Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabel oder Zunge?
-
Anonym
Gast@14. Dezember 2002 um 11:57 Uhr #2790913Hallo,
ich habe bereits ein Bauchnabelpiercing und würde gerne noch ein Zungenpiercing haben und deswegen wollte ich euch fragen, welches Piercing komplizierter ist und man mit der Abheilphase mehr zu tun hat?
büdde helft mir!!
danke schonmal!Anonym
Gast@14. Dezember 2002 um 12:47 Uhr #3146312also ich habe nur die zunge und ich mu?? sagen, das ist nicht kompliziert!! du kanst die ersten tage halt nur suppe essen und lisbelst (ist das richtig geschrieben??) ein wenig, aber es sit innerhalb von 2-3 wochen abgeheilt!!
gru?? rudi14. Dezember 2002 um 12:49 Uhr #3200374Frag doch so wichtige Sachen nicht hier wo keiner eine Ahnung hat …..
frag deinen Chirurgen *rofl*14. Dezember 2002 um 13:00 Uhr #2965004also die abheilung des bauchnabelpiercings dauert auf jeden fall länger,zunge ist dafür unangenehmer(dicke zunge,langer stab döner-hei??hunger und geht nicht;-)…)
Anonym
Gast@15. Dezember 2002 um 6:18 Uhr #2963982Naja ich würde auch sagen das zunge nicht länger dauert…Aber wie alt bist du gleich nochmal?
Wieso willst du denn überhaupt ein zp?Das würde mich mal interessieren.Und wo willst du es machen lassen,wenn das piercingstudio bei dir nicht so gut ist?Ich würde nicht so eilig handeln,überlege es dir und lasse es dir in nem halben jahr oder jahr stechen…Denn sowas ist voll naive,sorry das ich es dir so sage….15. Dezember 2002 um 11:13 Uhr #2944585Ich würde beides machen*g*
zunge war bei mir kein problem. auch das mit dem döner-hei??hunger war nach 2 tagen im wahrsten sinne des wortes gegessen*kicher*
ausserdem: watt juckt einen die abheilungszeit und die döner-sucht, wenn es um ein schönes neues piercing geht. da nimmt man doch einiges in kauf15. Dezember 2002 um 13:59 Uhr #3223913ich kann dir nur sagen, warte noch mit dem Piercing in der Zunge du bist noch so Jung!
Dein BNP ist nach 2 Wochen siche rnoch nich abgeheilt auch wenn du das glaubst wie du in deinem Artikel geschriben hast!
Und noch was lass es dir nie mals beim Arzt stechen, gerade Zunge erfordert sehr viel erfahrung!Such dir ein gutes Studio und wenn du dafür ne halbe Stunde fahren mu??t!
Willst du das piercing nicht nur haben um cool zu sein?
Ich würde es an der Stelle deiner Mutter nicht erlauben!!!!15. Dezember 2002 um 15:54 Uhr #3184039Hallooo!!!
Ich hab beide und wuerd auf jeden Fall sagen dass Zunge viiiel unkomplizierter is. Du kannst halt warsch. 2 Tage nix richtig essen, aber sonst hat es mich ueberhaupt nicht gestört und nach 1 Woche war spätestens alles vorbei (Belag/Schwellung). Während mein BNP ziemlich lange fröhlich vor sich hin Wundsekret abgegeben hat. Das hat beim Stechen auch mehr wehgetan.Anonym
Gast@15. Dezember 2002 um 16:35 Uhr #2907294der Risikofaktor ist beim Bauchnabelpiercing durch eine Entzündung grö??er…
dies ist aber von Person zu Person unterschiedlich…Ich würde mir vorab, erstmal gedanken machen ob du mit einem Zugenpiercing überhaupt klar kommen würdest. Bezogen auf „ob es dich stört… z.B. beim Essen/ Sprechen…“.
Das Zungenpiercing ist halt anfangs ein bischen unangenehm, da die Zungen anschwellt und es schmerzt…
Aber ich denke, die Abheilphase sollte kein Hinderniss sein, das machen zulassen wozu man steht bzw. was man „wirklich“ will 😉
15. Dezember 2002 um 20:00 Uhr #2892311Peace
Also das ist ziemlich klar. Ein Bauchnabelpiercing ist in der Abheilung viel schwieriger und schwerfälliger als ein Zungenpiercing.Die Zunge ist umgeben von Schleimhaut,dass heisst das sie die ganze Zeit durch den Speichel gesäubert bzw.“desinfiziert“ wird.Der Bauchnabel ist vielen gefahren ausgesetzt z.B. Hose,Gürtel,Hände,Schweiss……… Die Abheilung von einem bauchnabelpiercing kann bis zu 6 Monate dauern,das eines zungenpiercings zwischen 2 -4 Wochen.
Nun muss ich dazu auch sagen,dass ich selbst ein Nabelpiercing habe und meins sehr schnell abgeheilt ist und ich nie Probleme damit hatte.Jetzt werde ich mir bald mein lang gewünschtes Zungenpiercing stechen lassen und hoffe,dass es damit auch keine Probleme machen wird. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.