Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabel-Piercing

Bauchnabel-Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabel-Piercing

verschlagwortet
26 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von WeWe vor 22 Jahren, 5 Monaten
  • Lutziffahr
    Teilnehmer
    @Lutziffahr666

Hallo Leute, kurze Frage:

Habe eine Frage zum Thema Bauchnabelpiercing…

Ich würde mir gerne eines machen lassen, das Problem sind blo?? meine Eltern.
    Ich bin erst 17 und habe eigentlich keine Lust mehr, noch 9 Monate zu warten, bis ich mir endlich eines machen lassen darf. Warum gibt es diese Regelung, dass man unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern braucht?
    schließlich denke ich, dass man auch schon mit 16 oder 17 Jahren weiß, was man will!

Liebe Grü??e aus Essen

Jenny alias Lutziffahr

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Weil der Gesetzgeber das so vorschreibt, da hilft keine Diskussion

Anonym
    Gast
    @

Hi Jenny,
    also ich mu?? ehrlich sagen, die Gesetzgebung find ich schon sinnvoll. Mir ist letztens ein Mädel begegnet, die wusste angeblich auch, was sie tut. SIe war 16 und hat sich den Bauch piercen lassen. Das Teil hat sich entzündet, sie musste es rausnehmen und jetzt hat sie ne richtig üble narbe am bauch, die wohl nicht mehr richtig weggeht. Ich würde als Mutter für sowas auch nicht die Verantwortung übernehmen wollen, ganz ehrlich.
    Ich bin 19 und meine Eltern haben sich auch beschwert, als ich meins letzte Woche stechen lassen wollte, ganz einfach weil sie Angst haben, dass ich mir „slebst wehtue“ damit.
    Sei also nicht so böse auf deine Eltern, eigentlich meinen sie es doch bestimmt nur gut.

Vielleicht kannst du mal ein Elternteil oder sogar beide mit ins Piercingstudio nehmen, damit sie genau wissen, wie das abläuft. So ein Gespräch mit nem netten Piercer hilft machnmal Wunder 😉

Gru??, Mel

Lutziffahr
    Teilnehmer
    @Lutziffahr666

Huhu

Gut, es mag Leute geben, die wissen wirklich nicht was sie tun… Aber wenn man sich ein Piercing stechen lässt, sollte man auch dafür Sorge tragen, dass man das von einem professionellen Piercer machen lässt und sich auch selbst ein wenig um seinen Körper kümmert. schließlich können wir keine Wunder erwarten, wenn wir nichts tun *g*
    Meine Mutter meint, es wäre Selbstverstümmelung, sich piercen zu lassen… Für mich ist es ein Körperschmuck, der mir sehr gut gefällt und den ich mir nicht verbieten lassen möchte. Und ausserdem haben meine Eltern früher entschieden, dass ich Ohrlöcher bekommen sollte… da wurde ich nicht mal gefragt! Also warum soll ich sie jetzt fragen müssen? *lol*
    Naja meiner Meinung nach sieht man den Leuten schon an, ob für sie ein Piercing in Ordnung ist… Ob sie sich auch darum kümmern.

But that’s just my opinion!

Liebe Grü??e aus Essen

Jenny

Anonym
    Gast
    @

hmm, in deutschland ist man mit 18 volljährig und damit selbst verantwortlich im sinne des gesetzgebers. ob man damit vernünftig genug ist oder nicht ist ja auch egal. autofahren können auch einige schon mit 15 und sie dürfen es trotzdem nicht. also red mit deinen eltern,such dir ein ordentliches studio (1. opp hilf da bei der suche) und nimm sie da hin mit. wenn das nicht klappt musst du halt ein wenig warten…

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

genau

Lutziffahr
    Teilnehmer
    @Lutziffahr666

Leichter gesagt als getan… Ich wünschte sie würden sich auch mal mitnehmen lassen!

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

Ich kenn sogar nen Studio….da hast du unter 18 noch nicht mal nen Zutritt

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

genau, das klingt ja super erwachsen…“man sieht es den leuten an, ob sie für ein piercing in ordnung sind…“
    vielleicht sieht man den leuten auch an, ob sie aids haben oder serienmörder sind oder vor 5 jahren ne 4 in mathe hatten?

der spruch ist das dümmste, das ich je gehört hab…

Zool666
    Teilnehmer
    @Zool666

Ich kann dich sehr gut verstehen. ich bin jetzt 16 und hab mir vor 4wochen die zunge piercen lassen. zu diesem zeitpunkt war ich noch 15. ich muss auch dazu sagen das ich in ??sterreich lebe und man sich da mit 16 piercen lassen darf(ohne Eltern). Ich hab meine Eltern erst gar nicht gefragt und bin einfach piercen gegangen. ich wurde auch nicht nach einem Ausweis gefargt oder sowas. als ich dann nach hause kam wars meinen Eltern auch egal. Verlier auf jeden Fall nicht den Mut, wenn du das haben willst wirst du es früher oder später auch bekommen.

kiss666
    Teilnehmer
    @Kiss666

Ein verantwortungsvoller Piercer, pierct auch keine minderjährigen. Immerhin ist es eine Art von Körperverletzung……und dann an unter 18jährigen….
    warte halt noch 9Monate, wenn du wirklich so scharf drauf bist, dann wartest du gerne *g*
    Greez *Kiss*

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

Ist schon echt heftig wenn man mittlerweile schon die 12-13 jährigen Mädchen im Schwimmbad sieht die nen Bauchnabelpiercing haben.

BettyBoop
    Teilnehmer
    @BettyBoop

@jana:da haste völlig recht…..das tut mir schon fast weh wenn ich das seh

@zool666
    :darauf bist wohl noch stolz dass du nen piercer gefunden hast der nichtmal nach deinem ausweis fragt?!!da kann ich ja nur gratulieren……
    die altersgrenzen haben schon ne gewisse berechtigung….. obwohl piercen find ich ja nicht sooooo schlimm in dem alter wie tätowieren….aber bitte,müsst ihr ja alle selbst wissen

Lutziffahr
    Teilnehmer
    @Lutziffahr666

Hey, ich bin bald sowieso in ??sterreich, ich fahr mit meiner Stufe nach Wien…
    das wäre doch ein ideales Mitbringsel für meine werten Eltern *lol*

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

is das nich ab 14 ohne Erlaubnis?

RootsOfPain
    Teilnehmer
    @midian

ein glück bin ich volljährig.. 🙂

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

Minderjährige werden z.b. auch nicht gepierct auf Grund dessen das Eltern den Piercen anzeigen können wegen Körperverletzung.
    Hey….da fällt mir ein…. mein erstes Piercing da war ich fast 20.

Anonym
    Gast
    @

genau,fahr ruhig zum piercen nach österreich.. und die nachsorge lässt du dann in deutschland machen… suuperidee…
    warte einfach die paar monate und dann machs in ruhe,das ist auf jeden fall besser für dich als das ganze auf ner klassenfahrt zu machen.

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Nachdem ich deine ganzen Statements gelesen habe bin ich geneigt dir die nötige geistige Reife für ein Piercing abzusprechen. Du bist nicht einmal in der Lage geltendes Recht in Deutschland als gegeben zu akzeptieren und du würdest die Entscheidung deiner Eltern mi??achten und sie hintergehen…..sehr reif. Dass du damit möglicherweise nicht nur das Verhältnis zu deinen Eltern schädigst sondern auch noch einen Piercer evtl. in Schwierigkeiten bringst zeigt nicht ein Großes Ma?? an Reife, mehr eine egoistische evtl. trotzköpfige Person ohne Verantwortungsgefühl.
    Besser wäre es deine Eltern mit vernünftigen Argumenten und Fakten zu versorgen und sie an ihre eigene Jugend zu erinnern. Bestimmt hatten sie auch Wünsche die von ihren Eltern nicht nachvollziehbar waren……
    Hier findest du was für deine Eltern zum lesen, es hat bisweilen schon geholfen.

Viel Glück bei deinem Vorhaben, aber bleib fair

WeWe

Anonym
    Gast
    @

also ich kann eltern da schon verstehen. mein erstes piercing war ein helix und ichhabe s in einem studio machen lassen in das ich vorher meine mutter reingeschleift habe. ich war zu dem zeitpunkt 16 und der piercer hat meine mutter überzeugt und am nächsten tag durfte ich hin und es mir stechenlassen. man was war ich stolz und alles mit einverständnis. mein zp habe ich auch nach meinem 18 geburtstag machen lassen. da wollte meine mutter nichts mit zu tun haben…..und ich habe es so akzeptiert wie sie heute meine piercings akzeptiert

Zebragirl
    Teilnehmer
    @zebragirl-2-2-2-2

Tja, mir gehts in der Hinsicht wohl ähnlich. Ich wollte schon mit ca. 14 ein Piercing haben…. habe also mehrfach meine Eltern versucht zu überzeugen, habe ihn erklärt, dass ich mich informiert habe und ähnliches. Am Ende haben sie mich (!) zu einem Arzt „geschleppt“, damit ich mir doch mal anhöre, was für Folgen das haben kann.. was meint ihr wie begeistert ich war. Naja, keine Chance. Ich habs immer wieder probiert, aber nun ja – nun muss ich eben auch warten. Mein Vater hält das ganze nämlich für Selbstverstümmlung, und meine Mutter meint eben, dass sie ja für meinen Körper verantwortlich wäre und ähnliches.
    Klar, kann ich sie irgendwie verstehen, Piercing ist Geschmackssache, und sie haben sicher auch irgendwo Verantwortung für mich.. Aber manchmal will mans eben nicht einsehen.
    Allerdings käme für mich nie in Frage, dass ganze hinter ihrem Rücken heimlich machen zu lassen. Dazu ist mir das Vertrauen zu meinen Eltern viel zu wichtig.
    Bin jetzt auch 17, und werde es also auch erst mit 18 machen können…

diamond204329
    Teilnehmer
    @diamond204329

Aber wenn ein Piercer nicht mal den Ausweis verlangt dann will ich nicht wissen wie sauber er ist und wie gut er sticht! Lutziffahr, ich bin selber 17 und habe mir ein Piercing stechen lassen. ??hm, wie sag ichs, ich war auch mal so blöd zu glauben das wenn ein Piercer nicht nach dem Ausweis fragt das er dennnoch gut sticht. Es ist zwar alles im Endeffekt gut gegangen, aber ich würde das nicht mehr so schnell machen, entweder du wartest wirklich bis du 18 bist (auch wenn das noch 9 monate sind) und da kannst du zu einem richtig ordentlichen Piercer gehen oder du „nervst“ deine Eltern richtig mit dem Piercing.
    Denn, wenn du dich Piercen lässt und deine Eltern das sehen und nichts davon wussten dann gibt es mächtig ärger!
    Also, halte lieber die 9 monate durch, denn so wahnsinnig toll ist ein bnp nicht. Jeder hat es! *lach* auch wenn ich selbst eins habe und auch unbedingt eins haben wollte *gg*. Aber hätt ich vorher gewusst was auf mich zu kommt, hätt ich es nicht gemacht.

diamond204329
    Teilnehmer
    @diamond204329

Aber ich sag mal, wenn der Piercer in Schwierigkeiten kommt, weil er eine Minderjährige gestochen hat ohne nach dem Ausweis zu fragen ist er selber schuld. Oder?
    Ich mein, ich will das Vorhaben von Lutziffahr keinesfalls unterstützen, aber vielleicht wäre es auch gut wenn der Piercer dann Schwierigkeiten bekommt, denn Gesetze sind ja nicht zum Spa?da, sagst du ja auch
    diamond204329

diamond204329
    Teilnehmer
    @diamond204329

also lady_isis lady_isis. Piercen ab 14? Ich dachte immer du kennst dich aus! tztztz *lach*
    Grü??e von Leipzig nach Leipzig
    diamon204329

Anonym
    Gast
    @

mein vater sagt immer in abwertendem tonfall ich soll mir doch am besten noch ein ring durch den kopf machen lassen……*g*
    na ja das ist seine art damit umzugehen

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv