Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabel
-
7. Januar 2010 um 22:25 Uhr #2805479
Hey :),
erstmal habe ich schon gesehen das es mehrere Themen zum Bauchnabelpiercing gibt falls ich was übersehen hab was meine Fragen beantworten sollte :“ UPPS nächstes mal bin ich aufmerksamer“ im voraus.
Also das ist mein erstes Piercing bin also noch sehr unerfahren es geht darum das ich halt noch nciht weiß was normal bei der Entwicklung und beim Heilungsprozess ist und was nicht!
Das Piericing hab ich mir am Montag stechen lassen (tat etwas weh :P) pflaster am nächsten Tag abgenommen war etwas geschwollen und tat auf einer Seite mehr weh als auf der anderen ist jedoch jetzt ganz weg gegangen also der Anfangschmerz. Ich benutze das Spway 2mal täglich krusten ahben sich noch keine gebildet jedoch ist die Einstichstelle etwas rot und es brennt ein bischen beim Einsprühen ich bin ein relativ vorsichtiger Mensch in solchen sachen wenn ich nicht sicher bin frag ich am besten nach!Da ich in der Familie oder im Freundeskreis keinem mit einem Bauchnabelpiercing habe (klingt seltsam ist aber so :D) frage ich hier !
Was muss ich noch beachten (bei liegenden Zettel mit Pflegeanweisung hab ich und halte mich auch dran)? Irgentwelche Tipps zur Panik bekämpfung?
Ich danke schonmal für alle netten antworten
Gru?? Bella 🙂7. Januar 2010 um 23:25 Uhr #3076544Vor allem: Geduld.
Bauchnabelpiercings brauchen lang, plan mehrere Monate ein. Das ist klar, dass nach ein paar Tagen alles noch recht frisch und unangenehm ist.
8. Januar 2010 um 12:25 Uhr #3128386dankesehr :*
8. Januar 2010 um 12:49 Uhr #3196362wie kahless schon schrieb dauert bauchnabel nen bissel länger ovn der heilung.. liegt dadranne das es in der körperachse ist und viel bewegung drauf ist..
was benutzt du denn zum pflegen.. also womit sprühst du es ein? weil brennen is nich normal..8. Januar 2010 um 12:53 Uhr #3213057Also auf dem spray steht Protolind drauf heutw hats zb gar nicht gebrannt:) aber dafür musste ich vorhin ne kruste wegmachen.Wie sieht das aus wenn man rkank wird beeinflusst das die heilung sehr ?
8. Januar 2010 um 13:10 Uhr #3158982pronto is gut 🙂
klar kann es sich auf die heilung auswirken.. dein körper hat ja jetzt „mehrere“ sachen womit er zugange ist..8. Januar 2010 um 13:12 Uhr #3053806dann ist ja gut 🙂
Hoffentlich wird es nciht so ne Große erkältung in der jahreszeit ist ja alles möglich 😛8. Januar 2010 um 14:00 Uhr #3087190Meines ist jetzt 3 Monate alt und war nach zwei schon verheilt, aber das ist ja sehr unterschiedlich.
Wie du es pflegst klingt schon richtig, bei mir drückt es manchmal, wenn ich zu lange nicht gerade genug sitze oder lange Nachts drauf liege. Einfach immer weiter gut pflegen und aufpassen, das nicht zuviel drauf drückt, dann wirds. 🙂
Mein Piercer meint 3mal täglich reinigen, aber ich denke zwei mal reicht auch aus. Das brennen hatte ich nicht, den roten Rand schon (kommt auch von der Kugel).
Ich hab das brennen nur in der Nase, wenn ich mein frisches Nostril sauber mache.8. Januar 2010 um 14:03 Uhr #3129575scön ich hoffe bei mir läuft auch alles gut 🙂 ist halt noch alles sehr sehr neu 🙂
Ich denke einfach dass das Brennen von meiner Haut kam manchmal reagier ich auch zuerst mit juckreiz auf cremes etc.^^ den heute brennt es schon nicht mehr8. Januar 2010 um 16:36 Uhr #3070871Ach ich missbrauch einfach diesen thread bevor ich einen extra aufmach!
Muss mein oberes BNP rausmachen (wegen rauswachsen hat nun schon 7jahren uffm buckel gehabt) kann ich direkt nachstechen lassen? Oder muss/soll ich warten bis der Kanal etwas zu is?
8. Januar 2010 um 19:38 Uhr #3045873das kommt drauf an, lass mal deinen piercer draufschauen dann biste schlauer. Wenn der neue stich um einiges tiefer und länger geplant ist als der alte geht es normalerweise in den meisten fällen sofort – aber wie gesagt, das ist sehr individuell und für eine empfehlung „aus der ferne“ gänzlich ungeeignet 😀
8. Januar 2010 um 21:56 Uhr #3069702Sommer wo man schwitzt wäre für die Abheilung aber imho noch schlechter, als Winter, wo man sich Erkältungen einfangen kann.
12. Januar 2010 um 17:06 Uhr #2926176Problem 😛
Ich hab eine Kruste an der oberen Kugel unterhalb der Kugel (sehr schön formuliert muss ich sagen :P) die ich leicht eingewichen hab mit lauwarmen Wasser und dann versucht hab mit einem tuch wegzumachen nicht Brutal natürlich
ging aber nicht soll ich die Kruste jetzt dran lassen weil bei mir steh in einem Infoheft das ich die wegmachen soll o.Oich will aber nicht brutal werden!
Tipps?13. Januar 2010 um 22:43 Uhr #2910635Eventuell etwas länger duschen. 🙂 Ist doch teilweise so auch bei Hautabschürfungen oder so dass danach die Kruste teilweise so weich ist, dass man sie teilweise sogar unabsichtlich mit dem Handtuch abreiben kann. Sollste natürlich nicht mit Handtuch machen, aber ich denke nach dem duschen müsste das dann eigentlich gut gehen. Sofern ich das sagen kann soll man die Kruste einweichen und vorsichtig abmachen damit sich die Kruste bei Bewegung auf dem Piercing nicht in den Stichkanal zieht/drückt.
14. Januar 2010 um 18:17 Uhr #3020960Also anch dem duschen ahb ich die Kruste nicht ganz wegbekommen und dann war heute eine neue da die ist aber noch wiesoll man sagen nicht so krustig sonder ehr als ob da nur haut wäre die hart ist sowiehornhaut oder so 😀 die hab cih beim duschen aber nciht wegbekommen o.O ich war gestern auch beim piercer weil ich so paranuid (schreibt man das so?) bin und er hat gesgat sieht alles gut aus und ist nur wund sekret und bla
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.