Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchilein
-
12. Januar 2007 um 0:01 Uhr #2782764
nabend… ^^
und zwar hab ich immer noch diese komischen eiterblä??chen am rechten und linken bauchnabelpiercing (seit nem halben jahr)… so ziemlich mittig oben aufm stickkanal… irgendwie wills nicht weg gehen… wandert, geht und kommt… hab schon so einiges probiert..z.B. ziehsalbe, betaisadona, ausgedrügt usw…hab mir vor ein paar wochen dann PTFE stäbe reinsetzten lassen… ging weg.. nu ists wieder da! *würg* nun meine frage, was kann ich noch tun???????? möchte sie nicht rausnehmen… 🙁
Würd mich über zahlreiche antworten sehr freuen…..12. Januar 2007 um 0:28 Uhr #2865837Wenn Deine Piercerin / Dein Piercer Dir nicht helfen kann, geh zum Arzt.
Es könnte sich ein Abszess gebildet haben, der muss dann unbedingt behandelt werden!12. Januar 2007 um 1:25 Uhr #2867528also mein piercer meinte, ich solls erst mal mit PTFE versuchen.. und bloss nicht zum arzt gehen, weil die eh sagen würden ich solls raus machen… weiß auch nicht, was ich davon halten soll… dann geh ich aber am besten zum hautarzt, oder?
12. Januar 2007 um 7:45 Uhr #2869205Hatte ich auch am unteren Bauchnabelpiercing, immer wieder am unteren Einstich ein kleines Bläschen, mit wasser bzw. irgendeiner Flüssigkeit, ich hab es jetzt leider vor ein paar Tagen raus nehmen müssen, war aber ned beim Arzt sondern bei meinem Piercer und der meinte gleich das muss raus =(
12. Januar 2007 um 8:01 Uhr #2870900Finds ein bi??chen daneben dass Dein Piercer sagt du sollst blo?? nicht zum Arzt gehen, weil der eh sagen würde dass es raus muss. Könnte ja auch was sein was er als Piercer nicht „behandeln“ kann. Ich war damals auch mit meinem wochenlang entzündeten BNP beim Hautarzt, der zwar meinte es wäre besser es raus zu nehmen, hat mir dann aber geholfen als ich gesagt hab dass ich es nicht raus nehmen werde. Muss er ja.
Ich würde sagen es kann nicht schaden zum Arzt zu gehen, vor allem wenn sich das schon so lange zieht…12. Januar 2007 um 9:43 Uhr #2872581na ja viele ärzte kommen dann gleich und sagen raus mit dem mist… ich kenn das, ich bin selbst mal zum arzt gegangen, weil meines auch so rumgesponnen hat und der ist gleich mit dem selben vortrag gekommen. allerdings hat der mir dann ne salbe gegeben, woraufhin sich mein problem gelöst hat!!! ich würd aber zuerst mal den piercer vorher konsultieren. bnp kann mitunter schon ziemlich lange zum abheilen brauchen und rumzicken, dass ist nichts ungewöhnliches. offenbar liegts aber nicht unbedingt am schmuck, weil du sagst es kommt auch bei ptfe wieder. ich kann dir nur mal raten, es mit wasserstoffperoxyd zu versuchen, damit krieg ich diese dinger auch meistens weg.
12. Januar 2007 um 14:04 Uhr #2874267also ich hatte das an meinen beiden bauchpiercings auch mega lang.. so 8 monate.. und irgendwann bin ich halt zum piercer und der hat mich voll zusammengeschissen von wegen wieso bin ich nicht früher gekommen und bla.. hab dann betaisodona SALBE nehmen müssen und fett eingeschmiert, Großes ‚pflaster‘ drüber (also damit nich jedes oberteil gelb ist- nicht ums zu ersticken 😉 ) und nach 2 wochen wars weg..
naja mein piercer hat zu mir gesagt wenns nicht weggeht in 2 wochen dann soll ich dringendst zum arzt weil ne entzündung am bauch nich so das wahre ist…(aber was hätte ein arzt gesagt..keine ahnung)
also bei mir hat die salbe ziemlich gut geholfen und seitdem is ruhe im karton.also wenn ich jetzt zurückdenk war es schon sehr unangenehm die ganze zeit mit den entzündungen rumzulaufen und mich hats voll angekotzt und hab auch eewig viele sachen probiert..ich drück dir die daumen!
