Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing durch den Nabel

Bauchnabelpiercing durch den Nabel

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bauchnabelpiercing durch den Nabel

verschlagwortet
9 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 15 Jahren, 4 Monaten
  • smrx
    Teilnehmer
    @smrx

Heyo

Ich hab einen relativ weit rausstehenden Bauchnabel (ca. 5-7mm) und habe mir überlegt, ob es möglich ist, diesen direkt senkrecht piercen zu lassen?

Wikipedia sagt dazu folgendes: „Bei einem nach au??en gewölbten Bauchnabel besteht in der Regel nicht die Möglichkeit, das umliegende Hautgewebe zu durchstechen. Statt dessen kann jedoch meist der Nabel selber gepierct werden.“

was meint ihr dazu?

Hat jemand Erfahrung damit?

Grü??e!

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Um ganz ehrlich zu sein würde ich an deiner stelle erstmal den arzt konsultieren ob es nicht mit risiken behaftet ist. Da der bauchnabel eine narbe darstellt könnte das durchstechen schon nicht ganz ohne sein, zudem könnte es sein dass in den vorgewölbten bauchnäbeln durchaus noch die enden von gefässen vorhanden sind die im prenatalem zustand den blutaustausch gewähleisteten……
    Ich persönlich habe solchen bauchnabel noch nie gepierct, sollte es aber irgendwann soweit sein würde ich auf jeden fall zunächst rücksprache mit einem mediziner halten………

Darling_
    Teilnehmer
    @Darling_

an deiner stelle würde ich ins piercingstudio gehen und dort nachfragen ^^

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

da sieht man mal wieder, das Wiki eben kein echtes Lexikon ist, sondern von Laien bearbeitet werden kann *omg*

Den Bauchnabel selbst sollte man auf gar keinen Fall piercen, erst recht nicht, wenn er auch noch raussteht!!!!!!!!!

Das kann lebensgefährlich werden – mit nur wenig Pech!!!!

Vergi?? das Piercing oder geh zum Arzt und la?? dir zuerst den Nabelbruch richten, also operieren!

HLMicky
    Teilnehmer
    @HLMicky

Da gibt es doch so eine Seite (die, die nicht genannt werden darf *g*)…
    Jedenfalls sind dort Fotos davon zu finden, aber allerdings sehr wenige, was darauf hindeutet, dass es entweder keiner will (oder sich traut), oder dass es kaum ein Piercer sticht.

BabyPhat
    Teilnehmer
    @BabyPhat

Mein Piercer hat sich eins gemacht und sogar noch gedehnt ich persönlich finde es aber sehr gewöhnungsbedürfig X.x

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

Anscheinend ist es ohnde besondere (= vom „normalen“ BNP abweichende) Risiken möglich.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Zitat: „Anscheinend ist es ohnde besondere (= vom „normalen“ BNP abweichende) Risiken möglich.“
    NEIN, es ist mit ERHEBLICHEN RISIKEN verbunden und WESENTLICH GEF??HRLICHER als ein normales BNP!!!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Selbst Körperschmuck aufgeschlossene Mediziner schlagen bei einer solchen Aussage den Kopf auf den Tisch…lol

Im Ernst, der Nabel als solches ist weit aus empfindlicher, als man denkt. Theoretisch ist es möglich, dass Infektionen durch die verödet wirkende Nabelverbindung in den Bauchraum wandern. Praktisch auch ! Denn es ist eine Verbindung in den Bauchinnenraum, die nicht mit Sicherheit geschlossen sein muss.

Von der wandernden Infektion mal abgesehen ist ein solcher rausstehender Nabel unter Umständen von Adern durchzogen. über die Gefahren einer Verletzung dieser Blutgefä??e brauch man nichts sagen, oder ?

Neulich im Tattooforum fragte jemand nach den Risiken sich in der Schwangerschaft tätowieren zu lassen, weil ihr Tätowierer meinte, das ginge durchaus. Was totaler Schwachsinn ist. Es ist ein absolutes NOGO. Genau wie das Piercen des Nabels als solchen.

Klar, du wirst immer jemanden finden, der sich damit brüstet, dass es doch geklappt hat. Aber nur weil einer überlebt hat, obwohl er aus dem 9.Stock gesprungen ist, hei??t das nicht, dass es nicht mit Risiken verbunden ist.

Dieser Umkehrschluss (Er hat überlebt, also ist der Sprung doch ungefährlich) ist in sich schon eine gefährliche Denkweise. Nicht alles, was auf „The site who can not be named“ publiziert wird, ist richtig.

Ich nehme mal an, dass du die Ausführungen der needlewitch nicht gelesen hast, denn sich über diese Meinung zu stellen.?.na, ich schreibs mal nicht aus…

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Würde in dem Fall auch definitiv vom Piercen abraten.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv