Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing

Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing

verschlagwortet
9 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von MissXS vor 22 Jahren, 1 Monat
  • Luettje
    Teilnehmer
    @Luettje

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie das mit dem BNP so ist:
    1. Wie lange ist ungefähr die Abheilzeit
    2. Was darf ich während der Abheilzeit, und was nicht (z.B. Sport, schwere Sachen hebn, u.s.w.)?
    3. Heilt die Wunde schneller oder besser ab, wenn ich als Ersteinsatz PTFE einsetzen lasse?
    4.Gibt es sonst noch etwas, worauf ich unbedingt achten muss?

MfG Lüttje

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

hallo lüttje,
    man sagt, da?? ein bauchnabel nach einem jahr vollständig ausgeheilt ist! wobei du schon nach ca. zwei monaten anderen schmuck einsetzen kannst und auch wieder schwimmen gehen kannst. frag aber am besten den piercer nochmal genau. mit sport mu??t du mal sehen, ich hab eine woche keinen sport gemacht, weil es zwickte beim training. mit dem pfte weiß ich nicht, fragste am besten auch den piercer. ich hab titan bekommen und es sehr gut abgeheilt und ich hatte keine probleme. liebe grü??e und viel Spa?mit dem piercing
    lucy 🙂

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

Hi,
    also, ob und wann du wieder Sport machen kannst und schwimmen gehen, hängt von der Verheilung deines Piercings ab. Man kann das nicht so pauschal sagen. Bei manchen ist es früher abgeheilt, bei manchen später.
    PTFE kann ich nur empfehlen. Ich bin jetzt auf PTFE umgestiegen. Kann ich nur empfehlen.
    Pflegehinweise, etc erhältst du bei deinem Piercer.

Anonym
    Gast
    @

Hallo,
    also Sport dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn du unsicher bist klebst du einfach ein Pflaster drauf.
    Die ersten Tage solltest du nachts ein Pflaster draufbappen, sonst kann das echt weh tun. Enge Hosen wo der Bund ans Piercing drückt und Baunabelfreie Tops sind auch erst einmal tabu.
    Die ersten zwei Wochen solltest du nicht schwimmen gehen, nicht in die Sauna, kein Sonnenbaden. Heben darfst du alles was nicht auf’s Piercing drückt 🙂
    Ich hab meins seit ca. sechs Wochen (erst Titanring, jetzt Titan-Banane), und noch keine wirklichen Probleme damit gehabt.

Viele Grü??e, Mel

MissXS
    Teilnehmer
    @MissXS

Habe meins jetzt seit November (also 4 Monate) und es ist fast ausgeheilt. Habe schon Schmuck gewechselt und habe null Probs. Hatte Titan als Erstschmuck, aber PTFE ist auch echt zu empfehlen. Wegen Sport habe keine Bedenken. Mach halt ein Pflaster drauf, wenn du Angst hast, dass was passiert. Bin in den Ferien mal wieder geritten und habe es net gemerkt, dass ich ein BNP habe. Bei Sit-ups habe ich auch nix gemerkt. Also: Viel Spa?mit deinem BNP 😉

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

hab meins seit drei jahre und titan. hbab schon oft gehört, dass ptfe besser ist, weil sich da nicht so dicke krusten vom wundsekret blut u.ä. dran kleben bleiben sollen. hab auch gehört, dass sich die abheilzeit rapide veringert.
    wie gesagt, kann ich nich 100%ig bestätigen!!!
    ich durfte vier wochen nicht schwimmen, solarium oder in die sauna gehen.
    hatte aber auch sofort dicke entzündung drinnge und hat sich somit verzögert.
    schmuck hab ich nach ca. sechs wochen gewechselt. hab mich aber nich selber getraut. also musste der piercer ran.
    schmerzen hatte ich nie, höchstens mal mit em hosenbund oder sonn zwicken.
    duschen soll man vier tage nicht, aber hab ich sofort wieder aandern tag gemacht.
    in der ersten nacht hab ich auch schon sofort auf dem bauch ohne probleme geschlafen!
    krusten hab ich unter dusche einweichen lassen und danach mit nem wattestäbchen vorishctig abgemacht. und immer schön mit kodan bzw. octenisept gepflegt! 2-3 x täglich.
    beim ersteinsatz hat mein piercer mir zum stab geraten, da sich dieser nicht bewegen kann wie ein ring, und dass durch die kugeln nicht so schnell keime, bakterien u.a. in die wunde gelangen kann. d.h. das infektionsrisiko sinkt!!!

ich hoffe ich hab dir weiter geholfen!

Judy
    Teilnehmer
    @judithrocha-gmx.de

Hey!
    Also mir wurde damals gesagt:
    2x täglich reinigen (6Monate)
    14 Tage kein(e) Solarium /Sauna/Sonne/ Badewanne
    6Monate kein Chlorwasser
    Vorsicht bei staubiger Arbeit + Sport -> abkleben

habe heute den schmuck gewechselt und hab es im oktober stechen lassen..

viel spa??+ glück damit,falls du’s machen lassen willst…
    bye…
    Judith*

Axis-B
    Teilnehmer
    @Axis-B

Ich hab mir bein BNP vor 8 Wochen stechen lassen.
    Viel Wundsekret oder Verkrustungen habe ich nicht gehabt, konnte aber drei Wochen nicht auf dem Bauch liegen, weil es da dann etwas weh tat.
    Geduscht habe ich nach dem Piercen direkt am nächsten morgen (der Piercer hat mir gesagt, dass Duschen okay und auch gut wäre, ich jedoch nicht baden solle).
    Gearbeitet habe ich nach zwei Wochen schon wieder (jobbe als Kellner) und da war es okay, obwohl ich manchmal beim Bücken schon einen leichten Schmerz hatte, der aber weiter nicht schlimm war.
    Schwimmen und in der Sauna war ich seither noch nicht und ich habe meinen Ersteinsatzstecker aus Titan auch noch nicht herausgenommen.
    Spuren von Wundsekret habe ich immer noch und wenn ich zum Beispiel lange vorm Rechner gesessen habe, kann es auch mal vorkommen, dass es ein wenig weh tut, weil in der sitzenden Position immer etwas Druck auf der Stichstelle lastet.
    Im Grossen und Ganzen ist es aber sehr problemlos, wenn man es gut pflegt und es nach Möglichkeit nicht zu oft bewegt oder belastet.
    Also mein Tipp: möglichst lange in Ruhe lassen und zweimal täglich desinfizieren.

Anonym
    Gast
    @

Also je besser du deinen Piercing pflegst, desto schneller kann er auch abheilen. Die ersten zwei Wochen sollte dein Piercing nicht mit Chlor oder Uv-Strahlen in Berührung kommen, da er gegen die noch nicht ankommt. Das könnte dann zu Entzündungen führen.

Luettje
    Teilnehmer
    @Luettje

Schönen Dank für eure Beiträge. MfG Lüttje

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv