Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Auswirkungen von Selbstbräuner auf das Tattoo
-
24. Mai 2007 um 6:30 Uhr #2792785
Hallo,
also ja ich hab die suche benutzt, aber nichts gefunden..
Also, es gibt ja diese Duschegels und Körpercremes die auch einen leichten Bräunungseffekt haben. Ich hab von meiner Ma so Creme bekommen, bin mir aber nicht sicher ob sich das irgendwie negativ aufs Tattoo auswirkt… z.Bsp. das die Faren danach müllig aussehen.
Hat da wer Erfahrungswerte?
LG
24. Mai 2007 um 7:15 Uhr #3011652Ist das Tat frisch? mein piercer hat immer gesagt.. möglichst neutrale seife verwenden – ohne duftstoffe ohne alkohol… ich denke in der bräunungsseife sind nicht unbedingt gesunde stoffe enthalten. Ich würds lieber sein lassen.
Ist das Tat schon alt? ich denke es wird auch nicht anders aussehen als auf anderen Hautstellen – Duschgels oder Cremes mit Bräunungseffekt erzielen nie wirklich ein zufriedenstellenden ergebnis.. das ist meine erfahrung
24. Mai 2007 um 7:19 Uhr #3013249ich gehe ins solarium, bin oft in der Sonne und nehme auch mal selbstbräuner..
Selbstbräuner ist da noch am besten fürs Tattoo. weil der nicht tiefer in die Haut eindringt, sondern „nur“ oberflächlich wirkt. Zuviel echte Sonne blasst jedoch die Tattoofarben aus. Wobei es mir auch immernoch im Rahmen ist. Aber Selbstbräuner kannst du ruhig nehmen, da bleiben keine Dauerschäden am Tattoo :o)24. Mai 2007 um 7:19 Uhr #3197127sry meinte natürlich meinen inker… der hat immer gesagt … :/ es ist noch früh am morgen
24. Mai 2007 um 7:30 Uhr #3173451okay, auf nen frisches tattoo sollte mans nicht draufmachen und auch nich in die sonne gehen :o)
24. Mai 2007 um 8:24 Uhr #2996609Ja also man sollte nicht am anfang ins Soli oder Sonne gehen. So 3 Wochen meinte mein Inker.
Ich denke, die Farben bleichen nicht soooooooooooo schnell aus. Außerdem muss doch meistens eh irgendwann nachgestochen werden. Oder?Solche Cremes finde ich im Ergebnis leider auch nciht so gut.
24. Mai 2007 um 9:22 Uhr #3002002Also wenn das Tattoo nicht frisch ist ist Selbstbräuner aus der Tube vollkommen okay. Ist letztendlich nur Farbe die du dir auf die Haut schmierst, wäscht sich ja auch recht problemlos wieder an. Ich würd die Tattoos einfach aussparen!
24. Mai 2007 um 10:42 Uhr #2961470Hallo,
danke für die Antworten. Also das Tattoo ist nicht frisch (gestochen im November, Nachgestochen im Januar).Hm, aber ums tat rum cremen oder seifen wird schwierig ^^
Aber dann kann ich es ja nehmen. 🙂
24. Mai 2007 um 13:41 Uhr #3231954Auch wenn das hier schon öfter erwähnt wurde, kannst du ruhig Selbstbräuner nehmen. Ich habs auch gemacht und bei mir hatte es absolut keinerlei Auswirkungen aufs Tattoo. Von daher, sei beruhigt 😉
25. Mai 2007 um 3:37 Uhr #2942824Der Selbstbräuner dringt nicht so tief in die Haut ein wie die Tattoopigmente sind, und ausserdem hält der Selbstbräuner wohl eh nicht so arg lange.
28. Mai 2007 um 16:46 Uhr #2937814Hatte bisher keinen Problem mit den Hautcrems die nach und nach bräunen.
Ist ja auf jedenfall noch immer besser als Solarium und Sonne aber hält natürlich auhc nich so lang, aber is immer noch besser als ganz blas rum zurennen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.