Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bänderriss
-
26. Oktober 2002 um 23:18 Uhr #2804261
Hallo
Habe mir gestern alle 3 Aussenbänder gerissen und werde nun am Mittwoch ambulant operiert. Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich meine Piercings raus machen muss?!??!!?
MfG,
SimoneP.S.: Vielen Dank schon mal im Vorraus…
27. Oktober 2002 um 10:20 Uhr #3126646Kommt drauf an wo du sie hast… 😉
Prinzipiell würde ich sagen, wenn sie dich nich unbedingt ins MRT stecken wollen, können se dich eigentlich nicht zwingen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würd ich mir noch PTFE besorgen, da können se eigentlich gar nix machen.
Ich würd einfach anrufen, Sachlage schildern, und darauf bestehen, dass die nich rausgenommen werden. Wenn das gar nich geht, sollen se dir das erstmal begründen können!!Anonym
Gast@27. Oktober 2002 um 11:33 Uhr #2928280aaaaalso, *g*
mir wurde damals gesagt das man vor einer op den ganzen schmuck vom körper nehmen soll…also auch ketten, ringe etc.
begründet wurde das damit, das im falle einer „reanimation“ per elektroschock *GGG*
es anfangen würde zu schmoren durch den schmuck eben…das wiederum fände ich nich so toll…man wacht auf, is wahrscheinlich froh das man lebt und hat verbrennungen lol
ptfe is da dann natürlich überlegenswert, wobei ich nich weissss wie das mit aufgeschraubten kugeln etc. wäre…
manche piercings sind in manchen fällen während der op auch einfach hinderlich..27. Oktober 2002 um 12:44 Uhr #3119471obwohl ich bezweifle das bei ner bänderop am fu?? ne reanimation nötig wird..meinem onkel hats alle bänder und sehnen durch der hatte nich ma voll narkose..
Anonym
Gast@27. Oktober 2002 um 13:48 Uhr #2940479LOL
man kann ja nie wissen 😉Anonym
Gast@27. Oktober 2002 um 13:58 Uhr #2930651Bei uns im KH müssen die Pat auch jeglichen Schmuck ablegen und natürlich Dinge wie Zahnprothesen und sowas.
Es kommt aber im Prinzip wirklich darauf an wo das Piercing sitzt. Im Gesicht und vor allem auch Zunge muss es garantiert raus. Im Falle einer Intubationsnarkose wäre das Zungenpiwercing hinderlich. Und selbst wenn du nur eine PDA oder sowas bekommen solltest könnte es mögluich sein das du über eien Maske Sauerstoff bekommst und dann könnten Piercings im Gesicht natürlich auch stlören..
Liebe Grüsse Mellimaus27. Oktober 2002 um 16:47 Uhr #2890997Kommt auf jeden Fall auf die Stelle des Piercings an!Es ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich mit Piercings!Deswegen echt am besten anrufen und nachfragen!
Und auch direkt fragen,ob den PTFE okay wäre!27. Oktober 2002 um 18:15 Uhr #2960515Wo ist denn bitte das Problem die Piercings für ein paar Stunden rauszunehmen?
7. November 2002 um 16:17 Uhr #3078650Hi…
mit PTFE-Schmuck sollte es in der Regel keine Probleme geben, Du darfst nur nicht vergessen auch Kugeln aus Kunststoff zu nehmen. Welche Piercings dann immernoch stören, kann man dir am besten im Krankenhaus sagen.MfG Slaine
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.