Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bauchnabelpiercing-Entzündung
-
Anonym
Gast@8. Juni 2006 um 21:19 Uhr #2789948Also bei mir ist das echt komisch, kurze einleitung,ich hab mir genau vor 3 monaten mein Bauchnabel Piercing stechen lassen(es wurde mit eisspray betäubt-FEHLER!!glaube ich jedenfalls) denn nach dem stechen war mein Haut extrem verbrannt und hatte blasen und das ne Woche(siehe bild in meiner galerie) So und jetzt nach 3 monaten,is die haut beim unteren stabeintritt rum zwar geheilt aber oben rum um den anderen stabeingang is immernoch ne entzündung, ich habs mit tyrosur oder wie das zeugzz auch hei??t versucht, sogar einen monat,obwohl ich nur 2 wochen lang das durch machen sollte(naja -_- )
Das hat nicht geholfen, jetzt versuch ichs schon seit ner woche mit H2O2 hilft auch nix,ist unverändert. Was soll ich denn nur machen es geht nicht weg? Ich wills auch nich rausmachen,vielleicht sollte ichs mal wechseln,n anderen stab reinmachen oder nen ring, habt ihr irgendwelche tipps,infos bitte…bin verzweifeltAnonym
Gast@8. Juni 2006 um 21:26 Uhr #3017519also aufen letzen bild sieht es jetzt von hier aus nich entzündet aus… ich denke mal (so von hier aus „betrahtet) das es nur noch nen bissel gereitzt is… und durch deine ganzen versuche bissel ausgetrocknet is… geh am besten mal zum piercer und lasse ihn drauf gucken…
und bei entzündungen is rausnehmen das falscheste was du machen kannst… 😉Anonym
Gast@8. Juni 2006 um 21:30 Uhr #3098576vielleicht hilft es wenn ich es rausnehme,den schmuck richtig mit aklkohol reinige und desinfiziere,dann den stichkanal und dann nocheinmal neu einsetze?
Anonym
Gast@8. Juni 2006 um 21:44 Uhr #3165442besser wäre es wenn du zum piercer gehen würdest…
naja.. und wenn du aber eine von den bist die es lieber selbst versuchen dann lasse den schmuck nich zu lange draussen und wenn du die banane wieder reinmachst mache es flutschig… so das der kanal nich noch zusätzlich gereittz wird…Anonym
Gast@8. Juni 2006 um 21:52 Uhr #3127845ich würde es wenn dann sowieso nur kurz rausnehmen,sauber machen und wieder reinsetzen,vielleicht hilft auch ein anderes material??
8. Juni 2006 um 21:55 Uhr #2959122also ich hatte das problem mit dem eitern auch, hab es mit tyrosur gemacht, und danach war es nur gereizt…hab ein meersalzbad gemacht, danach war alles gut, aber bevor du da rumhandtiert, dann geh besser zum piercer! du ärgerst dich nur selber, wenn es schlimmer wird!
8. Juni 2006 um 21:55 Uhr #3077705hi!
also: ich würde die finger von dem piercing lassen! wenn du ständig daran herum fummelst, kommt die haut doch nie zur ruhe! ein bisschen pflegen und in ruhe lassen hilft oft wirklich am besten! und wenn gar nichts mehr geht, ab zum piercer!!! am besten morgen, dann hast du’s noch vorm wochenende geschafft und weisst bescheid, wie du dich die nächste zeit zu verhalten hast um weiter freude an deinem bnp zu haben!verstehe nicht, warum hier viele immer an ihren piercing rumtüdeln und sich dann wundern, wenn’s nicht verheilt *kopf-schüttel*
ich meine, das piercing ist – bis es vollständig verheilt ist – doch eine offene wunde! und niemand würde ständig in einer schnittverletzung oder einem offenen bruch rumfummeln… da will doch auch keiner ran damit es besser verheil!also: bitte, bitte tut euch doch selbst den gefallen… abwarten und pflegen…
8. Juni 2006 um 21:55 Uhr #3160251Guten abend!
Hast ja vielleicht in der Eisspray Diskussion gelesen, dass eine Freundin von mir auch so eine „tolle“ Reaktion aufs Eisspray beim Bauchnabelpiercing hatte. Das sah genauso aus wie bei dir! Das hat sich dann auch gut entzündet. Sie hat letzten endes ein Antibiotikum vom Doc bekommen und das ist dann besser geworden. Auch die Krüsten hat sie mit einer Kamillenlösung regelmäßig gereinigt. Vielleicht gehst du auch mal zum Doc? Aber lass dir da nicht einreden, dass es raus muss. Ich halte es für keine gute Idee so entzündet es zuwachsen zu lassen.
Mit dem Gel und dem H2O Dingens, klar kann das helfen. Aber über so einen langen Zeitraum reizt es ja die haut ungemein.
Ansonsten wäre der Gang zu einem gutem Piecer wohl sehr sinnvoll, der sollte wissen, was zu tun ist.Grü??e
CorinnaAnonym
Gast@8. Juni 2006 um 22:16 Uhr #3238472ich würd das auf keinen fall rausnehmen…ab zum piercer oder zum arzt!weil das kann auch ganz schnell schief gehn.aber vor allem nicht so viel dran rumspielen,dass machts wirklich nicht besser,hab ich auch schon feststellen dürfen.
8. Juni 2006 um 22:17 Uhr #3146280Also ich habe auch das tolle Problem gehabt das mein zweites bauchnabelüpiercin einfach nicht aufhören wollte zu siffen.
Bin dann zum Piercer gegangen und hab einfach mal nachgefragt.
Sie meinte ds ich entweder den Stab ändern soll, nämlich erstmal einen PTFE-Stab nehmen soll oder es mit Betaisodona Lösung gehandeln soll, nur sollte ich darauf achten das die Lösung nich mit den Steinen in Berührung komt, weil diese sonst rausfallen.
Bei mir hat es super geholfen.8. Juni 2006 um 22:46 Uhr #3200278Huhu,
Wie reinigst du es denn? Was für ein Material ist drin?Kurz zu meinem 2. Bauchnabelpiercing: Ich habe den Schmuck von Wildcat als Ersteinsatz bekommen. PTFE Stab mit Titan Kugeln. Früh und Abends mit Octi gereinigt, das zwei Wochen lang. Danach hab ich mir Natriumchloridlösung in der Apo gekauft und reinige es damit jeden Früh und Abend. Fahre damit super gut. Ist weder entzündet, tut nicht weh und ist bisher alles perfekt obwohl es nicht an der normalen Bauchnabelfalte sitzt sondern halt unten und dieses ist ja bekanntlich schwerer zum heilen zu bringen.
Hatte bis vor kurzen eine Entzündung inkl Wildes Fleisch am Tragus. So eklig wie es klingt, hab es mit Eigenurin behandelt. Ab in ne Spritze damit und dann damit spülen. Ist nicht das leckerste, aber innerhalb von ca. 1 – 1/2 Wochen war die Entzündung und das Wilde Fleisch weg. Würde das auch immer wieder machen mit Eigenurin. Ist wie gesagt nicht das leckerste, aber wenn man es nach dem einwirken wäscht, ist es auch halb so wild. Vielleicht hilft es ja auch bei dir.
Ansonsten würd ich dir raten, doktore nicht rum, geh zum Piercer, lass ihn mal drüber schauen. Eventuell solltest du dann wirklich nen PTFE Stab einsetzen lassen. Aber sprich da mal mit deinem Piercer drüber. Zudem solltest du das Piercing in ruhe lassen, nicht dran rum fummeln. Und wichtig ist, ein frisches BNP sollte man nicht als Schmuck sehen, sondern noch als frische Wunde. Ich würde nicht direkt mit Antibiotika behandeln. Hab`s beim Tragus am Anfang mit Betaisadonna probiert und dabei wurde alles schlimmer. Also versuch es erstmal mit herkömmlichen Mitteln.
9. Juni 2006 um 11:57 Uhr #2964971hey ich würde auch an deiner stelle direkt zum doc gehen weil das das so entzündet ist das ist ja nicht mehr normal wenn man es zu lange und zu oft reinigt oder desinfiziert kann das auch sein das die haut davon gereizt ist geh echt mal zum doc oder piercer dei werden dir sicherlich weiter helfen können
Anonym
Gast@28. Juni 2006 um 21:40 Uhr #2963950War jetzt bei meinem Piercer gewesen, der hat gemeint das der Stab zu lange ist und mir nen kürzeren reingemacht, ich hoffe es hilft etwas, hab nämlich schon alles ausprobiert,vergeblich!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.