Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Babysitten steuerpflichtig?

Babysitten steuerpflichtig?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Babysitten steuerpflichtig?

9 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von maddox vor 17 Jahren, 11 Monaten
  • armesia
    Teilnehmer
    @armesia

Hallo vielleicht kann mir einer von euch helfen. Kenne mich leider nicht wirklich aus, mir wurd letztens die Frage gestellt ob man es anmelden muss und auf Steuerkarte und so, wenn man nebenher babysittet. Also wenn man sonst nichts beruflich macht und auch nichts vom Amt bekommt. Ich meine das Mini Jobs unter 400 Euro doch nicht versteuert werden müssen oder wie man das schimpft oder?

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

Minijobs sind steuerfrei, das ist richtig.Der Arbeitgeber muss en Minijobber aber bei der Bundesknappschaft anmelden und für ihn Sozialversicherungsbeiträge (pauschal abführen).
    Geht es allerdings nur ddarum bei nachbarn am WE „mal“ zu sitten ist das nicht erwehnenswert

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

Hmm ja das denke ich halt auch, ich mein gibt ja viele Schüler/Studenten die das auch so nebenher machen und so

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

wenn eine regelmä??igkeit vorliegt…zum Besispiel täglich oder wöchentlich, muss man schon eher aufpassen.

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

naja aber wenns trotzdem nicht über 400 euro kommt?!

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

wäre ich vorsichtig….das is dann trotzdem schwarzarbeit

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

hmm naja ok danke werd dat ma so weiter geben

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

es besteht die möglichkeit den Minijobber als Hilfe im Haushalt anzumelden …da sind für den AG die Beiträge billiger…für den Minijobber ensteht durchs anmelden KEIN Nachteil

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

hmm joar ich hab da wenig ahnung von wurd halt heut nur gefragt ob man das anmelden muss oder so…obs dann halt auf steuerkarte gehn muss oder kein plan

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

… wo kein Kläger, da kein Richter …

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv