Heyho,
Ich hab in letzter Zeit immer mehr das Gfeühl, dass an meinem linken BWP (ziemlich genau 1 Jahr alt) eine allergrische Reaktion statt findet, die die Wundheilung erheblich verzögert.
Vom Schmuck an sich kommt es nicht. Hab in jedem Piercing Chirugenstahl und damit noch nie Probleme auch nicht in frischen Piercings. Am Desinfektionsmittel kannn es eigentlich auch nicht liegen, weil ich zwischendurch auch schon NACL Lösung oder nur Wasser uns Seife probiert habe.
Ich bin stark allergisch auf Hausstaub, Pollen und hab auch Probleme mit Neurodermitis.
Ich glaube das es vieleicht damit zusammen Hängen könnte, dass dauerhauft Allergene in die Wunde kommen, was bei Pollen und Hausstaub ja nicht ganz so unwahrscheinlich ist.
Ich habe an der Burstwarze auch diesen eigentlich allegietypischen Juckreiz.
Kennt jemand von euch das Problem und wenn ja wie Behandelt ihr das?
Ich nehme ganzjährig Antihistaminika, werde dadurch aber nie ganz beschwerdefrei.
Mein Idee wäre gewesen mal einen Versuch mit Antiallergischen Augetropfen zu wagen.
bisher hat mich immer davon abgehlaten, dass das natürlich ziemlich Riskant ist, gehört ja nicht in Wunden sondern ins Auge und unterdrückt ja das Imunsystem.
Schonmal Danke für die Antworten.