsten ist Pflege – auch laaange nachher und trockene Haut vermeiden… Das Tatt von einem Freund, der nie in die Sonne geht, ist total verblasst, allerdings butete er auch extrem beim Stechen und musste komplett 2-3 mal drüber gearbeitet werden – ist dennoch blass und fleckig :o( also vielleicht liegt das auch einfach daran, wie die Haut die Farbe „absorbiert“ und ist von Person zu Person verscheiden!?…

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv