Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Basslehrer gesucht

Basslehrer gesucht

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Basslehrer gesucht

3 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von TigerDragon vor 15 Jahren, 7 Monaten
  • XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

Hallo Ihr lieben. =)

Ich habe einige Jahre Schlagzeug gespielt – dank der Mietwohnung hat sich das erledigt. 😉

Ich bin nun auf E-Bass umgestiegen und habe mir letztes Jahr im Dezember einen gekauft. Das ganze macht doch schon sehr Spa??, aber alleine lernen ist mühsam und man weiß ja nie ob man nun irgendwelche Fehler macht zwecks Handhaltung und ähnlichem.
    Unsere ortsansässige Musikschule hat eine Warteliste bis zum jüngsten Tag und kostet an die 900??? im Schuljahr (alle 2 Wochen 45min Unterricht)
    Bei aller liebe zur Musik – das sprengt schlicht und ergreifend meinen Rahmen.

Ganz dumm stell ich mich nicht an denke ich – Come as you are von Nirvana kann ich schon. lol

Gibt es in Dresden oder (noch besser) Riesa vieleicht einen Basser der mir ein paar Tricks und Kniffe zeigen kann und möchte? Das ganze natürlich nicht umsonst aber ich glaube, da einigt man sich.

Und wer jetzt hier Bassistenwitze rei??en möchte, kann dies gerne tun.

Was macht der Basser in der nächsten Stunde, nachdem er die Schlüssel im Auto hat liegen lassen und dieTür zugschlagen hat? Er versucht den Schlagzeuger zu befreien, der nochdrinsitzt! – hahahahahaaa!

vg

thaddeus
    Teilnehmer
    @thaddeus

Oh, hab grad gesehen, auf bassic bist du auch schon am suchen 🙂

Dann kann ich leider nur nen Basserwitz beisteuern *lach*

Der Bassist sitzt hinter der Bühne und heult. Kommt der Veranstalter und schimpft: „Der Gig beginnt in 10 Minuten, was heulst Du hier?“
    „Der Trommler hat an meinem Bass eine Saite verstimmt, buhuuu!“
    „Na und, wo ist das Problem?“
    „Er sagt mir nicht welche!“

Ein Hoch auf die Tieftöner

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

jupp da hab ich auch schon inseriert, mal gucken ob sich jemand findet. =)

lol
    mein favorit:

geht n bassist an ner kneipe vorbei. x)

TigerDragon
    Teilnehmer
    @TigerDragon

Mein Tipp: versuch mal was von Iron Maiden zu spielen.
    Das hat mir geholfen.
    Es gibt auch Mengen an Lehrvideos und DVDs.

Bassist ist auch nicht gleich Bassist, Billy Sheehan z.B. oder andere vor allem Jazz Basser (Victor Bailey) das sind echte Virtuosen.

Am Besten auf Youtube gucken.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv