Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing
-
28. August 2011 um 14:46 Uhr #2799454
Hi,
Ich habe mal eine Frage und zwar hab ich momentan ein bisschen zu viel Gewicht drauf, würde mir aber so gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.Habe aber von vielen schon gehört das wenn man sich eins stechen lässt und dann danach abnimmt, kann es sein das das Piercing dann nach vorne wegkippt.
Was soll ich nun machen? erst abnehmen und dann stechen? oder ist das doch totaler Blödsinn?Anonym
Gast@28. August 2011 um 14:52 Uhr #3188393warum sollte das Piering nach vorne wegkippen..??
28. August 2011 um 14:55 Uhr #2962344Das ist totaler Blödsinn den du gehört hast 🙂
28. August 2011 um 15:14 Uhr #2968415Gut das beruhigt mich 🙂
Wie ist das denn mit der Stablänge und dicke? Kommt das auf den Bauchnabel an oder kann man das bestimmen? Weil bei einigen der Stab gar nicht zu sehen ist und bei manchen sieht man total viel vom Stab?29. August 2011 um 20:37 Uhr #3234381Hey, ich hab das hier grad gefunden:
Schwangerschaften und übergewicht können
eine Schwächung des Bindegewebes
und Geweberisse nach sich ziehen und
die Hautstruktur so weit beeinträchtigen,
dass ein Piercing selbst korrekt gestochen
dennoch schief oder deplaziert wirken
kann. Bei übergewicht ist der Bauchnabel
meistens derart unter grö??erer Belastung,
dass ein Piercing dort wenig Chancen
hat gut zu heilen. Darüber hinaus ist
das Gewebe durch die dickere Fettschicht
auch schlechter durchblutet was die Heilung
zusätzlich schwerer und langwieriger
macht.Ich weiß ja nicht, was du mit „ein bisschen zu viel Gewicht“ meinst, das hier ist ja wie beschrieben wirklich für eindeutig übergewichtige. Generell habe ich auch nicht den flachsten Bauch (ca 60kg bei 1,64m) und hab von Freunden (auch meinem Freund) Grinsen geerntet, als ich gesagt hab, ich würde überlegen, mir ein BNP machen zu lassen. Mein Freund findets mittlerweile doch gar nicht mehr so schlecht und ich werde es mir sehr wahrscheinlich bei Gelegenheit machen lassen. (Dazu muss gesagt werden; ich bin Piercinganfänger, hab nur die Lobes getackert 😉 )
Wenn du es also haben möchtest, lass dich nicht abhalten nur weil du nicht 90-60-90 hast 😉30. August 2011 um 1:37 Uhr #3004797Ich hab mir meins auch letzte Woche stechen lassen, obwohl ich mit meinem Gewicht nicht zufrieden bin und noch 8 Kg abnehmen möchte 😉
Ich liebe es trotzdem schon soo sehr! (: Gerade weil ich mit meinem Bauch nicht zufrieden bin, ist es da ein tolles Schmuckstück 😉
Und es dürfte kein Problem sein, wenn du abnehmen willst… Außer du willst wirklich sehr viel abnehmen (also 40/50 Kg oder so) dann würde ich vorher etwas abnehmen und es mir dann stechen lassen 😉 Bei mir waren insgesammt 24 Kg geplant und bei 16 Kg hab ich es mir jetzt als Belohnung stechen lassen 😉4. September 2011 um 13:27 Uhr #3181506Super! Danke für die hilfreichen Tipps 😉 Ja bei mir handelt es sich so ungefähr um 5-10 kg abnehmen.Dann kann das BNP ja kommen 😉
Bei wem sollte man es sich denn am besten stechen lassen? Also wo habt ihr euch das stechen lassen?
War auch nur 1 mal beim Piercer um mir mein Ohrloch etwas tiefer stechen zu lassen, ansonsten habe ich echt 0 Erfahrung in diesem Thema 😛4. September 2011 um 14:05 Uhr #3184685Ich hab’s in einem kleinen Piercingstudio bei mir in der Nähe (ca. 17 Km Entfernung) stechen lassen. War damit super zufrieden 😉
Ich hab da auch noch nicht soo Wahnsinnig viel Erfahrung ;D Ich war jetzt insgesammt 5 Mal im Piercingstudio (Also blo?? zum Stechen, wegen Nachsorge und Aufklärung usw. war ich schon öfters ;D), aber es ist nicht anders als beim ersten Mal 😉
Nur die Aufregung ist nicht mehr soo extrem, wie beim ersten Mal 😉
Also auf jeden Fall ein gutes Piercingstudio suchen 😉4. September 2011 um 17:59 Uhr #3146056Wenn in deiner Nähe ein gutes Studio ist, geh da hin.
Falls dann mal irgendwas damit sein sollte oder einfach zur Nachkontrolle ist es gut zu erreichen und du musst keine halbe Weltreise machen.5. September 2011 um 2:47 Uhr #3075861heya,
lt. profil kommst du aus düsseldorf…da gibt’s doch ’n wildcat studio. ansonsten stigmata in köln, da geh ich immer hin…is absolut klasse!
letztendlich hilft meiner meinung nach nur: hingehen, studio angucken, piercer/in angucken… fühlste dich wohl und es is sauber – machen lassen. haste ’n komisches gefühl -> nächstes studio!
lg,
ysk5. September 2011 um 17:13 Uhr #3124622Ja ich werde mich dann mal umschauen 😉 Vielen dank 🙂
5. September 2011 um 17:42 Uhr #3065294Ich kann Yskana da nur zustimmen.. such‘ dir ein gutes Studio, in dem du dich wohlfühlst mit Piercern, die dir deine Fragen kompetent und in Ruhe beantworten! Wenn irgendwas nicht passt, ist das ganz einfach nicht das richtige Studio für dich..
Wegen deinem Bauch würde ich auch einfach zu dem Piercer deines Vertrauens gehen und die ganze Sache vor Ort besprechen. Nix gegen Foren, aber gerade bei solchen Dingen wird manchmal viel Mist geschrieben, die mehr Panik stiftet als weiterhilft bzw. was dem einen hilft, ist nicht zwingend auch für dich hilfreich und kann nie eine persönliche Beratung ersetzen! Es gibt keine dummen Fragen und ein professioneller Piercer sollte dir in aller Ruhe für dich passende Antworten geben können und auch die Aufregung vor dem piercen nehmen.
Auch deine Frage nach der Stablänge stellst du am besten nochmal einem Piercer.. üblicherweise sind die 1,6mm stark, die Länge ist aber echt abhängig von deiner individuellen Anatomie..Das Piercing muss vor Allem dir selbst gefallen!! Ich hoffe, du findest das Studio deines Vertrauens!
lg Stag18. September 2011 um 14:27 Uhr #3133166>>Wie ist das denn mit der Stablänge und dicke? Kommt das auf den Bauchnabel an oder kann man das bestimmen? Weil bei einigen der Stab gar nicht zu sehen ist und bei manchen sieht man total viel vom Stab?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.