Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing
-
30. Oktober 2000 um 13:47 Uhr #2795122
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!
Ich möchte mir gerne ein Nabelpiercing stechen lassen nur meine mum sagt das beim Nabel zu viele Nerven sind und wenn man da einen erwischt kann man gelähmt werden und so aber meine Freundin sagt wiederum das beim Nabel überhaupt keine sind! WAS STIMMT DA JETZT? BITTE HELFT MIR WEITER! BITTE! Eure daniela30. Oktober 2000 um 14:27 Uhr #3079520immer wieder gern als Begründung von Eltern genommen..die Story mit der Lähmung…Nein, nein, nein, am Bauchnabel sind keine Nerven, die eine Lähmung verursachen können…(solche Nerven befinden sich im Rückenmark, dass wird bei einem Bauchnabelpiercing wohl kaum getroffen, oder wo ist nach Meinug deiner Mutter der Bauchnabel?!*g*) wenn es jemals einen Fall von Lähmung in folge eines Bauchnablpiercings gegeben hätte, wären die Zeitungen und das Fernsehen voll davon gewesen…
Gru??
Michèle31. Oktober 2000 um 11:40 Uhr #2977525Danke Michele !
Jetzt habe ich keine bedenken mehr mir eins machen zu lassen!
THanks! Cu DanielaAnonym
Gast@1. November 2000 um 16:47 Uhr #3035577morgäään leutz,
aaaalso, muss mal zu michele was sagen tun.
das kann schon stimmen das man von bauchnabelpiercings keine lähmungen kriegt.
aber auf jeden fall ist es möglich, von brustwarzenpiercings lähmungserscheinungen zu kriegen.
weiel, ein kumpel von mir sich vor zwei jahren an beiden warzen welche stechen lassen hat und er dann zwei jahre an krücken laufen musste.
also überlegt euch das vorher.
will euch keine angst machen oder so..
ich find die nämlich auch ganz schön geil.greetz from munich
die kiso
1. November 2000 um 18:00 Uhr #2995641Gelähmt vom Brustwarzenpiercing?Ich kann es mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, was konkret ist bei deinem Kumpel getroffen worden (an Nerven) ud war es tatsächlich eine Lähmung?von den seltenen Gesichtslähmungen in folge Pistolengeschossenen Nasenpiercings, wo es dann den Trigeniusnerv erwischt, hört man ja ab und an mal, aber wie gesagt, am Bauchnabel sind ja nun keine lähmungsverursachenden Nerven. Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass wenn es sowas je gegeben hätte (beim Bauchnabel) hätten zumindest Bildzeitung und RTL das Maul zerrissen…
MichèleAnonym
Gast@2. November 2000 um 1:12 Uhr #3226593???
Das kann ich mir ja bei bestem willen nicht vorstellen…Anonym
Gast@2. November 2000 um 12:42 Uhr #3209114Was sind denn das für Räubergischichten? Erstens verlaufen in den Mamillen (Brustwarzen) nur sensible, und keine motorischen Nerven. Zum zweiten sind die abgänge der Nerven welche für die „Steuerung“ der Beine zuständig sind im Rückenmark zwischen L1 und L5 z.B N.ischiadicus. So kann ich es mir unter keinen Umständen vorstellen das durch ein Nippelpiercing jemand an Krücken gehen muss. Das es bei Nasenflügelpiercing zu Schädiging des N. trigeminus, b.z.w des N. ethmoidalis anterior oder des N. infraorbitalis kommen kann habe ich ja auch schon gehört, allerding habe ich noch nie jemand mit einer Facialisparese (Gesichtslähmung) auf grund eines Piercings gesehen. Würde mich aber sehr interesieren jemanden mit solchen Komplikationen kennenzulernen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.