12. Januar 2007 um 14:39 Uhr #2875956erst mal nen dickes dankeschön für eure zahlreichen antworten! :-*
hab am 16.01 nen termin zum tattoo nachstechen. muss zu meinem studio immer bissle mitm zug fahren. werd ihn dann noch mal aufn bauch schauen lassen! hab mir auch vor ca. ner woche diese betaisadonasalbe geholt. immer schön drauf getan, tempostück druff und abgeklebt. hat auch erst geholfen, ist so ausgetrocknet und hat angefangen zu jucken wie sau… ist ja ein zeichen von heilung. nur jetzt fängt es auf der linken seite wieder an…naja werd erst mal guken was mein piercer dienstag sagt und dann wohl mal zum arzt.. danke noch mal
greetz de dee 😉12. Januar 2007 um 16:13 Uhr #2877640hört sich nach ner fistel an. versuchs mal mit lauwarmen salzwasser. wenns nicht besser wird ist es ne fistel und muss raus.
12. Januar 2007 um 17:04 Uhr #2879343ja das kenn ich jedes mal wenn ich das piercing einwenig nach vorne biege kommt etwas flüssigkeit eiter oder wasser raus habs ma öfters mit warmen salzwasser gespült dann wars wieder besser kannste ja ma versuchen !
lg alissa12. Januar 2007 um 17:54 Uhr #2881056ja bei mir kommt auch siff raus, wenn ich es biege… hab jetzt erst mal wieder nen kilo betaisadona druff… versuchs später mal mit salzwasser! THX
13. Januar 2007 um 20:05 Uhr #2882770also ich denke dass ist wedern abzess noch ne fistel noch sonst irgendwas. das sind schlicht und ergreifend schwer verheilende oberflächenpiercings. du bist sehr schlank, womöglich bewegste dich noch viel,selbst wenn nicht – die piercings werden ständig strapaziert, weil die muskeln unter der haut sich immer bewegen. wenn du sitzt werden sie vllt gequetscht…da haben es die dinger, die ausserdem noch nen recht langen stichkanal haben nicht leicht. normale bauchnabelpiercings brauchen auch oft ein halbes jahr oder länger. ich würde nichtmehr desinfizieren, das sekret ist ja nur normales wundsekret (weiss bis gelblich, bilden gelbe krüstchen?), welches anzeigt dass sich neue haut innen im stichkanal bildet. die knubbel, die du eiterbläschen nennst… sind die wirklich mit eiter gefüllt oder mit klarer flüssigkeit? ich tippe nämlich eher auf wildfleisch, den fotos nach zu urteilen. das mit dem ptfe war ne gute idee, ich hoffe der schmuck ist jetzt passend und nichtmehr so lang. kommt die Große kugel vom oberen piercing den seitlichen ins gehege? ich würde dir eher dazu raten lediglich 3mal täglich (besser öfter) mehrere wochen lang dexpanthenollösung (bepanthenlösung, bekommste in der apotheke) zu verwenden, das hilft der haut bei der bildung neuer zellen und stärkt sie. krusten abmachen mit lauwarmen wasser, net dran rumknibbeln und wenn die knubbel nach ein paar wochen nicht weggehen vllt wie oben erwähnt mal mit 3%iger wasserstoffperoxidlösung drangehen… naja, mal viel erfolg
13. Januar 2007 um 22:30 Uhr #2884481doch doch, ist wirklich eiter.. kommt sogar oft auch blut mit raus, wenn sdann mal aufgeht.. hab ne zeit lang immer selbst dran rum gequetscht… alter vater.. war nicht sehr anschaulich.. dafür hab ich aber auch einen aufn deckel gekriegt von meinem piercer… sind jetzt auch kürzer die PTFE stäbe… setze mal nen pic rein, wies zur zeit aussieht… danke für die antworten
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.