Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing bauchnabelpiercing entzündet

bauchnabelpiercing entzündet

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing bauchnabelpiercing entzündet

verschlagwortet
11 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Kleinchen vor 20 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

hallo…

habe mir vor nun genau 3 wochen ein bauchnabelpiercing stechen lassen… die ersten 3 tage hat nichts weh getan, nichts entzunden….

am 4. tag… im lauf von etwa 3 stunden war das piercing dann total eitrig und entzunden… im studio meintens dann, des sei noch normal, i muss mir keine sorgen machen…

nun, nach 3 wochen ist es noch immer sehr rot… etwas entzunden… und es kommt immer so eine art „wasser“ aus dem stichkanal….

ich reinige 3 mal täglich mit octenisept… bis vor einer woche hatte ich ständig pflaster drauf… geht jetzt nicht mehr, weil auch die haut um das piercing herum entzunden ist (das kommt aber von meiner pflaster allergie).

jetzt meine frage: is das wirklich normal? (im studio war alles desinfiziert und orignial verpackt) und wenn ja… wie lange dauert das noch?

lg,

Kleinchen
    Teilnehmer
    @Kleinchen

Naja, normal ist so eine Entzündung sicherlich nicht, aber dass es in der ersten Zeit nach dem Stechen etwas gereizt ist, kommt sicher öfter vor.
    Das „Wasser“ ist Wundflüssigkeit. Deinem Piercing tut es sicherlich auch gut, wenn ab und zu mal frische Luft dran kommt, es grundsätzlich IMMER abzukleben ist glaub ich nicht so gut. Es gibt übrigens auch spezielle Allergiker-Pflaster.
    Und ansonsten würd ich es mal mit Tyrosor-Gel probieren, das ist zumindest bei Entzündungen ganz gut und hat mnir immer geholfen. Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Was für´n Schmuck haben die dir denn eingesetzt? Kannn es sein, dass du darauf allergisch reagierst?

Anonym
    Gast
    @

ist ein titan schmuck, weil meine piercerin gemeint hat, sie will da auf nummer sicher gehn…

das mit allergiker-pflastern is so eine sache: normale fangen nach 2 stunden an, sich zu entzünden…. allergiker pflaster halten etwa 2 tage… 🙁

in der nacht hatte ich es eh nie zugeklebt, damit eben luft dran kommt…

inzwischen schauts scho a bissl besser aus… eben nur ziemlich rot und des zeug was da raus kommt is ned schön…

lg

Anonym
    Gast
    @

Solang das Zeug nicht grün is, kann man’s sich wenigstens noch einigerma??en ansehen. Und die Abheilzeiten sehen länger aus als 3 Wochen, da kann’s immer mal wieder sein, da?? es rot ist oder sich evtl. nochmal entzündet.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Sicher dass es entzündet ist??? meine unteren BNPs sind jetzt auch ein paar Monate alt und es kommt immer noch etwas Wundflüssigkeit raus, ist aber keine entzündung!!! Dazu müsste es rot, geschwollen und vor allem erwärmt sein… vorher würde ich auch nicht mit Tyrosur rumwerkeln

Anonym
    Gast
    @

hi…

rot und geschwollen is es noch… aber schon weniger… hei?? ist es nicht mehr… war es aber…

is eigentlich octenisept oder betaisodona lösung besser`?

lg,

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

beides geht, beta sieht halt blöd aus, weil das Jod braun färbt, aber eben immer nur ein Mittel!!

Anonym
    Gast
    @

geh mal in die Apho…..und hol dir „PVP-Jod-ratiopharm“/salbe is ein Antiseptikum
    bei Wundinfektionen der Haut . Die Salbe ist sehr gut und hat mir selber auch geholfen beim Dydoe,.gruss Quig.

Anonym
    Gast
    @

DANKE!

werd glei morgen in die apotheke fahren….

jetzt is zwar „nur“ mehr ziemlich rot… aba i möcht glei vorbereitet sein, falls sich des wieder entzündet….

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hallo…

da?? du nach dem Stechen eine Entzündung im Körper hast, ist ganz normal, dein Körper wehrt sich.
    Drei Mal täglich Octenisept..oh, nein, denkst du nicht es sei etwas zu viel. La?? mal die ganzen Desinfektionsmittel weg! Die Bildung der Gewebeflüssigkeit ist ganz normal, morgens am besten nach dem Duschen, diese Gewebeflüssigkeit bzw. Kruste mit einem Wattestäbchen entfernen und abends wiederholen. Nach dem Reinigen den Stecker hin-und herbewegen.
    Versuche mal bei einer Entzündung etwas Morgenurin auf ein Wattestäbchen, dann auf die Einstichstellen und den Stecker verschieben, soda?? es in den Einstichkanal gelangt, wirst sehen, es wirkt sehr gut..und du hast die Nebenwirkungen von einem Desinfektionsmittel nicht…wie z.B. das Austrocknen der Haut.

Hart aber herzliche Grü??e

Anonym
    Gast
    @

hm… urin? …

na… sorry… i glaub, das is zu viel… des schaff i ned

🙁

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

„jetzt meine frage: is das wirklich normal?“ Najaaaa… Also, wenn man ständig ein Pflasterv drauf hat (dagegen auch noch allergisch ist) UND 3mal täglich dran rumfingert und immer mit Octenisept…dann ist das wohl normal

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv