Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabel
-
13. Dezember 2005 um 19:56 Uhr #2793023
Also ich möchte ma gerne mehr über das Bauchnabelpiercing unten durch den Bauchnabel wissen … das normale oben durch hab ich schon … Ich möchte ma wissen ob man das was besonderes beachten muss und ob das wircklich so schmerzhaft is wie mir erzählt wurde …ich hab auch ma gehört das der bauchnabel net zu klein sein darf … freue mich auch euer antworten …lg
13. Dezember 2005 um 20:08 Uhr #3013337Ich hab zwar kein Bauchnabelpiecing, aber ist es nicht völlig gleich ob Unten oder Oben? Ist doch beides Gleich haut..ok das der Bauchnabel net zuuu klein darf ist schon logisch..aufgrund der Kugeln die sich evtl. im Weg sein können..aber von Schmerz? Kann ich mir nicht vorstellen..
13. Dezember 2005 um 20:11 Uhr #3173627Naja hat meine Cousine mir erzählt, die hat das auch und da wird halt mehr haut genommen und deswegen tats wohl mehr weh …
13. Dezember 2005 um 20:19 Uhr #2996698Na das kann dann gut möglich sein..aber ich denke mal das das dann wieder darauf ankommt wieviel haut man nimmt 😉 Sollte man wohl auch wegen der Rauswachsgefahr oder?
13. Dezember 2005 um 20:26 Uhr #3061517Japp, man sollte schon gut haut bzw. „Fleisch“ erwischen, dann wächst es nicht so schnell heraus, wenn überhaupt. =)
13. Dezember 2005 um 21:00 Uhr #2961651also bei mir tat unten mehr weh als oben… naja aber empfindet ja bekanntlich jeder anders… sonst nimm doch emla salbe dann merkstes kaum
13. Dezember 2005 um 21:00 Uhr #3232040wie issts denn mit zu tief gestochenen Bauchnabelpiercings? Ich hab mal gehört, das das nicht zu tief gestochen werden darf, irgendwas mit Bauchdecke ?!
13. Dezember 2005 um 21:06 Uhr #2942995Zuuuu tief ist natürlich auch nicht vom Vorteil… ich denke dann wäre es schon sehr schmerzhaft. Außerdem müsste man dann ja schon verdächtig riesigen Schmuck benutzen…
Anonym
Gast@13. Dezember 2005 um 21:11 Uhr #2937995Naja, durch den Muskel @gruftina, sollte man es nicht stechen. Aber das gilt für alle piercings die nicht ABSICHTLICH durch nen Muskel gehen.
Inverser Nabel ist insoferne riskanter als der normale, da dort beim unteren Austrittsloch dann auch der Hosenbund sitzt udn reibt. das macht schon gelegentlich mal bôsen ??rger in der Abheilzeit (ich was da wovon ich sprech‘). Anaisnten kann er schon ganz gut klappen, udn wenn mal verheilt ist er auch recht stabil.
Grüsse herfried
13. Dezember 2005 um 21:27 Uhr #3205193also weher tats mir nich….abheilzeit dauert länger meiner meinung nach….und ich bin mir ziemlich sicher das es mehr zum rauswachsen neigt…aber liegt auch daran wieviel speck man hat ?!?!?! 😀 kA…
13. Dezember 2005 um 21:42 Uhr #3227888Also mir tats nicht sehr weh, der Stich dauerte meiner Meinung nach nur länger als bei meinen andern Piercings. Habs jetzt seit ungefähr nem Monat und es macht gar keine Zicken mehr und stört mich auch nicht bei Hosen, aber ich trag auch meistens Hüfthosen, weiß ja nicht was du so bevorzugst.
Ich wollte es eigentlich horizontal haben aber meine Piercerin hat mir davon abgeraten weil das schnell rauswächst und deshalb hab ichs vertikal gemacht weil das zwar auch rauswachsen kann (wie alle piercings) aber nicht so schnell wie das horizontale…14. Dezember 2005 um 11:33 Uhr #3115812der bauchnabel mu?? geeignet sein, unten genug haut haben.
es wächst eher mal raus als das oben, aber nicht ständig.
es braucht wg des längeren stichkanals auch länger zum verheilen.
ein längerer kanal ist übrigens nicht unbedingt tiefer.
es tut mehr weh als das oben, aber total schmerzhaft ist es normalerweise trotzdem nicht.14. Dezember 2005 um 15:55 Uhr #3226779Es ist nicht gleichzusetzten oder egal ob oben oder unten.
Einfach, weil für das obere BNP generell schon Haut zum „reinkneifen“ da ist und die Haut unten gespannt ist. Das macht einen Unterschied beim abheilen usw.Habe jetzt seit 4-5 Wochen mein unteres und muss sagen, dass ich mit dem HOsenbund etc. keine Probleme habe. Ich bleibe wohl des öfteren an der unteren kleinen Kugel hängen, was ziemlich unangenehm ist.
5. Februar 2006 um 16:00 Uhr #3163833Aslo ich habe auch unten eins.
Das tat schon etwas weh, dadurch das der Stichkanal ja viel länger ist als bei dem normalen oben!
Aber das wars auch schon an schmerzen…bei mir heilt es gut ab, da ich ein PTFE Stab drinn habe…das kann sich besser auf den Körper einstellen (Bewegungen etc.) und beim Heilungsprozes ist bei mir noch kein Wundsekret ausgetreten (PTFE geht auch keine Verbindung mit dem Sekret ein, so kann nichts „einreissen“…5. Februar 2006 um 16:12 Uhr #3104281Weh getan hat es bei mir nicht.
Hab auch PTFE drin und bleib nur gelegentlich an der unteren Kugel hängen, aber ansonsten hab ich keine Probleme damit 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.