Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing

Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing

verschlagwortet
15 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 12 Jahren, 7 Monaten
  • rockaeaeaenroll
    Teilnehmer
    @rockaeaeaenroll

Hi Leute 🙂

Ich brauch irgendwie ein paar Meinungen von denen, die damit schon mehr Erfahrungen gemacht haben. Also folgendes: Vor 2 Monaten hab ich mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen, das dann nach nur 5 Tagen so fett entzündet war, dass die Piercerin es durchspülen musste und die Banane danach nicht mehr durchbekommen hat. Sie meinte sie sticht es mir nochmal, wenn ich möchte.

Jetzt zu meinen Bedenken: Ist das Risiko nicht hoch, dass es sich WIEDER entzündet? Oder ist die Gefahr jetzt hoch, dass es rauswächst?

Was habt ihr vielleicht für Tipps zur genialen Pflege, damit so was gar nicht erst wieder passiert? Und jaaa ich weiß, dass Salben und so was den Stichkanal verstopfen. Also Gel oder doch nur Octenisept täglich und ab und zu mal Kamillenteebeutel drauflegen? 🙂

Danke schonmal für die Hilfe ;*

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

wasn da passiert?

mein tipp wäre, geh nicht mehr zum selben piercer…^^ grundsätzlich finger weg!nicht pulen, kratzen oder krusten abknibbeln, pass mit hosen,gürteln und beim sport auf, nachts evtl. abkleben…

octi ist gut, reicht gewöhnlich auch

rockaeaeaenroll
    Teilnehmer
    @rockaeaeaenroll

Ehrlich gesagt hab ich glaub ich auch alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Ich dachte, wenn ich es abklebe kann ich mich damit auch mal in die Sonne legen und Inlinerfahren, weil man da ja eigentlich kaum den Bauch bewegt. Durch das ständige Abkleben war nach der Zeit jedoch meine Haut außenrum knallrot, auch noch nachdem ich auf Pflaster für Allergiker umgestiegen bin. Jetzt im Herbst schätze ich, ist die beste Zeit es nochmal zu versuchen und auf Sport werde ich wohl einige Zeit verzichten müssen.. Ich denke also, dass es so passiert ist.

Danke für den Tipp 😉

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Warum denn den Piercer wechseln? Der Piercer ist doch nicht Schuld daran, wenn dich ein Piercing nach 2 Monaten entzündet! Und schon gar nicht, wenn der Kunde an nichts hält was man ihm sagt.

Abgeklebt wird ein BNP nur direkt nach dem Stechen und am nächsten Tag wird das Pflaster abgemacht und KEIN neues mehr drauf geklebt.

Ebenso sind Sonne, Solarium, Schwimmbad, Sauna, Badewanne und Fremdkörperflüssigkeiten (Schweiß, Sperma, Speichel) für die nächsten 4 bis 6 Wochen absolut Tabu!

Tempelpiercer
    Teilnehmer
    @bodymod.munich-googlemail.com

… Octenisept ist nicht grundsätzlich verkehrt, trocknet aber bei langfristiger Anwendung häufig aus. Ich würde eher auf Prontolind Spray oder Pegacare ausweichen.

rockaeaeaenroll
    Teilnehmer
    @rockaeaeaenroll

Nein nicht erst nach 2 Monaten sondern nach 5 Tagen. Ich wechsel den Piercer auch nicht, weil ich sie super finde, da sie vor mir alles sauber gemacht und vorbereitet hat damit ich seh, dass alles steril zugeht 😉

Ich wollte ja nur wissen, ob das Risiko nun hoch ist, dass es raus wächst, weil es mal entzündet war..

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

eben,fünf tage nach dem stechen, kann auch auf nen fehler des machers hindeuten…

ich seh auch die vielen fehler des kunden jetzt grad nicht…vom abkleben kann sich das doch nicht so entzünden nach 5 tagen oder doch?(wenn ja hab ich nix gesagt, aber andere erfahrungen gemacht) „Schwimmbad, Sauna, Badewanne und Fremdkörperflüssigkeiten“ wurden gar nicht erwähnt als ereignisse in diesem fall. lediglich abkleben, abgeklebt sonne tanken und inliner fahren…

gut wenn du das abkleben offenbar nicht vertragen hast, war das vllt. ne doofe sache,aber grundsätzlich kann ich nicht glauben, dass sich ein bnp entzündet, wenn ich es bei einigen tätigkeiten abklebe…

ich hab nach dem stechen ohne probleme leichten ausdauersport und nach ca. 2 wochen fast wieder normal sport gemacht (dabei auch abgeklebt), nur alles was mit bauchmuskeltrainig zu tun hatte, hab ich erstmal gelassen bis es nicht mehr unanagenehm war. also von sportverbot nach bauchnabelpiercing hab ich noch nichts gehört, inliner fahren würd ich auch nicht als gefahrenquelle werten.

rockaeaeaenroll
    Teilnehmer
    @rockaeaeaenroll

Super! Dann wage ich heute einen neuen Versuch

Kribella
    Teilnehmer
    @kribella

ich hab auch nur die ersten paar wochen auf direkte bauchübungen verzichtet und beim sport halt immer abgeklebt dass ich nicht hängen bleiben kann.. hatte auch keinerlei probleme 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Zitat: „hab ich mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen, das dann nach nur 5 Tagen so fett entzündet war, dass die Piercerin es durchspülen musste und die Banane danach nicht mehr durchbekommen hat.“
    Wenn sich ein Piercing so kurz nach dem Stechen voll fett entzündet könnte es durchaus an der Hygiene im Studio gelegen haben – oder an ungeeignetem/unpassendem Material – was auch die Schuld des Piercers wäre…

Ich würde es länger als nur knapp 2 Monate abheilen lassen bevor ich es neu steche – mindestens 3 – 4 Monate auf jeden Fall – und dann davon abhängig ob noch eine Verhärtung zu ertasten ist oder nicht…

rockaeaeaenroll
    Teilnehmer
    @rockaeaeaenroll

Ich hab es jetzt seit fast 2 Wochen wieder und es verheilt ohne Schwierigkeiten 🙂

Ich hab jetzt PTFE als Ersteinsatz und bin auf Prontolind Spray umgestiegen und jetzt läufts glatt

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

@Needlewitch: Gehen die Verhärtungen wieder weg irgendwann?

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

oder weiß das jemand anders?

rockaeaeaenroll
    Teilnehmer
    @rockaeaeaenroll

Ich weiß es nur von dem unter meiner Lippe und zwar meinte da eine mal das kommt davon, dass eine Entzündung drin geblieben ist und das geht nicht mehr.. hm? Aber bestätigen kann ich das nicht

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

die Verhärtungen gehen wieder weg – dauert aber unterschiedlich lange…

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

prima,dann übe ich mich mal in geduld…meine unteren bnp sind nämlich rausgewachsen und ich hab mit dem gedanken gespielt die neu machen zu lassen…

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv