Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing

Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing

verschlagwortet
14 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Little-Katrin vor 22 Jahren, 8 Monaten
  • Lanny15
    Teilnehmer
    @Lanny15

Hi,
    Ich habe ein Problem mit meinem BP!!!
    Ich habe ihn mir vor ungefähr 6 Monaten stechen lassen, dann war auch erst alles in Ordnung. So nach 4-5 Wochen war das Rote oben an dem Stichkanal weg, aber es hörte nie auf zu eitern. Zwischendurch, wenn ich es regelmäßig eingecremt habe war alles ok, aber jetzt fängt es wieder an und cremen hilft auch nicht mehr. Ich war auch schon bei einem Arzt, der konnte mir aber nicht viel sagen, nur dass ich es weiter Abends eincremen soll.
    Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich? Ich würde mich sehr freuen, es ist nämlich ganz schön lästig und ich möchte ihn auch nicht herausnehmen.
    Also, hoffentlich bis bald!!!

loxomatic
    Teilnehmer
    @loxomatic

frag doch mal bei deinem piercer nach,die wissen bei sowas meistens besser bescheid als ärzte!

TexMurphy
    Teilnehmer
    @texmurphy

Ich würde nicht unbedingt Creme nehmen. Ein Gel wäre sicherlich besser, da Creme den Stichkanal verkleben könnte. (Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.)

Gru??,

TexMurphy

Anonym
    Gast
    @

Hi,
    bei mir war´s ähnlich!
    Nach ca. 2 Wochen war der Steg total rot u. hat gebrannt.
    Hab mir eine Wundsalbe aus der Apotheke geholt u. die hats total gebracht.
    Ach, ja vorher hab ich mit die Banane rausgenommen (wennst Angst hast es nicht mehr reinzubekommen, lass es lieber, musst ganz vorsichtig wieder das Ding reinmachen), hab den Stichkanal zusammengedrückt u. das Eiter od. Lymphflüssigkeit dadurch rausbekommen.
    Dann hab ich´s mit der Salbe behandelt, die Löcher musst aber aussparen, sonst verpickst du es dir.
    Hoffentlich geht´s bald besser 🙂 lara

Anonym
    Gast
    @

öhm…also ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen aber ne freundin von mir hat im moment des selbe prob. und die hat sich aus der apotheke thyrosur gel geholt… und des hilft… es tut net mehr weh und eitert tut´s auch net mehr…
    hoffe des hilft dir ne bissi…
    boer

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

tyrosur gel ist wirklich gut. Ich hatte mit meinem Augenbrauenpiercing ziemliche Probleme und durch das Gel gings weg! Echt jut das Zeuch!

MissXS
    Teilnehmer
    @MissXS

Habe gehört, dass Kamillewickel bei Entzündungen gut sein sollen 🙂
    Habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht. Probier’s einfach mal aus.
    Viel Glück !

Jasmin02
    Teilnehmer
    @Jasmin02

Hey sag mal du kannst es doch nicht eincremen! desinfiziere es und du wirst sehen das es bald wieder geheilt ist. womit cremste es denn ein ?

Little-Katrin
    Teilnehmer
    @little-katrin

Ich hatte so ein ähnliches Problem,mein Bnp war auch ständig entzündet,und mit der Zeit ist es raus gewachsen.Jetzt habe ich eine kleine Narbe
    LG,
    Katrin =o)

Little-Katrin
    Teilnehmer
    @little-katrin

achso,ich habe das immer mit Betaisadona(oder wie das auch immer geschrieben wird) eingecremt
    Lg,
    Katrin =o)

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

ist ja auch ein antibiotikum…

Lanny15
    Teilnehmer
    @Lanny15

Betaisadonna Salbe habe ich ach,aber die hilft nicht so gut! Trotzdem danke für eure Tips, ich werde mal das mit dem Gel ausprobieren.

NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX

wie wäre es mit einer salzlösung??? is ziemlich gut!

Destiny21
    Teilnehmer
    @Destiny21

Hallo Lanny..

Ich hoffe das es Deinem Bauchnabel schon wieder etwas besser geht…
    Also ich würde am besten an Deiner Stelle die ganzen Salben und Gels weglassen, wie oben schon jemand gesagt hat setzen diese nach und nach den Stichkanal zu und verhindern das abheilen des Stichkanals.. Ich habe am Anfang (die ersten14 Tage) Kodan-Spray ein Desinfektionsmittel benutzt…es wird auch für OPs benutzt und in jeder Arztpraxis..nach 14 Tagen habe ich dann auf Octenisept gewechselt, da dieses die selbe Wirkung hat, die Wundheilung unterstützt und zudem den Stichkanal nicht so sehr austrocknet wie Kodan. Jeder sagte mir auch man sollte Octenisept nicht länger als 14 Tage benutzen, doch (auch laut Rücksprache mit einem Arzt) ich benutze es immer noch einmal am Tag..
    Er sagte mir das es immer das Problem wäre das die meisten Leute nach ein paar Wochen denken würde (oder sobald es nicht mehr weh tut) alles sei verheilt..dabei ist der Stichkanal immer noch sehr empfindlich und kann sich jeder Zeit, gerade wenn er sehr vielen „Dingen“ (z.B. Schwimmbad) ausgeliefert ist, wieder entzünden..
    Naja klingt ja auch ihrgendwie logisch finde ich jedenfalls und bin richtig gut damit gefahren…

Greetings Desti

RedHair
    Teilnehmer
    @RedHair

Also was mir bis jetzt immer sehr gut geholfen hat war: Octenisept Spray draufsprühen, damit die Wundflüssigkeit-Kruste „einweichen“, und mit einem nicht fusselnden sauberen Tuch z.B. Verbandmull (keine Watte!, ich habe ein noch zusammengefaltetes Taschentuch genommen) wegwischen, dann den Stecker einsprayen und hin-und-her schieben, damit das Octenisept auch in den Stichkanal kommt. Anfangs hab ich auch noch ein Pflaster draufgeklebt, damit das Piercing durch die Bewegung nicht noch mehr gereizt wird, allerdings ein hautschonendes, da ein normales auf Dauer die oberste Hautschicht beim runterziehen mit „abreisst“, was dann nicht so schön aussieht. Hoffe ich konnte helfen…

Gru?? Red Hair

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv