Autobahn

125 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von SikkiNixx vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

autofahren und handy in hand böse…nicht erlaubt…waren mehr als drei worte aber passt

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

dat nächste ma kommste damit net durch*lol*

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

aber du hast es doch verstanden!….

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

ja, aber darum geht es nicht*lol*

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Meine Meinung: Lieber mehr blinken als zu wenig! Scheinbar gehört aber ein Blinker bei vielen Fahrzeugen zum Sonderzubehör – und die Fahrer schein lieber in einen Spoiler oder rosa Sitzbezüge zu investieren. Oder die wissen nicht, wo der anzuschalten ist – denn die haben lieber die Anleitung für die Stereoanlage gelesen…

Aber zurück zur Frage, ob blinken oder nicht.
    Gehen wir doch systematisch vor: Wenn man abbiegt, muss man immer blinken. (§ 9 I StVO)
    Aber ist das Abbiegen? Bei Autobahnen und Kraftfahrstrassen biegt man aber nicht ab, man „fährt ein“ und „fährt aus“ (§ 18 II, X StVO). Also ist das kein Abbiegen, sondern eben nur ein- und ausfahren. Was macht man dann aber? Man wechselt die Spur. Dabei ist jedoch auch der Blinker zu benutzen (§ 5 StVO).

Was heist das nun?
    Du musst auf jeden Fall blinken, wenn Du auf diese Spur wechselst. Bist Du aber drauf, dann musst Du da nicht mehr blinken. Anders wäre das z.B. an einer Kreuzung, bei der mehrere Spuren nach links oder nach rechts gehen: Da musst DU blinken, weil Du eben abbiegst. Und auch dann, wenn Du die Spur nicht wechselst!

Wer noch mehr lesen will:
    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvo/index.html

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

immer diese Prinizpienreiter! Schlimmer als Juristen! ;o)

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

sehr ausfürlich und genau…aber genau so nutze ich den blinker…

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

worum geht es dann???

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

es ging darum,dass de 3 wörtas benutzt junge, he he 😉

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

handy – auto – böse

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

ist es so recht?

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

ich bin stolz auf Dich! ;o)

Nebenbei: Selbst Fahrlehrer erklären teilweise Sachen falsch. Meiner wollte, dass wenn man nicht auf die Autobahn kommt man bis zum Ende der „Auffädelspur“ (er sagte nicht „Beschleunigungsstreifen“) fährt und dort dann wartet, bis man eine ausreichend Große Lücke findet… Der hätte hier im Pott nie überlebt und würde irgendwo an einer Auffahrt auf die A2 oder wo auch immer verhungern!

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

PERFEKT! warum nicht gleich so?!

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

zählen denn die striche nich?

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

sind das denn wörtas?

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Ich hab auch schon Fahrschulwagen gesehen, die beim Linksabbiegen mal eben die Spur gewechselt haben und der Fahrlehrer hat nix zum Schüler gesagt.

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

krass…also meiner hat mir damals (auch schon 9 jahre her) erklärt wenn man bis zum ende der spur nich drauf kommt muss man warten…allerdings hatte sich das wohl geändert und dann soll man halt aufm standstreifen weiterfahren…aber wenn man da anhält kann man das echt teilweise vergessen noch drauf zu kommen A2 oder A3 sind da gute beispiele….

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Hab auch schon erlebt, da?? leute AM ANFANG der Beschleunigungsspur stehen geblieben sind.

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

das is doch unfallgefahr höchster güte!!!

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

na dann is madame ja jetz zufrieden!

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

besser wäre wirklich erstma am Anfang der spur zu warten und dann richtig gas geben – dann schafft man mit fast jedem Auto über 100 oder hat mehr als 5t und auch so die besseren Argumente um auf die bahn zu kommen.
    Ich zumindest könnte kotzen, wenn jemand vor mir auf der Spur bummelt statt Vollgas zu geben!

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

ich könnte mich ja nu anstellen und rumzicken, aber auch ich werde ma müde ^^

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

naja, abruptes anhalten wie am stoppschild ist sicher nicht gut – aber hinter dir muss der eh erstma auf dich achten. Es ist jedoch immer besser, wenn er am anfang der spur auf eine Lücke wartet – denn was machste, wenn dieser am Ende wartet? Dann kannste nich auf die Bahn, denn der könnte ja auch plötzlich drauf wollen. Nur weist du auch nicht, ob er überhaupt sich raugf traut. also ich warte da lieber hinter einem, der so vorsichtig ist und am anfang warte – die bessere alternative von 2 übeln!

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

ich bekomm da auch immer zuviel….vor allem wenn man von hinten schon wieder nen brummi kommen sieht und dann doch gerne noch vor dem drauf will!

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

müde oder alt? ;o)

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 126)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv