Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing

Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing

verschlagwortet
12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von jani2209 vor 13 Jahren, 9 Monaten
  • Bubel
    Teilnehmer
    @Bubel

Hi,
    Ich habe mal eine Frage und zwar hab ich momentan ein bisschen zu viel Gewicht drauf, würde mir aber so gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.Habe aber von vielen schon gehört das wenn man sich eins stechen lässt und dann danach abnimmt, kann es sein das das Piercing dann nach vorne wegkippt.
    Was soll ich nun machen? erst abnehmen und dann stechen? oder ist das doch totaler Blödsinn?

Anonym
    Gast
    @

warum sollte das Piering nach vorne wegkippen..??

lena1304
    Teilnehmer
    @lena1304

Das ist totaler Blödsinn den du gehört hast 🙂

Bubel
    Teilnehmer
    @Bubel

Gut das beruhigt mich 🙂
    Wie ist das denn mit der Stablänge und dicke? Kommt das auf den Bauchnabel an oder kann man das bestimmen? Weil bei einigen der Stab gar nicht zu sehen ist und bei manchen sieht man total viel vom Stab?

jani2209
    Teilnehmer
    @jani2209

Hey, ich hab das hier grad gefunden:

Schwangerschaften und übergewicht können
    eine Schwächung des Bindegewebes
    und Geweberisse nach sich ziehen und
    die Hautstruktur so weit beeinträchtigen,
    dass ein Piercing selbst korrekt gestochen
    dennoch schief oder deplaziert wirken
    kann. Bei übergewicht ist der Bauchnabel
    meistens derart unter grö??erer Belastung,
    dass ein Piercing dort wenig Chancen
    hat gut zu heilen. Darüber hinaus ist
    das Gewebe durch die dickere Fettschicht
    auch schlechter durchblutet was die Heilung
    zusätzlich schwerer und langwieriger
    macht.

Ich weiß ja nicht, was du mit „ein bisschen zu viel Gewicht“ meinst, das hier ist ja wie beschrieben wirklich für eindeutig übergewichtige. Generell habe ich auch nicht den flachsten Bauch (ca 60kg bei 1,64m) und hab von Freunden (auch meinem Freund) Grinsen geerntet, als ich gesagt hab, ich würde überlegen, mir ein BNP machen zu lassen. Mein Freund findets mittlerweile doch gar nicht mehr so schlecht und ich werde es mir sehr wahrscheinlich bei Gelegenheit machen lassen. (Dazu muss gesagt werden; ich bin Piercinganfänger, hab nur die Lobes getackert 😉 )
    Wenn du es also haben möchtest, lass dich nicht abhalten nur weil du nicht 90-60-90 hast 😉

Seliii1
    Teilnehmer
    @seliii1

Ich hab mir meins auch letzte Woche stechen lassen, obwohl ich mit meinem Gewicht nicht zufrieden bin und noch 8 Kg abnehmen möchte 😉
    Ich liebe es trotzdem schon soo sehr! (: Gerade weil ich mit meinem Bauch nicht zufrieden bin, ist es da ein tolles Schmuckstück 😉
    Und es dürfte kein Problem sein, wenn du abnehmen willst… Außer du willst wirklich sehr viel abnehmen (also 40/50 Kg oder so) dann würde ich vorher etwas abnehmen und es mir dann stechen lassen 😉 Bei mir waren insgesammt 24 Kg geplant und bei 16 Kg hab ich es mir jetzt als Belohnung stechen lassen 😉

Bubel
    Teilnehmer
    @Bubel

Super! Danke für die hilfreichen Tipps 😉 Ja bei mir handelt es sich so ungefähr um 5-10 kg abnehmen.Dann kann das BNP ja kommen 😉
    Bei wem sollte man es sich denn am besten stechen lassen? Also wo habt ihr euch das stechen lassen?
    War auch nur 1 mal beim Piercer um mir mein Ohrloch etwas tiefer stechen zu lassen, ansonsten habe ich echt 0 Erfahrung in diesem Thema 😛

Seliii1
    Teilnehmer
    @seliii1

Ich hab’s in einem kleinen Piercingstudio bei mir in der Nähe (ca. 17 Km Entfernung) stechen lassen. War damit super zufrieden 😉
    Ich hab da auch noch nicht soo Wahnsinnig viel Erfahrung ;D Ich war jetzt insgesammt 5 Mal im Piercingstudio (Also blo?? zum Stechen, wegen Nachsorge und Aufklärung usw. war ich schon öfters ;D), aber es ist nicht anders als beim ersten Mal 😉
    Nur die Aufregung ist nicht mehr soo extrem, wie beim ersten Mal 😉
    Also auf jeden Fall ein gutes Piercingstudio suchen 😉

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Wenn in deiner Nähe ein gutes Studio ist, geh da hin.
    Falls dann mal irgendwas damit sein sollte oder einfach zur Nachkontrolle ist es gut zu erreichen und du musst keine halbe Weltreise machen.

Yskana
    Teilnehmer
    @yskana

heya,

lt. profil kommst du aus düsseldorf…da gibt’s doch ’n wildcat studio. ansonsten stigmata in köln, da geh ich immer hin…is absolut klasse!

letztendlich hilft meiner meinung nach nur: hingehen, studio angucken, piercer/in angucken… fühlste dich wohl und es is sauber – machen lassen. haste ’n komisches gefühl -> nächstes studio!

lg,
    ysk

Bubel
    Teilnehmer
    @Bubel

Ja ich werde mich dann mal umschauen 😉 Vielen dank 🙂

Stag7
    Teilnehmer
    @Stag7

Ich kann Yskana da nur zustimmen.. such‘ dir ein gutes Studio, in dem du dich wohlfühlst mit Piercern, die dir deine Fragen kompetent und in Ruhe beantworten! Wenn irgendwas nicht passt, ist das ganz einfach nicht das richtige Studio für dich..

Wegen deinem Bauch würde ich auch einfach zu dem Piercer deines Vertrauens gehen und die ganze Sache vor Ort besprechen. Nix gegen Foren, aber gerade bei solchen Dingen wird manchmal viel Mist geschrieben, die mehr Panik stiftet als weiterhilft bzw. was dem einen hilft, ist nicht zwingend auch für dich hilfreich und kann nie eine persönliche Beratung ersetzen! Es gibt keine dummen Fragen und ein professioneller Piercer sollte dir in aller Ruhe für dich passende Antworten geben können und auch die Aufregung vor dem piercen nehmen.
    Auch deine Frage nach der Stablänge stellst du am besten nochmal einem Piercer.. üblicherweise sind die 1,6mm stark, die Länge ist aber echt abhängig von deiner individuellen Anatomie..

Das Piercing muss vor Allem dir selbst gefallen!! Ich hoffe, du findest das Studio deines Vertrauens!
    lg Stag

unicornio666
    Teilnehmer
    @unicornio666

>>Wie ist das denn mit der Stablänge und dicke? Kommt das auf den Bauchnabel an oder kann man das bestimmen? Weil bei einigen der Stab gar nicht zu sehen ist und bei manchen sieht man total viel vom Stab?

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv