Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing
-
16. April 2002 um 15:01 Uhr #2807521
Kann sich mein Bauchnabelpiercing mit einem zu kurzen Stecker entzünden??
16. April 2002 um 15:08 Uhr #3047428Hab zwar keins, aber ich nehme mal seeehr stark an : JA!
16. April 2002 um 15:38 Uhr #3154516Also,ich hab auch ein BNP du musst aufjedenfall am Anfang einen längeren
Stecker rein machen (oder besser rein machen lassen),weil das ja nach dem Stich an schwillt und wenn du einen zu kurzen Stecker hast drückt sich die Kugel in die Haut und das kann ziehmlich fies enden wie z.B eine Freundin von mir musste es nachher sogar ganz raus nehmen und neu stechen lassen!!!
Also,besser einen etwas längeren!!!Gru?? Stern
16. April 2002 um 15:46 Uhr #3102236Die Frage ist, frisch gestochen oder schon verheilt?
Wenn der Stecker erst kürzlich gestochen wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung sehr Groß.
Sollten die Kugeln des Steckers ( es setzt ja beim Ersteinsatz keiner mehr ´nen Ring ein ) den Stichkanal blockieren, kann das Wundsekret nicht austreten. Sollten sich die Kugeln gar in den Stichkanal „graben“ ist die Entzündung vorprogrammiert,
Das Bauchnabelpiercing ist an sich immer etwas kritisch da der Stecker permanent bewegt wird (im Gegensatz zur BW oder AB). Der Stecker rotiert wie ein Mixer in der frischen Wunde und verhindert eine schnelle Epithelisierung (Häutchenbildung im Stichkanal).
Auch bei abgeheilten Piercings kommt es, bei zu kurz gewähltem Schmuck, zu Irritationen.
Deswegen, Schmuck auf die entsprechende Stichlänge anpassen.KN??
16. April 2002 um 19:02 Uhr #3050771hi lu!
fakt ist, dass wenn du eine enzündung im stichkanal machst, die region darum herum anschwillt. ergo: ist der stecker eh schon etwas zu kurz, ist da kein platz mehr wo das gewebe sich ausdehnen kann und die kugeln geraten in den kanal .. das tut ziemlich aua. 🙁
geh zu deinem piercer/piercerin und lass ihn von ihm/ihr gegen eine längere banane wechseln. am besten wär natürlich ein ptfe stecker …greez
piercing by desh16. April 2002 um 21:10 Uhr #2980089Wenn die Kugel in das Loch rutscht tut das echt sauweh, und kann sehr böse enden!
Mir is es auch so gegangen, eine Woche hatte ich es so dann war ich beim Piercer und hab mir einen 15 mm Stab reinmachen lassen!!!Jetzt ist das ganze wieder relativ gut verheilt!!!
Wie schlimm es aussehen kann wenn der Stab zu kurz ist und es sich entzündet kannst du in meiner Galerie sehn!!
16. April 2002 um 21:29 Uhr #2985573wo kriegt man denn nen 15mm bauchnabelstab her? das längste was ich bis jetzt gefunden hab waren 14mm.
16. April 2002 um 21:47 Uhr #3154855Naja mein Piercer hat mir so einen selbstzusammengeschraubten Kunststoffstab reingetan!!!
17. April 2002 um 10:19 Uhr #2947326hallo cassandra,
bei einem so langen stichkanal ist es am besten ptfe zu verwenden, da die länge angepa??t werden kann.
wenn es unbedingt ein titanstecker sein soll, besteht die möglichkeit im bausatz das ganze zusammen zu stellen.gru?? trust
17. April 2002 um 12:35 Uhr #3118400Hallo!Nimm einen PTFE-Stab oder biege einen 15mm Barbel!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.