Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Autoversicherung
-
17. September 2006 um 2:19 Uhr #2784831
kennt sich jemand mit Autoversicherungen aus? werde mir demnächst wieder eins anschaffen und die Kaufentscheidung wird natürlich von den Unterhaltskosten beeinflu??t, wäre nett, wenn da jemand einen überblick hat und sich meldet, Danke
Anonym
Gast@17. September 2006 um 8:46 Uhr #3043071Den einblick hat nur der Versicherungsmann Deines Vertrauens, da die Tarife bei jeder Versicherung unterschiedlich sind.
Am besten ist es natürlich, nicht gerade einen Wagen zu kaufen, den alle jungen Fahranfänger haben………17. September 2006 um 11:09 Uhr #2944330vielleicht is ja hier ein versicherungsmann dabei, der das liest, ich möcht solche auskünfte nicht von jemandem haben, der geld dran verdienen will…..
17. September 2006 um 11:52 Uhr #3007370Geh davon aus dass klassische Anfängerautos – auch in einem gewissen Alter – teurer sind weil Anfänger eben häufiger Unfälle haben. Umgekehrt sind sogenannte Frauenautos günstiger, weil Frauen weniger aggressiv fahren und damit auch weniger Unfälle haben.
17. September 2006 um 12:02 Uhr #3006367Wenn man weiss welches Auto du möchtest fällt eine Auskunft schon leichter weil dier Versicherungen die Preise auch von Auto zu Auto variieren und nicht nur bei Wagenklassen.
Wenn du also sagst ich mag nen Fiesta können alle Fiestafahrer ihre VErsicherungskosten posten und du kannst vergleiuchen 😉
Viele Webseiten der Versichertungen bieten auch online Konfiguratoren an die dir nach einigen Klicks die Kosten ausspucken.Anonym
Gast@17. September 2006 um 14:47 Uhr #3008989Richtig; was für ein Autochen ist es, wie lange haste den Führerschein usw…
Anonym
Gast@17. September 2006 um 14:57 Uhr #3222216Von VW Golf III/ IV/ V, Honda Civic und glaube auch Corsa B / C die Finger lassen, die dürften aufgrund der Beliebtheit bei kleinen Scheissern nicht grade billig sein.
Kauf dir doch nen Motorrad, ich zahle 100??? / Jahr
Für 2 Stück, Steuern und Versicherung 😀
Anonym
Gast@17. September 2006 um 16:07 Uhr #3201893Fakt ist, ab einem Alter von 25 wird´s bei jeder Versicherung günstiger….
Wenn du die Versicherung wechseln willst, kanns sein, dass dich die neue einfach mal so um 25 % hochstuft. Einfach mal Angebote einholen, was bei wem wieviel kostet. Direkt line ist übrigens nicht die Günstigste, auch wenn sie das sagen.17. September 2006 um 18:59 Uhr #2983674ich dachte an nen Polo oder nen Yaris oder sowas, nicht zu klein, aber opel und ford kommen nicht in die tüte, ich hab schonmal ein Auto an den tüv verloren … welch schmerzhafte erfahrung 🙁
17. September 2006 um 21:31 Uhr #3058933Ich kann Skoda auch empfehlen, die Octavia sind in der Versicherung relativ günstig. Und ich hab meinen Schein noch ned so lang und mein Octavia is auch noch ein TDI. Zahl weniger als für den Seat Ibiza Benziner…. *g* hat ich ein Dusel das mit die Tussi so blöd reigefahren is das es Totalschaden war…
19. September 2006 um 10:45 Uhr #2906229Dazu kann ich sagen das ein Honda Civic gar nicht so teuer is in der Versicherung. Kommt hal darauf an wie lange Führerschein hast und auf wieviel Prozent du fährst. Hab mir selber einen zugelegt.
19. September 2006 um 15:51 Uhr #3050206Wie wärs mit nem alten Mini? Geht von der Versicherung und Du hast nie wieder nix zu tun. Naja, falls Du Deine Freizeit noch anderweitig nützen möchtest und Dich doch zu einem kleineren Modell entscheidest würd ich Dir zu nem Daihatsu Cuore raten. Breiswert und Sparsam. Meine Eltern haben nen Peugeot 205 mit 320 tkm, war nie Groß was dran und der Bock verbraucht grad mal 4,5l im Durchschnitt. Falls Du auf Leistung pfeiffst nimm auf jeden Fall was mit ganz kleinem Hubraum und G-Kat. Dann bist Du ansich auf der sicheren Seite ( aber von den Anfängerautos würd ich trotzdem auch abraten).
Viel Glück bei der Suche!
20. September 2006 um 9:32 Uhr #3034202wenn du ein konkretes angebot haben möchtest meld dich einfach, bin einer von den schlimmen:)
21. September 2006 um 11:16 Uhr #2956845http://www.pkw-steuer.de
verrät dir schon mal was das F-Amt von dir willhier kannste Versicherungen vergleichen, allerdings werden da nicht alle verglichen, aber das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt
Anonym
Gast@21. September 2006 um 22:53 Uhr #3211759Kauf Dir einen Oldtimer, Steuer + Versicherung sind am günstigsten. Kein Ab-
gas und keine Gurten. Wenn sie restauriert sind, leben sie ewig, und auf den
verstopften Strassen sind sie auch schnell genug. Wünsch Dir viel Freude bei der Suche. Grüsse. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.