Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing
-
27. März 2007 um 15:37 Uhr #2791519
Hallo leute..hab da mal ne ganz blöde Frage…ich habe mir am Freitag ein neues Bauchnabelpiercing stechen lassen und iwie ist es total rot rundherum um die einstichslöcher….das kann vielleicht noch normal sein aber es juckt auch total….und mein piercer weiss das ich ne allergie gegen nickel und so habe….kann es sein das es schon am verheilen ist? Denn man sagt ja wenns juckt dan heilt es….ich hab ja noch eins aber das hab ich seit 7 jahren und weiss einfach net wie es da war…kann schlecht glauben das es jetzt schon heilt….????:-( Bitte helft mir..danke im Vorraus…Lg
27. März 2007 um 15:40 Uhr #3224275Hatte ich bei meinen Piercings auch. Ist also normal denke ich. Wurde denn kein Titan eingesetzt? Ist das nicht eigentlich Standard?
27. März 2007 um 15:43 Uhr #3184781dass die einstichlöcher noch gerötet sind, ist völlig normal! ist ja grad mal ein paar tage alt.. aber das bnp braucht relativ lang zum heilen. bis zur vollständigen heilung vergehen schon mal gute 5-6 monate.
wenn dein piercer von deiner allergie weiß (die ich übrigens auch habe) dann wird er ja wohl keinen nickelhaltigen schmuck verwendet haben!!!
was das jucken angeht, weiß ich nimmer ob das bei mir auch so war…. ich würd halt beobachten wie sich das piercing in den weiteren tagen verhält… ob du schmerzen hast.. oder ob die rötung schlimmer wird. musst halt auch aufpassen dass die hose nicht dran scheuert. aber warum es juckt kann ich jetzt auch nicht genau sagen…
27. März 2007 um 15:48 Uhr #2907657Ja also Titan habe ich auf jeden fall drin..da vertrau ich meinem Piercer auch..!!!das juckt halt trotzdem tierisch leider..werd davon wahnsinnig….
27. März 2007 um 15:52 Uhr #2892676Nach nur ein paar Tagen ist die Rötung normal. Das Jucken kann auch eine Reaktion auf Octi sein, da das austrocknet.
??brigens ist Titan nicht Pflicht als Ersteinsatz.27. März 2007 um 15:57 Uhr #3030145wenns nicht am schmuck liegt, dann liegt die vermutung vielleicht nahe die kahless aufgestellt hat. nicht jeder verträgt octi gut.. vielleicht nimmst du es auch zu oft und das ganze ist überpflegt. bei vielen ist jucken auch ein zeichen von heilung… am heilen ist es sicher, nur VERheilt mal ganz sicher net. das geht beim bnp net so schnell.
27. März 2007 um 15:59 Uhr #3178464Ich weiss das Titan keine Pflicht ist für den erst einsatz, dennoch weiss mein Piercer das ich ne Allergie gegen Nickel habe, und ich glaube nicht das er mir trotzdem einen Stecker aus Nickel reinsetzen würde…Kämme ja nicht so gut
27. März 2007 um 16:03 Uhr #2888641Also ich hab noch nie Piercingschmuck aus Nickel gesehen…
27. März 2007 um 16:04 Uhr #3112791ne ich auch nicht…aber in vielen Steckern ist Nickel enthalten;-)
27. März 2007 um 16:13 Uhr #2933463wenn du ihn ausdrücklich darauf hingewiesen hast.. ein guter piercer fragt ja auch vorher danach.
vielleicht ist es wirklich das octi.. falls du das nimmst. das weiß ich ja gar nicht… wie pflegst du denn?
27. März 2007 um 16:14 Uhr #3112539…ich zwar auch nicht, aber man soll ja nie NIE sagen!!!
Aber da der Piercingsschmuck an sich schon teurer ist, sollte man schon davon ausgehen, da?? er echt ist und auch ein bisl Vertrauen zum Piercer haben…
Wenn du dir allerdings nicht 100% sicher bist, dann lass dir doch einen anderen Titanstecker einsetzen – dann weißt du definitv ob es am Material oder an der Verheilung liegt, wobei ich sagen mu??, da?? ich immer noch mit Jucken am BNP zu tun habe, auch jetzt bei PTFE-Material – keine Ahnung, ob das an der Hautregion liegt oder so….würd das aber mal beobachten, denn bei mir ist es nur gelegentlich, wenn das bei dir aber nicht mehr auszuhalten ist, würd ich der Sache weiter auf den Grund gehen…cus
27. März 2007 um 16:19 Uhr #2902191ja ehm ich wasch mir ganz normal vorher die Finger damit keine Bakterien in die „Wunde“ kommen und nehm dann halt Ohrenstäbchen und mach es sauber..bewege dann den Stab ein paar mal hin und her und sprüh es nochmal ein….ja so ungefähr..
27. März 2007 um 16:25 Uhr #2916076stab bewegen ist nicht nötig, der wächst nicht ein. und man soll ein frisches piercing auch nicht ständig bewegen oder dran rumfingern!!!! sonst reicht es aus, wenn du es zwei mal täglich reinigst und dann wenig octi nur draufsprühst. ein tropfen pro einstichstelle reicht aus.
27. März 2007 um 16:28 Uhr #3014205Octi zieht sich durch die Kapillarwirkung selbstständig in den Stichkanal. Lass das Bewegen, das reizt nur unnötig. Achte darauf, dass die Wattestäbchen nicht fusseln…
27. März 2007 um 16:30 Uhr #3215200am besten wattestäbchen in warmes wasser tauchen und damit reinigen. dann fusselt es auch nicht so wie im trockenen zustand. oder kamillentee geht auch.
27. März 2007 um 17:45 Uhr #3042004Oder frag deinen Piercer mal nach nem anderen Pflegemittel…kann wie schon gesagt, am austrocknen liegen…
Evtl. auf NaCl umsteigen…aber ich würd erstmal mit’m Piercer reden…27. März 2007 um 18:02 Uhr #3001111Hallo Sweetlips,
also ich habe auch ein Bauchnabelpiercing. Aber schon seit einigen Jahren.
Am Anfang hatte es sich bei mir entzündet, weil ich nicht andauernd Hüfthosen getragen habe. Du solltest unbedingt ständig Hüfthosen tragen, sonst scheuert der Stoff das Piercing wund.
Ansonsten solltest Du täglich mehrmals mit lauwarmen Wasser Dein Piercing abduschen und dann mit Eigenurin beträufeln. Das hat mir damals sehr geholfen.
Ich habe am Anfang mit Betaisodonna behandelt, aber das hat mir nichts gebracht. Probier mal aus, was ich Dir geschrieben habe und Du wirst sehen, es wird besser und heilt gut ab.Viele Grü??e
latinluder27. März 2007 um 19:02 Uhr #3062283Hallo,
suche doch einfach Deinen Piercer mal auf und lass den guten Mann/Frau mal einen Blick drauf werfen. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch nochmal Deine Nickelempfindlichkeit ansprechen. Ich bin mir sicher das Dir dann schnell geholfen wird.
Nach meinem dafürhalten ist das der einzig richtige Weg. Denn alle mögen es mit Dir gut meinen und Dir mehr oder weniger gute Ratschläge geben nur letztendlich kann keiner eine Ferndiagnose stellen.
Rolf
27. März 2007 um 20:42 Uhr #2898593Hy hab seit dem 19.03.07 mein BNP und bei mir juckt es auch aber auch nur ab und an mal. Bei mir kommt noch dazu ich habs mir alleine gestochen weiß net obs normal ist weil mich kein piercer irgendwie auf geklärt hat. Naja Rötung habsch auch und bissl eitern tuts auch. Aber schmerzen habsch zum glück keine 😉
LG de susi
27. März 2007 um 21:49 Uhr #3029396Na toll wenns eitert…das wäre dann der Zeitpunkt mal einen Piercer aufzusuchen.
28. März 2007 um 8:34 Uhr #3093855wobei es ja keine frage ist, das es ziemlich bescheiden schön ist, sich ein bnp selbst zu stechen, ich weiß ja nicht
da haben schon einige anderen problem das gerade und richtig zu stechen ..
ahja, dann alleine? na viel glückmein bnp hat damals echt saumä??ig gejuckt..
vll. weil ich amanfang n fettes pflaster drüber getragen habe damit ichnicht hängen bleibe
am besten du fragst einfach beim piercer, wie bereits schon betont wurde28. März 2007 um 9:02 Uhr #2984644Die Einstichlöcher waren bei mir auch gerötet und gejuckt hat´s auch ziemlich, wahrscheinlich weil es anfängt zu heilen.
Ein Pflaster hatte ich auch die erste Zeit drauf, das werde ich aber nie wieder machen..hab empfindliche Haut und durch 2x tägliches Wechseln vom Pflaster wurde die Haut so gereizt, dass ich ´ne Zeit lang 2 breite Streifen von den Klebestreifen auf dem Bauch hatte/habe die dunkler sind, weil´s vernarbt ist..behandel die jetzt mit Wala-Narben Gel.
@teufelin:
selbst wenn du keine Schmerzen hast, wenn´s eitert würd ich dagegen auf jeden Fall mal was tun!Anonym
Gast@28. März 2007 um 9:49 Uhr #3214133Ich habe auch ne Nickelallergie und da gibt es nicht nur ne leicht Rötung sondern auch einen netten nässenden Auschlag…kann man also nicht verwechseln. Warte noch 2-3 Tage, OP-Narben jucken frisch auch ziemlich doll.
P.S. habe bisher jeden Piercingschmuck vertragen, sogar den Vergoldeten28. März 2007 um 11:24 Uhr #3026044also es eitert nicht arg nur ganz wenig das war damals bei meiner lippe auch so ich weiß bauchnabel is was anderes aber bisslang habsch ja keine probleme weil es tut nicht weh juckt nur ab und zu und bissl gerötet
LG de teufelin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.