Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Banane als Ersteinsatz bei BWP
-
9. August 2005 um 18:09 Uhr #2804578
Hey Ihr,
habe bei meinem BWP als Ersteinsatz eine Titanbanane bekommen, was ich ziemlich komisch finde. Aber meine Piercerin meinte, das sei bei Brustwarzenpiercings am unproblematischsten hinsichtlich Pflege und Abheilung. Ist das wirklich so? Und was hattet Ihr als Ersteinsatz? Frage nur, weil ich es noch nie vorher gehört habe, dass mann Bananen einsetzt.
Gru??, Sarah
9. August 2005 um 18:35 Uhr #2939121ich hatte einmal einen ring als erstschmuck und einmal einen stab. muss sagen das der stab besser verheilt ist und auch unproblemtischer war. glaub das liegt ma piercer was er lieber einsetzt. der eine raet vom ring ab, der andere vom stab.
da ich beides hatte, kann ich sagen, das bei keinem wirklich probleme aufgetreten sind. ich wuerde aber einen stab bevorzugen.
lieben gruss9. August 2005 um 18:43 Uhr #2929978ob stab oder ring ist eher geschmackssache, aber der stab sollte gerade sein und nicht gebogen, sonst wächst dir das piercing schief. bei ringen nimmt man D-ringe, dann ist der teil im stichkanal auch gerade
9. August 2005 um 18:44 Uhr #2901579Ich hatte einen Ring als Ersteinsatz… Fand ich sehr unproblematisch. Bin mittlerweile aber auf den Stab umgestiegen. Eine Banane als Ersteinsatz habe ich persönlich zwar noch nie gesehen, aber dein Piercer wird ja wohl wissen, was er tut!
Liebe Grüsse9. August 2005 um 18:57 Uhr #2903342Naja, wundert mich schon, dass ich eine banane hab, aber die wird in 2 Wochen auch wieder ausgewechselt. Meine Piercerin meinte, das wäre gut. Da sieht man, wie die Meinungen der piercer auseinandergehen. Am besten halte ich es so, wie meine Piercerin es sagt. Aber ich denke ja mal, dass eine Banane nicht schden kann, sonst hätte ich keine bekommen
9. August 2005 um 19:09 Uhr #3027657Ich hab n hufeisen drinnen… aber mein piercer meinte auch das ein d stab gut ist von einer babana hab ich aber auch noch nie gehört das man die rein tut… jedoch wie gesagt der piercer wirds schon wissen
9. August 2005 um 19:24 Uhr #2954741hi,
warum wird sie denn nach 2 Wochen wieder ausgewechselt?9. August 2005 um 19:28 Uhr #2969391Meine Piercerin maht das generell so. Z.B. bei einem ZP bekommt man nach 2 Wochen einen kürzeren Barbell, bei PTFE wird nach 2 Wochen der Stab gekürzt und ich bekomme in 2 Wochen einen Titanstab oder PTFE. Bananen sind wohl erstmal am praktischsten, außerdem habe ich natürlich eine relativ lange banane drin weil der nippel anschwillt und in 2 Wochen wird er dann eben gegen einen kürzeren eingetauscht
9. August 2005 um 20:15 Uhr #3076511Bei mir ist keine BW angeschwollen. Und das die Piercerin das schon wissen wird…Nach ’nem kurzen Blick in dieses Forum finde ich das nicht mehr so selbstverständlich.
9. August 2005 um 20:24 Uhr #3128357Eben, das Problem ist, dass jeder was anderes sagt, was angeblich richtig sei. Naja, werde mal abwrten, wie das so abheilt.
9. August 2005 um 20:40 Uhr #3196298ach so.hab meins ja jetzt auch zwei wochen.kam mir etwas komisch vor,weil mein piercer vom kürzen gar nichts gesagt hat
9. August 2005 um 20:46 Uhr #3213026normalerweise wird doch immer gekürzt, weil die frisch gepiercte Stelle immer anschwillt (orallem der Nippel) und somit ein langer Stab reinmuss, damit nichts einwächst. Daher hab ich auch die Banane drin. Es ist eine lange Banane und der Nippel hat Platz und trotzdem sieht es nicht blöd aus wie bei Barbells, wenn sie zu lang sind. Z.B. ein 10mm Barbell sieht ja schon länger aus als ein 10mm Bananabell, weil der Bananabell ja gebogen ist. Aber es macht wohl jeder Piercer dieser Welt anders
9. August 2005 um 22:17 Uhr #3158950Meine Piercerin hat mir gesagt, dass sie bevorzugt einen Ring einsetzt, wenn später auch einer überwiegend getragen werden soll und ein Stab wenn dieser später überwiegend getragen werden soll.
Dadurch verheilt der Stichkanal scon entsprechend…Anonym
Gast@9. August 2005 um 22:38 Uhr #3053774ich hab momentan in der einen auch ne banane drin, aber aus dem grund weil ich normalerweise in beiden nen ring hab und das eine nach langer zeit immer noch en bissi sifft und wir so versucht haben obs besser wird weil sich die banane ja nicht dreht um um den stickkanal nicht zusätzlich zu reizen wenn man nen geraden stecker reinmacht. als ersteinsatz wär mir das auch neu. außer vll grad aus dem grund wenn du gesagt hättest du willst später nen ring tragen
9. August 2005 um 23:46 Uhr #3087158also ich hatte als ersteinsatz auch nen ring drin und als folgeschmuck hab ich auch ne banane….mein piercer meint da?? das angenehmer zu tragen sei, weil die kugeln nicht rechts und links auf der haut aufliegen und den stab nach vorne ziehen..habs mal mit nem geraden versucht, aber mu?? sagen das die banane angenehmer ist…
10. August 2005 um 10:47 Uhr #3129543Also, die banane sol wirklich bei mir nur der allererste Schmuck sein, solange der Nippel noch angeschwollen ist. Ich könnte in 2 Wochen auch einen Barbell oder PTFE-Stab reinmachen lassen. Meine Piercerin meinte nur, die Banane wäre für mich jetzt am Anfang günstiger wegen Pflege. Mir persönlich ist es eigentlich egal, was ich drin hab, es sieht auch so voll schön aus und eigentlich sieht man auch gar nicht, dass es eine banane ist
10. August 2005 um 11:15 Uhr #3070838banane hab ich auch noch nie gesehen, nur curved barbells.
hab jedesma nen stab als ersteinsatz bekommen.
dann ne zeitlang ma ring/e getragen.. find ich aber blöd und bin wieder auf stäbe umgestiegen 🙂10. August 2005 um 11:41 Uhr #3045845Wo ist denn der Unterschied zwischen banane und curved barbells? *blödfrag*
10. August 2005 um 11:42 Uhr #3069672Oh, hab gerade gesehn, ich habe einen curves barbell drin und keine banane!
10. August 2005 um 12:39 Uhr #2976320ja, die meisten würden ein zwei wochen altes bwp (welches ganz anders ist als ein zp) möglichst überhaupt nicht wechseln, das stört nämlich die wundheilung, daher macht man ja längere stäbe rein, damit man später eigentlich nicht wechseln mu??.
aber einen gebogenen stab würde ich auch gegen einen geraden austauschen da die biegung sonst wahrscheinlich probleme macht.10. August 2005 um 12:48 Uhr #2926144Ja, der curved Barbell soll gegen einen normalen Titanbarbell oder einen PTFE-Stab eingetauscht werden. Ich bevorzuge eher PTFE, weil der sich schön anpasst
10. August 2005 um 13:28 Uhr #2910603Habe als Erstschuck nen Stab bekommen, besser als Ring fand meine Piercerin bei Coldsteel, London… Und die ist auch nicht lang, genau die richtige Länge…
Sie sagte auch, dass das Bewegen der Piercings untersagt ist, da es das Verheilen beeinträchtigt… Bei längeren würde der Stab/Ring sich auch von alleine bewegen… Habe ihre Anweisungen befolgt… mehr als eine Woche nicht daran bewegt… Und alles schon nach einer Woche SUPER!!! Ich habe an meine Nipples noch nie Blut gesehen, und Verkrustung nur bis zum 3. Tag… Danach nix mehr gesehen… suppt auch gar nicht… 🙂10. August 2005 um 14:00 Uhr #3020929ich hatte nen standartstab.. war locker.. nach ner woche eigentlich alles „bestens“ !
einfach irgendwat durchjagen – passt schon 😉Anonym
Gast@16. August 2005 um 16:11 Uhr #3157126ich hab auch ne banane in der brustwarze und hatte damit bis jetzt auch keine nennenswerten probleme.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.