Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing
-
20. Dezember 2002 um 20:53 Uhr #2788801
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem BP!!!
Ich habe ihn mir vor ungefähr 6 Monaten stechen lassen, dann war auch erst alles in Ordnung. So nach 4-5 Wochen war das Rote oben an dem Stichkanal weg, aber es hörte nie auf zu eitern. Zwischendurch, wenn ich es regelmäßig eingecremt habe war alles ok, aber jetzt fängt es wieder an und cremen hilft auch nicht mehr. Ich war auch schon bei einem Arzt, der konnte mir aber nicht viel sagen, nur dass ich es weiter Abends eincremen soll.
Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich? Ich würde mich sehr freuen, es ist nämlich ganz schön lästig und ich möchte ihn auch nicht herausnehmen.
Also, hoffentlich bis bald!!!20. Dezember 2002 um 21:10 Uhr #3228673frag doch mal bei deinem piercer nach,die wissen bei sowas meistens besser bescheid als ärzte!
20. Dezember 2002 um 22:07 Uhr #3206653Ich würde nicht unbedingt Creme nehmen. Ein Gel wäre sicherlich besser, da Creme den Stichkanal verkleben könnte. (Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.)
Gru??,
TexMurphy
Anonym
Gast@21. Dezember 2002 um 10:23 Uhr #3058769Hi,
bei mir war´s ähnlich!
Nach ca. 2 Wochen war der Steg total rot u. hat gebrannt.
Hab mir eine Wundsalbe aus der Apotheke geholt u. die hats total gebracht.
Ach, ja vorher hab ich mit die Banane rausgenommen (wennst Angst hast es nicht mehr reinzubekommen, lass es lieber, musst ganz vorsichtig wieder das Ding reinmachen), hab den Stichkanal zusammengedrückt u. das Eiter od. Lymphflüssigkeit dadurch rausbekommen.
Dann hab ich´s mit der Salbe behandelt, die Löcher musst aber aussparen, sonst verpickst du es dir.
Hoffentlich geht´s bald besser 🙂 laraAnonym
Gast@21. Dezember 2002 um 13:31 Uhr #2896834öhm…also ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen aber ne freundin von mir hat im moment des selbe prob. und die hat sich aus der apotheke thyrosur gel geholt… und des hilft… es tut net mehr weh und eitert tut´s auch net mehr…
hoffe des hilft dir ne bissi…
boer21. Dezember 2002 um 14:22 Uhr #2946765tyrosur gel ist wirklich gut. Ich hatte mit meinem Augenbrauenpiercing ziemliche Probleme und durch das Gel gings weg! Echt jut das Zeuch!
21. Dezember 2002 um 16:28 Uhr #3064554Habe gehört, dass Kamillewickel bei Entzündungen gut sein sollen 🙂
Habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht. Probier’s einfach mal aus.
Viel Glück !21. Dezember 2002 um 17:33 Uhr #2919747Hey sag mal du kannst es doch nicht eincremen! desinfiziere es und du wirst sehen das es bald wieder geheilt ist. womit cremste es denn ein ?
21. Dezember 2002 um 18:11 Uhr #3217189Ich hatte so ein ähnliches Problem,mein Bnp war auch ständig entzündet,und mit der Zeit ist es raus gewachsen.Jetzt habe ich eine kleine Narbe
LG,
Katrin =o)21. Dezember 2002 um 18:12 Uhr #3236222achso,ich habe das immer mit Betaisadona(oder wie das auch immer geschrieben wird) eingecremt
Lg,
Katrin =o)22. Dezember 2002 um 4:59 Uhr #3003196ist ja auch ein antibiotikum…
22. Dezember 2002 um 11:55 Uhr #3071493Betaisadonna Salbe habe ich ach,aber die hilft nicht so gut! Trotzdem danke für eure Tips, ich werde mal das mit dem Gel ausprobieren.
22. Dezember 2002 um 12:30 Uhr #3098615wie wäre es mit einer salzlösung??? is ziemlich gut!
22. Dezember 2002 um 21:54 Uhr #3165480Hallo Lanny..
Ich hoffe das es Deinem Bauchnabel schon wieder etwas besser geht…
Also ich würde am besten an Deiner Stelle die ganzen Salben und Gels weglassen, wie oben schon jemand gesagt hat setzen diese nach und nach den Stichkanal zu und verhindern das abheilen des Stichkanals.. Ich habe am Anfang (die ersten14 Tage) Kodan-Spray ein Desinfektionsmittel benutzt…es wird auch für OPs benutzt und in jeder Arztpraxis..nach 14 Tagen habe ich dann auf Octenisept gewechselt, da dieses die selbe Wirkung hat, die Wundheilung unterstützt und zudem den Stichkanal nicht so sehr austrocknet wie Kodan. Jeder sagte mir auch man sollte Octenisept nicht länger als 14 Tage benutzen, doch (auch laut Rücksprache mit einem Arzt) ich benutze es immer noch einmal am Tag..
Er sagte mir das es immer das Problem wäre das die meisten Leute nach ein paar Wochen denken würde (oder sobald es nicht mehr weh tut) alles sei verheilt..dabei ist der Stichkanal immer noch sehr empfindlich und kann sich jeder Zeit, gerade wenn er sehr vielen „Dingen“ (z.B. Schwimmbad) ausgeliefert ist, wieder entzünden..
Naja klingt ja auch ihrgendwie logisch finde ich jedenfalls und bin richtig gut damit gefahren…Greetings Desti
23. Dezember 2002 um 10:29 Uhr #3127885Also was mir bis jetzt immer sehr gut geholfen hat war: Octenisept Spray draufsprühen, damit die Wundflüssigkeit-Kruste „einweichen“, und mit einem nicht fusselnden sauberen Tuch z.B. Verbandmull (keine Watte!, ich habe ein noch zusammengefaltetes Taschentuch genommen) wegwischen, dann den Stecker einsprayen und hin-und-her schieben, damit das Octenisept auch in den Stichkanal kommt. Anfangs hab ich auch noch ein Pflaster draufgeklebt, damit das Piercing durch die Bewegung nicht noch mehr gereizt wird, allerdings ein hautschonendes, da ein normales auf Dauer die oberste Hautschicht beim runterziehen mit „abreisst“, was dann nicht so schön aussieht. Hoffe ich konnte helfen…
Gru?? Red Hair
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.