Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabel will nicht heilen
-
11. März 2010 um 19:58 Uhr #2785338
Hallöchen,
ich hab mir ungefähr Ende Oktober zwei Bauchnabelpiercings stechen lassen.. (oben und unten).. nachdem der obere Stab gewechselt wurde, weil der zu kurz war und der Spass sich entzündet hatte, war eigentlich Ruhe.. seit ner Weile siffen beide Piercings aber wieder.. wenn ich den Stab bewege, kommt Sekret raus.. riecht aber nicht.. ich benutz 2x täglich Cutasept, aber sobald ichs mal 2 Tage weglass geht der Spass wieder von vorn los.. hab keine Metallstäbe sondern PTFE…
hat jemand n Tipp für mich? weil keines der Piercings tut weh, sie siffen halt nur dumm rum und das nervt doch sehr..
vielleicht mal gar kein Desinfektionsmittel nehmen oder n anderes? naja vielleicht weiß von euch jemand rat..11. März 2010 um 20:30 Uhr #3213094Die Abheilzeit beträgt schon so gute 3-6 Monate. Wann war denn die Entzündung? Weil bei einer Entzündung beginnt die Abheilung wieder bei null. Ich würd für die tägliche Pflege Octenisept oder Betaisadona oder Prontolind verwenden.
11. März 2010 um 21:18 Uhr #3222479das gleiche habe ich mit meinem nape auch. es ist damals gut geheilt und ich muss es trotzdem täglich mit octi besprühen. wenn ich das mal nicht tue, entzündet es sich nach ein paar tagen wieder. es tut auch nicht weh, sondern sifft nur vor sich hin, also so wie bei dir. das geh jetzt seit einem jahr so. stört mich nicht weiter – ich hab mich dran gewöhnt.
ok, das war keine Große hilfe – aber es geht nicht nur dir so. vieleicht kann uns ja noch geholfen werden.11. März 2010 um 21:20 Uhr #3202556die Entzündung war direkt 2 Wochen nach dem Stechen. bin dann nochmal hin, weil ich einfach gemerkt hab, dass der Stab zu kurz ist..der Stab hatte keinen Platz, war alles rot und wund.. hab dann ne Banane reinbekommen
Es wundert mich halt, dass wirklich immer noch Sekret austritt…octenisept werd ich dann wohl auch wieder nehmen.. danke schon mal für die „Entwarnung“ 🙂11. März 2010 um 23:44 Uhr #3130706lass mal das cutasept weg, das ist viel zu aggressiv.
12. März 2010 um 9:08 Uhr #2983932na eben das hab ich ja überlesen.
cuta ist ein flächendesinfektionmittel und für die desinfektion von piercings ja mal so gar nicht geeignet.12. März 2010 um 10:14 Uhr #3059197Wenn man was anderes als Octenisept benutzen möchte weil man z.B. das nicht verträgt wie ich würde ich Kodan empfehlen,das hilft mir gut wenn meine re Augenbraue zickt.
12. März 2010 um 12:27 Uhr #2906492danke für die tipps, ich werds nochma mit octi versuchen =)
12. März 2010 um 17:45 Uhr #3091777Weder Cutasept noch Kodan sind für die Nachbehandlung von frischen/offenen Piercings geeignet.
statt dessen Octenisept, Prontolind uoder H2Ocean benutzen. (natürlich immer nur ein Mittel!)12. März 2010 um 20:59 Uhr #2904462coach
um ehrlich zu sein benutze auch ich kodan wenn meine microdermals am zicken sind und zwar aus dem grunde weil alles andere nix bringt. Ich habe keine erklärung warum es funktioniert aber es funktioniert 😉
14. März 2010 um 11:52 Uhr #2957365Erfahrungsgemä?? kann ich sagen das das Bauchnabelpiercing mit am längsten zum Abheilen brauch. Ich habe Brust, Helix, Brustwarze und Zunge piercen lassen.
Der Bauchnabel war Ende Februar 2009 und Weihnachten 2009 konnte ich wirklich zum ersten Mal sagen „Jetzt ist es heil“.
Das Piercing hat Hoch’s und Tief’s, d. h. mal hast du das Gefühl es ist komplett verheilt, ein anderes Mal fühlt es sich scheiße an.
Was du schilderst klingt genau wie es bei mir gewesen ist. Ich habe zwar im Gegenteil zu dir Octenisept benutzt, aber das wird wohl Jacke wie Hose sein.
Ich denke du musst dir keine Gedanken machen. Abwarten und Tee trinken.
15. März 2010 um 9:17 Uhr #3212276das hatte ich auch mit meinen 2 bnps damals… die wollten und wollten nicht heilen und ich hab bald ein dreiviertel jahr lang gekämptf mit denen…
wär ich blo?? früher zu meinem piercer gegangen – ich hab jeden tag fett betaisodona salbe draufgetan und mit nem pflaster abgedeckt und nach 2 wochen war dann ruhe, bis heute hatte ich nie wieder en problem damit…
(nur kein octi dazu benutzen, kann sich mit dem beta scheiße verfärben u die wirkung der mittel aufheben)15. März 2010 um 19:29 Uhr #2932394Cutasept ist kein Flächendesinfektionsmittel, aber auch nicht gut für Wunden!
Ich würde am ehesten auf Prontolind oder H2Ocean umsteigen.
21. März 2010 um 15:24 Uhr #2924888hallo,
ich habe leider genau das selbe Problem.
Seit September letzten Jahres habe ich ein Bauchnabelpiercing und am anfang war alles ok. so ca. 1 monat lang und seitdem… geht garnix mehr 🙁 mal ist es okay, dann eitert es wieder. aber es tut nur selten weh! Is halt immer nur schön am eitern.
Ich weiß nicht vll liegt das auch an meiner Arbeitshose, da der Knopf und Bund direkt am Bauchnabel ist. Hab auch schon probiert die offen zu tragen, mal gehts mal nicht… aber irgendwie wird es nicht besser 🙁
Was kann ich den noch machen? So am we müsste es ja eigentlich besser werden… aber das tut es nicht 🙁 Will es auch nicht raus machen… habt Ihr Tipps?
Hab aus einem anderen forum von von Salzwasserreinigung gehört, werd das mal probieren.LG
22. März 2010 um 20:12 Uhr #2973098flores chamilla „Kamillentee“ ist mein Retter 😛
Anonym
Gast@25. März 2010 um 11:28 Uhr #3170216probier’s mal mit tyrosur.
25. März 2010 um 22:20 Uhr #2966326Du musst auf alle Fälle viel Geduld aufbringen und wenn es nach über 2 Jahren immer noch nicht abgeheilt ist (leider) darauf verzichten. So ist es mir ergangen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.