Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing
-
4. Juni 2001 um 22:40 Uhr #2803095
Ich will mir evtl. bald ein BAuchnabelpiercing machen lassen. HAt jemand damit Erfahrungen? Wie ist es mit dem Schmerz(wovor ich am meisten Angst hab) und der Heilung??
MFG
sweety5. Juni 2001 um 15:11 Uhr #3229653hy du!
also bei mir wurde es örtlich betäubt,aber ich glaube es wird nur einmal kurz pieksen(schätze mal wie meine betäubungsspritze)
die heilung ist von mensch zu mensch unterschiedlich.
bei meiner freundin ist nun nach gut 3 monaten alles super verheilt,meins ist nach 2 monaten immer noch etwas gerötet um die einstichlöcher,tut aber nicht mehr weh.
am besten du guckst mal,wie wunden sonst bei dir verheilen/berheilt sind,daran kannst du am besten erkennen,wie das mit der heilung bei dir ablaufen wird.
also mindestens 3 monate mu??t du aber schon rechnen.
meinst du denn nicht,da?? der zeitpunkt ungünstig ist?ich meine du willst doch sicher in den ferien ins freibad und so oder?jen
5. Juni 2001 um 15:16 Uhr #3205602Hi Sweety!
Also das mit den Schmerzen ist wirklich unterschiedlich, aber ich hab mich vor 2 Monaten piercen lassen und kann dir sagen ich habe es sicherlich nicht bereut!
Ich hatte auch ein bisschen wackelige Knie wegen den schmerzen, weil es ja eine ungewohnte Erfahrung war. Wenn du impfen gehst dann weisst du wie es sich anfühlt und wenn du dir deinen Ellbogen anhaust , dann weisst du wie es sein wird wenn der Schmerz vergeht, aber bei nem piercing hast du ja keine Ahnung….
Mir hat damals die Piercerin den Schmerz ziemlich gut beschrieben und eigentlich hat es sich dann auch so abgespielt:
Wenn die Nadel in die Haut eindringt spührst du’s eigentlich gar nicht und fragst dich ob es richtig ist es zu machen, und wenn die Nadel aus der Haut auf der andren Seite wieder rauskommt dann pickst es kurz, aber harmloser als Blut abnehmen. In dem Moment denkst du scheisse warum hab ich es machen lassen, und wenn dir der Stecker reingemacht wirst atmest du auf und denkst dir zum Glück hab ich es machen lassen es war nämlich total nicht arg!!
Also was ich dir damit sagen will, keine Ahung wie es bei dir wird, aber ein Zahnarzttermin oder Blutspenden kommt sicher etwas schmerzhafter, zumindest denk ich das…
Letztendlich musst du es entscheiden, allerdings sollte die Angst vor Schmerzen nicht das wichtigste sein, denk darüber nach ob du es wirklich willst, denn es braucht aufjedenfall anfangs besonders viel Pflege.
Normalerweise wird mit einer Heilungszeit von 3 Monaten gerechnet aber es kommt dann auch auf die Heilungsbedingungen an, wie z.B.: Klamotten, ob du dran reisst, ob es in Ruhe gelassen wird….Wenn du noch Fragen hast meld dich halt, ich hoff ich hab nocht zuviel geschrieben…..
Baba, ich hoffe ich konnte dir helfen….tschü??….
Lela
Anonym
Gast@5. Juni 2001 um 18:47 Uhr #3039212Hi, ich habe mein erstes Bauchnabelpiercing mit 15 bekommen und pierce mich inzwischen auch selber, d.h., dass ich nun schon 4 Bauchnabelpiercings habe.
Wegen dem Schmerz mu??t du dir keine Sorgen machen, da ich mich immer ohne Betäubung pierce aber noch nie einen richtigen Schmerz erlebt habe. Manchmal ziept es ein wenig aber es tut absolut nicht weh 7und wenn du Oberfklächenbetäubung benutzt merkst du nur einen leichten Druck.
Also kannst du dich wirklich ohne Angst zum Pierder wagen:-))Simone
5. Juni 2001 um 20:10 Uhr #3063260Ich werds mir zu meinem Geburtstag (18)Ende September evtl. machen lassen. Im Moment sind meine Eltern noch nicht begeistert und auch wenn ich fast 18 bin,will ich’s mir nicht ohne ihr Einverstaendnis machen lassen,da ich keinen Krach zu hause haben will.Ich werd sie schon noch rumkriegen…
sweety5. Juni 2001 um 21:36 Uhr #3186686hmm also ich bin 18 und mein freund hat es mir zum 18. geschenkt….hab es mir ca. 4 Monate nach meinem Geburtstagstechen lassen und meine Mum hat es folgendermassen erfahren:
Ich: Mama, willst sehen, was mir der Marco geschenkt hat?
Sie: Was?—ich geb das Hemd hoch um es ihr zu zeigen…und sie sieht es erst nach einigen sekunden, dreht sich um und geht….kommt nach 3 Sekunden wieder—-
Sie: Mädel, du musst wissen was du mit deinem Körper machst.
—-sie geht wieder…kommt wieder—
Sie: Zeig noch mal, schaut schön aus..
Also war recht lässig..*ggg*
Anonym
Gast@5. Juni 2001 um 21:44 Uhr #3172189hallo mädel. ich finde der Bauchnabel ist das schönste piercing überhaupt.wichtig ist das du dich in dem studio wohl fühlst.eine gute piercerin wird dir auch geduldig alle fragen beantworten. hoffe jetzt blo?? nicht auf so eine dumme betäubung.. ist totaler quatsch, denn die betäubung wird auch mit einer nadel injiziert.ich habe ein ziemlich „dickes fell“ und habe den „schmerz“ als druck empfunden. aber wie meine vorgänger schon so schön beschrieben haben… tu es und du wirst glücklich sein. pflege es ordentlich und du hast den absoluten spa??.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.