Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo barcode-tattoo

barcode-tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo barcode-tattoo

15 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren, 1 Monat
  • piercedbear
    Teilnehmer
    @piercedbear

hallo leute
    also ich überleg mir ein barcode-tattoo machen zu lassen, das den namen meiner frau repräsentiert mit der aufschrift: hands off, private property
    hat das von euch schon mal wer in erwägung gezogen?

ach ja: ort: rechte pobacke (wie ein brandzeichen.. ;-))

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

??hm… jedem das seine – nicht das meine 😉

ChaosXXX
    Teilnehmer
    @ChaosXXX

ich fänd es albern .. aber ich mu?? damit auch net rumlaufen und ich mu?? es mir auch net anschauen …

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ist ja eine witzige Idee, aber bist du dir sicher das du das für immer haben willst?

Als Tattoo würd ich mir das nicht stechen lassen, aber ist deine Entscheidung.

Anonym
    Gast
    @

hm… nee nee, also namen kämen für mich überhaupt nicht in frage. überleg dir das sehr, sehr genau.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Naja… zurnot machen wa halt nen Herz mit MOM oder DAD rein =o) *g*

PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

warmal im studio und hab für nen freund gefragt ob der barcode so zu realisieren sei und wie teuer es ungefähr wird.(er hatte mir nen selbst gemachtes bild gegeben ca. 7×5 cm klein) der typ im studio meinte das es grösser sein müsste weil die hjaut arbeitet und das tatto in 5 jahren nur noch nen schwarzen hässlicher punkt sein wird weil die lieneien des barcodes zu nah an einader seien und das es grösser werden müsse.
    also denke mal das es nicht zuklein sein sollte

roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde

Jup, wollte mir auch nen Bracode stechen lassen, ging nicht weil zu klein und es verschwimmen würde.
    Außerdem kann ein Barcode keine Buchstaben darstellen!
    Meiner hätte Ziffernmä??ig mein Geb.-Datum ergeben, aber „lesbar“ wär er dann immernoch nicht!
    Funktion von Barcodes (in Kurzform): Ziffernkombination wird in Form von Strichen dargestellt, diese können vom Scanner erkannt werden, die Ziffernfolge wird mit einer Datenbank abgeglichen, diese enthält den passenden Dateninhalt zur Ziffernfolge!
    Also: Nix mit Namen darstellen im Barcode (außer du hast deinen eigenen Scanner + Datenbank ;o))
    LG
    Rölli

piercedbear
    Teilnehmer
    @piercedbear

tja, da irrst du dich leider gewaltig…
    es gibt barcode-systeme mit denen du nur zahlen darstellen kannst, und solche mit denen du alle alphanumerischen zeichen darstellen kannst (zB code128)

also es geht sehr wohl, auch buchstaben darzustellen….
    hab mir aber eh schon wieder was anderes überlegt, hab mir auf slaveregister eine nummer geholt und werd die nehmen…

JennyJenn
    Teilnehmer
    @JennyJenn

Da hat Rölli völlig recht!
    Versuch mal die Aldi-Marmelade (ja, auch die beim Aldi haben mittlerweile Scanner!) beim Minimal-Markt über den Scanner zu ziehen.
    Das Teil wird’s nicht erkennen, weil dem am Scanner angeschlossenen Computer nie jemand gesagt hat, was Aldi-Marmelade ist.
    Logisch, oder?!
    Also klappt auch die olle Werbung nicht, wo der Typ dann ein paar Linien dazu kritzelt, um der hübschen Kassiererin auf’s Kassen-Display ein „I love you“ zu zaubern. Schade, schade!

Ich hab mal selbst an ’ner Kasse gearbeitet und das ausprobiert.
    Der Moment als ich feststellte, dass das gar nicht geht war etwa so wie der Tag an dem ich feststellte, dass es keinen Weihnachtsmann gibt! 🙁

piercedbear
    Teilnehmer
    @piercedbear

der barcode tut nichts anderes, als eine x-stellige Artikelnummer (jene die drunter meist noch abgedruckt ist) leichter lesbar zu machen
    die scannerkassa liest diese nummer aus und vergleicht sie mit dem warenwirtschaftssystem des supermarkts, und voila, schon weiss die kassa welches produkt das ist…
    und aldi-marmelade ist halt nur im warenwirtschaftssystem von aldi aufzufinden, nichts desto trotz, der code ist dafür immer der gleiche…

und (auch wenn ich mich wiederhole) es gibt auch nen code der buchstaben darstellen kann, den wird aber ne scannerkasse sicher nie wiedergeben, weil die eben nicht auf diesen code eingestellt ist…
    ich hatte aber sowieso nicht vor, das tattoo über den scanner zu ziehn.. 😉

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Yep, so ist das. EAN Code kennt nur Ziffern und sechs Hilfszeichen, Code 39 alle Ziffern und die Buchstaben, Code 128 alle Ziffern, Buchstaben und viele Sonderzeichen.

Anonym
    Gast
    @

hm wäre doch schon lustig sich selber scannen zu können um der Kassierein oder dem Kassierer irgendwas zu sagen…

roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde

Huhu!
    Würde wahrscheinlich schon wegen dem Kontrast Haut Tattoofarbe nicht ganz hinhauen, könnte teilweise schon hakelig werden *grins*
    Naja, witzige Idee ist es ja, aber eben nicht so umsetzbar wie ich (und wie ich merke einige andere *lol*) mir das gedacht habe ;o)
    LG
    Rölli

piercedbear
    Teilnehmer
    @piercedbear

doch roelli, es haut hin…
    willst ein foto sehn? *g*

Identic7
    Teilnehmer
    @identic7

Also ich habe mir einen Barcode in den Nacken stechen lassen. Sieht echt FETT aus!!!

Hab ihn selber gezeichnet und mit eigenen Initialienen drunter… Hab ein J für meinen Namen jennifer.. dann ein hrz, Pik, dann eine 23(diese zahl verfolgt mich in meinem leben egal wo ich hinschaue überall ne 23) dann ein Caro und Kreuz dann ein K für den namen meines Freundes Kevin mit dem ich knapp 4 Jahre zusammen bin!

Selbst wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen sein werde, werde ich diesen Buchstaben immer bei mir tragen weil ich ihn schlieslslich dann auch noch in meinen Gednaken bei mir tragen werde!!!

Also überlegts dir.. nimm zumindest ne andere stelle, nicht den PO…

Nacken ist Cool 😉

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv