Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Barcode Tattoo

Barcode Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Barcode Tattoo

15 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 16 Jahren, 2 Monaten
  • kneipi86
    Teilnehmer
    @kneipi86

Hey ihr,

bin am überlegen ob ich mir nen Barcode als Tattoo machen lassen soll…jetzt ist die Frage kann ich den so zeichnen und dann auch tätowieren lassen, dass er evtl mit nem lesegeräte lesbar ist ;-D würd ich richtig geil finden!
    Hat jemand von euch schon so ein Tattoo? Wenn ja wie schauts bei euch aus? weis jemand wo ich so Codes erstellen kann?

Danke & Grü??e

Basilisk
    Teilnehmer
    @Basilisk

Moin auch,
    also nen Barcode tätowieren ist an sich kein Problem, gibts schon öfter.
    Mit nem Lesegerät auslesen wird dann schon schwieriger, vor allem wenn das Tat schon älter ist. Die Linien sind einfach zu fein und zu eng beieinander. Da bleibt nah einiger Zeit nur noch ein schwarzgrauer Flecken.
    Codes erstellen? Mal nen Riemen auf die Suchmaschine schmeissen und gucken,
    hab ich schon mal irgendwo gesehen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

die dinger verlaufen gern mal – von den schon von anfang zittrig-krummen mal abgesehen

Anonym
    Gast
    @
    anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Das mit dem Auslesen geht wenn auch nur, wenn ein Artikel mit genau dem Barcode im Sortiment ist, ansonsten kommt „Artikel nicht gelistet“ also das Gerät (er)kennt ihn nicht.
    Du kannst entweder mit einer Schriftart deinen Barcode erstellen, da werden irgendwelche Linien zu den Zahlen generiert, die du eingibst, also im Grunde genommen nur Spielerei, oder ein Programm benutzen.
    Mit Programm lassen sich die Strichcodes genau nach DIN-Norm erstellen und wären so auch verwend- und für ein Gerät lesbar.
    Ich an deiner Stelle würde auf die Möglichkeit des Scannens aber verzichten, weil das Tattoo dazu exakt so klein sein müsste wie ein original Barcode und die Wahrscheinlichkeit, dass es den Artikel dann auch gibt und dass das Gerät den Code überhaupt erkennt ist wohl gering.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Nich ganz 😉 Auslesen lässt sich jeder (richtige) Barcode, egal ob gelistet oder eben nicht. Nen einfacher Scanner und Worpad z.B. und Du bekommst die Zahlen unter dem Barcode angezeigt. Das „Artikel nicht gelistet“ kommt zustande weil eben dieser Barcode dann nicht im System wäre. Der Barcode enthält ja nur Zahlen/Buchstaben die erstmal nem bestimmten Artikel zugewiesen werden müssen.

Du könntest z.B. auch den Barcode von nem Bier beim zuweisen mit Zigaretten verknüpfen.

dalton
    Teilnehmer
    @dalton

ich hab nen bekannten, der hat sich den barcode von jack daniels tätowieren lassen. als das tattoo noch neu war, hat er das auch mal an der supermarktkasse ausprobiert und es hat funktioniert. inzwischen geht das nicht mehr, weil wie schon erwähnt, die linien verlaufen irgendwann. (mal mehr mal weniger)
    und scanner können SEHR zickig sein.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Denke beim erstellen des Barcodes sollte man dann schon was persönliches nehmen, z.B. Name und oder Geburtstag.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ausweg um es auch noch nach Jahren lesen zu können:
    Einfach stark vergrö??ert stechen lassen und dann ein Foto davon machen!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Also unter ner Zigarettenschachtelgrö??e macht der Barcode keinen Sinn. Wird zu undeutlich über die Jahre. Vor allem wird der ja auch gerne an Stellen gestochen, wo die Haut schneller verlaufen lässt, wie z.B. das Handgelenk. Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon viele schlechte Barcodes gesehen, aber wenige in einer Grö??e, die wirklich funktioniert.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

semi-OT: und ich krieg immer noch bauchweh, wenn ic hdran denk dass wir uns noch gegen die volxzählung gewehrt haben…

Anonym
    Gast
    @

ich meine gehört zu haben, dass das prozedere in naher zukunft wieder stattfinden soll (nein, es war nicht der 1. april)…
    alle einmal übern scanner gezogen…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Aber ein Barcode ist ja schon ein Tattoo, was eben dies persifliert.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

stimmt schon….trotzdem 😉 ic hwerd mir definitiv keinen rfid geben lassen – weder in den speck noch in einen ausweis…. noch irnkeine erhebung mitmachen.

die nummer lief ja schon mal ausm ruder – damals …. im grossen märchenbuch vor 2 tausend jahren …. in palästina….

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@Frank:
    Da haben die uns was eingebrockt was wir auch in den nächsten 2000 Jahren
    noch nicht auslöffeln können!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

@fritz – evolution geschieht nicht in jahrhunderten, sondern in jahrmillionen – so gesehen ist das ganze heilsgeschwurbel eine unbedeutende kleine episode, die (evolutorisch betrachtet) sich irgendwann von ganz allein erledigt.
    jedes der 3 grossen märchenbücher dient doch im prinzip nur der rechtfertigung, auf die anderen beiden drauf zu hauen.
    von mir aus sollen die sich gegenseitig totkloppen, je mehr, desto besser für den rest.
    es ist müssig, nach motiven oder missbrauch eines gedankenkonstrukts zu hinterfragen – messt sie an ihren taten.

*sry 4 OT*

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv