Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › autoradio mit bluetooth – freisprechen und navi
-
11. Februar 2008 um 10:53 Uhr #2783043
morgen zusammen.
vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich navigiere mit meinem handy (se w950i mit nav4all). die soundausgabe des handys ist allerdings bei eingeschaltetem radio nicht mehr zu hören. und auf das radio möchte ich nicht verzichten,
mein plan ist folgender. autoradio mit bluetooth, so ich zum einen eine freisprecheinrichtung habem, zum anderen die naviansagen über das radio laufe lasse.
ich wü??te allerdings gerne, ob das geht.
also radio oder cd im autoradio hören, wenn das navi mir was sagen möchte, dann unterbricht es die radiowiedergabe, macht seine ansage und dann läuft radio oder cd weiter??
vielleicht hat ja jemand erfahrung damit.
danke!!
11. Februar 2008 um 14:45 Uhr #2869967Hallo,
die mir bekannten Systeme machen es entweder/oder.
D.h., Du hast dann lediglich die Naviansage im Radio, und nichts anderes. Das Radio leiser machen, wäre die falsche Alternative, oder?fr
11. Februar 2008 um 18:38 Uhr #2871648richtig, das wäre nicht die präferierte lösung…. 😉
vor allen dingen nicht, weil es garnicht so ist, dass das radio extrem laut ist. das navi ist eher leise.
Anonym
Gast@11. Februar 2008 um 18:47 Uhr #2873339evtl funktionierts mit nem FM transmitter!!! mit dem ding lässt man normalerweise einen externen cd- oder mp3 player laufen. da es aber nen usb anschluss hat (vorausgestezt dein handy auch) könnte es evtl funktionieren.
11. Februar 2008 um 19:09 Uhr #2875026Hm,
was mir gerade so einfällt, wäre ein BT Headset. Der Kracher ist das allerdings auch nicht, sorry!fr
11. Februar 2008 um 23:28 Uhr #2876709hat nen Autoradio, egal welches nicht eigentlich zum einen ne „mute“ taste und zum anderen auch ein „mute“ kabel ?
Also ich kenn das so von radios, das ans „mute“ kabel das Gegenstück einer Freisprecheinrichtung angeschlossen wird, sobald das klingelt kommt n signal aufs mute und das radio verstummt.
Sowas müsste sich doch auch für Navi machen lassen. Wäre halt gut zu wissen wie das mute kabel angesteuert wird, also ob da ne bestimmt Spannung drauf kommt oder obs einfach auf Masse gelegt wird.Anonym
Gast@11. Februar 2008 um 23:51 Uhr #2878396also , so oft wie die dame im navi labert…macht das glaub ich nicht wirklich sinn……ich hab meins auf stumm ( das navi) und fahr rein nach bildschirm….ab 200 ohne kartenausgabe , dann nur noch pfeile und meterangabe…macht mehr sinn in meinen augen
13. Februar 2008 um 8:07 Uhr #2880112das war auch meine überlegung.
.
radios die schon über bt verfügen müssen ja das klingeln des handys irgendwie schnallen und ihm dann ‚vorrag‘ gewähren…
.
die frage ist eben, ob sie das mit jedem audiosignal was über bt kommt tun….13. Februar 2008 um 8:08 Uhr #2881825das ist sicherlich die alternative. oder eben mit hs im ohr, wie oben vorgeschlagen…allerdings hätte ich es nett gefunden, dass das radio mir mitteilt, wo ich rechts, links etc muss, wenn es eh mit dem handy gepairt ist…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.