Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing 6mm!???

Bauchnabelpiercing 6mm!???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing 6mm!???

verschlagwortet
10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von InaK vor 22 Jahren, 2 Monaten
  • InaK
    Teilnehmer
    @inak-2-2-2

Hallo Ihr!

Ich habe mein Bauchnabelpiercing nun ca. 4 1/2 Monate. Als Ersteinsatz hatte ich eine 10mm Banane drin, der Stichkanal war etwas kürzer, also so ca. 8 bis 9 mm!?
    Das Piercing ist nun ein bisschen rausgewachsen und der Stichkanal ist nur noch ca. 6 mm lang, was aber seit ca 2 Monaten nun schon so ist, schätze ich!
    Ist der Stichkanal so schon zu kurz, so dass ich das Piercing besser gleich rausnehmen sollte und nocheinmal stechen lassen sollte???
    Oder sind 6 mm auf jeden Fall noch akzeptabel? Bzw. wie Groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mir noch weiter rauswachsen wird?

Liebe Grü??e, Ina

BettyBoop
    Teilnehmer
    @BettyBoop

ich hatte auch vor kurzem so ne ähnliche frage,und die meisten haben geantwortet dass eigentlich alles so über fünf mm normal wäre

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

bei meiner cousine ist der stichkanal auch bis auf 6mm kleiner geworden und das hat sich seit einem dreiviertel jahr nich mehr geändert

collosimo
    Teilnehmer
    @collosimo

das der stichkanal wärend der abheilung „schrumpft“ iss normal. keine panik 😉 du solltest nur aufpassen, dass du dir jetzt nen passenden schmuck besorgst. ansonsten kann es passieren das der stichkanal durch hängenbleiben usw… noch kürzer wird. und all zu schweren schmuck würde ich auch nicht nehmen.

InaK
    Teilnehmer
    @inak-2-2-2

Okay, danke für eure Antworten! Ich habe mir heute erstmal einen 8mm Schmuck eingesetzt, der ist zwar noch etwas zu lang, aber ich glaube 6 mm wäre etwas zu kurz, der Stichkanal ist nämlich doch etwas mehr als 6 mm, müsste ca 7 sein… Sieht aber auf jeden Fall schon besser aus als mit 10mm! Dann bin ich ja erstmal beruhigt…
    Danke an euch, Ina

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

Ich würd mir an deiner Stelle mal überlegen ob du es nicht besser doch neu stechen lassen solltest. Du spielst mit zu langem Schmuck mir der Gefahr das du unabsichtlich dran hängen bleibst… und dir so das Piercing raus reisst. Dies ist einer Freundin schon passiert und sie hatte anschliessend ne unschöne Narbe zurückbehalten.

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

@jana:
    warum neu stechen lassen, wenn sie einen kürzeren stab einsetzen kann?
    mein kanal ist auch „nur“ 6 mm lang und hab mit einer 10 mm banane noch nie probs gehabt (sah nur ein bisschen blöd aus).

hab jetzt allerdings ptfe drin weil man das beliebig kürzen kann.

mfg
    judith

BluSky
    Teilnehmer
    @BluSky

die idee mit dem ptfe is echt nich schlecht, geh doch ma zu deinem piercer und frag, ob man dir da nicht genau deine länge zuschneiden kann…dann haste das problem nich mehr..

blu

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

Okay… das mit dem PTFE is mir jetzt nicht eingefallen… den kann man ja xbeliebig schneiden… nur mit nem Titanstab der deutlich zu lang ist ist es schon riskant…

InaK
    Teilnehmer
    @inak-2-2-2

Ich mess meinen Stichkanal nun nochmal genau und dann lasse ich die Sachen, die ich bereits habe einfach kürzen! Damit wäre das Problem dann auch gelöst, ging mir eigentlich auch eher darum ob es sich überhaupt noch lohnt neuen Schmuck zu kaufen oder kürzen zu lassen, oder ob es sowieso zu weit rausgewachsen ist, bzw. noch rauswachsen wird…

SalonHaarlekin
    Teilnehmer
    @SalonHaarlekin

Das mit 6 oder 7 mm ist denke ich kein Problem., Allerdings würde ich aufpassen, ob er weiter rauswächst. Wenn du bemerkst, dass es weiter rauswächst nehm ich schnellstens heraus (sonst – hässliche Narben…).
    Ansonsten würd ich mich da jetzt mal nicht verrückt machen 🙂

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv